Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hab schon den ersten sonnenbrand vom after-matura-urlaub, indem ich mich mit meiner freundin seit gestern befinde.

Wünsche allen, die es noch vor sich haben VIEL GLÜCK!

Danke und dir vü Spaß im Urlaub. ;)

Geschrieben
ich hab schon den ersten sonnenbrand vom after-matura-urlaub, indem ich mich mit meiner freundin seit gestern befinde.

Wünsche allen, die es noch vor sich haben VIEL GLÜCK!

Saubär ;)

Geschrieben
Sag amal wieviel lernst du!? Gibts ja garnicht ...

Haben die euch keine Tipps gegeben was kommen könnte (:D)?

Zwei Tage müssen reichen ;)

Die sogn uns goa nix - lern amal die ganze Geschichte, des is a großes Stoffgebiet. ;)

Geschrieben

So. Zurück aus dem Kurzurlaub. Morgen Matura-Feier und dann Planung der Maturareise(21.-28.; campen in I)

Sag amal wieviel lernst du!? Gibts ja garnicht ...

Haben die euch keine Tipps gegeben was kommen könnte (:D)?

Zwei Tage müssen reichen ;)

bei mir haben 2 tage gereicht.

Englisch hab ich 3 tage vorher ein bisschen, dann 2 tage intensiv(englisch bin ich schlecht)

Musik(bei uns ein hauptfach-->musikgymnasium) hab ich einen abend gelernt

Physik 10min, weil ich nicht viel lernen musste, mit den tipps...

Ergebnis der mündl.:

musik 1

physik 1

englisch 2

Geschrieben
Wir haben noch eine Woche, mal schauen ...

Bei mir haben sie es auch erst in der letzten Woche gesagt. Geschichte lehrer z.B. mit a bissl einem Schmäh (nach dem Durchbesprechen von einem Thema: Ich: "Also das wäre ein sehr interessantes Thema bei der Matura" Er: "Ja das finde ich auch ...")

Geschrieben
Bei mir haben sie es auch erst in der letzten Woche gesagt. Geschichte lehrer z.B. mit a bissl einem Schmäh (nach dem Durchbesprechen von einem Thema: Ich: "Also das wäre ein sehr interessantes Thema bei der Matura" Er: "Ja das finde ich auch ...")

Na lässig - na bei uns sagen sie leider nichts, aber guat da muss ich halt alles lernen.

Geschrieben
Na lässig - na bei uns sagen sie leider nichts, aber guat da muss ich halt alles lernen.

Bei uns des gleiche ... kaum, dass Kerngebiete weggstrichn werdn. Mir geht die Matura scho am "Hintern", so viel zum tun. :f:

Nächsten Montag hab i mündlich - Ital, Pscho/Philo und Geo. Und danach wird gferiert, egal ob ich sie schaff oder halt im Herbst fertig werd. :)

Geschrieben
Bei uns des gleiche ... kaum, dass Kerngebiete weggstrichn werdn. Mir geht die Matura scho am "Hintern", so viel zum tun. :f:

Nächsten Montag hab i mündlich - Ital, Pscho/Philo und Geo. Und danach wird gferiert, egal ob ich sie schaff oder halt im Herbst fertig werd. :)

Stimmt ich hab erst am DI aber es wird gefeiert was das Zeug hält. Ich glaub so intensiv hab ich noch nie in meinen Leben gelernt :D

Geschrieben
Hehe, wartets amal bis ihr studieren dürft. Da ist das bisserl Lernen für die Matura vernachlässigbar locker ;)

Viel Erfolg!!!

PS: ich werd alt. Jetzt sinds schon 8 Jahre. eijeijei.

absolut. bei mir erst 5 jahre, aber im nachhinein ist der maturastoff dann eh ein lärcherlschaß, auch wenn es einem in dem augenblick nicht so vorkommt...:wink:

Geschrieben
Hehe, wartets amal bis ihr studieren dürft. Da ist das bisserl Lernen für die Matura vernachlässigbar locker ;)

Viel Erfolg!!!

PS: ich werd alt. Jetzt sinds schon 8 Jahre. eijeijei.

sehr richtig, nur wennst beim studium bei einer prüfung durchfallst, ist es zumindest mir egal :D

Geschrieben

Ach was! Ein bisserl Taktik ist auch bei der Matura drin. Durchfliegen tu man als Durchschnittsschüler schon nicht, dazu reicht das Wissen das man sowieso hat. Wenn man kein Problem mit seinen Lehrern hat, klappts dann schon - auch wenn man ebi der ein oder anderen Frage am Schlauch steht.

PS: mein Maturazeugnis wollte außer bei der Aufnahmeprüfung für die FH noch nie jemand sehen. Mein Diplomzeugnis auch nicht. Meine relativ guten Noten waren bis jetzt komplett sinnlos - aber auch net mit Mehraufwand verbunden, insofern wurde keine zeit verschissen :p Also tuts euch net zu viel an. ;)

Geschrieben

Naja, also des kommt wohl stark auf die Schule + Lehrer an. ;)

Und studieren will ich gar net. Zeit für ein bisschen Geld verdienen ... außerdem wüsst ich gar nicht, was ich in Graz studieren sollt. :rolleyes:

Geschrieben
Naja, also des kommt wohl stark auf die Schule + Lehrer an. ;)

Und studieren will ich gar net. Zeit für ein bisschen Geld verdienen ... außerdem wüsst ich gar nicht, was ich in Graz studieren sollt. :rolleyes:

:rofl:

...und in graz kannst eigentlich e alles studieren. wüsste nicht, was es dort nicht geben sollte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...