Tazz Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 Kann mir jemand den Unterschied zwischen Kuota Kharma und Kebel erklären bzw. Vor- und Nachteile erläutern? Gibt es die auch mit Triple? (jaja, ich weiß, dass ich in Gefahr laufe, gesteinigt zu werden, aber nach einer Knie-OP und vor einer weiteren bevorstehenden, glaube ich das 3. Blatt für die Steigungen zu brauchen...) Zitieren
ka.steve Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 Kann mir jemand den Unterschied zwischen Kuota Kharma und Kebel erklären bzw. Vor- und Nachteile erläutern? Gibt es die auch mit Triple? (jaja, ich weiß, dass ich in Gefahr laufe, gesteinigt zu werden, aber nach einer Knie-OP und vor einer weiteren bevorstehenden, glaube ich das 3. Blatt für die Steigungen zu brauchen...) Kebel: steifer, etwas leichter, sportlichere Geometrie, andere (ovale) Sattelstütze, aerodynamischer. Das entspricht so ungefähr dem, was der Hersteller, bzw. die Händler als Unterschied angeben. Ich denke, dass der Unterschied erstens einfach im Design liegt und zweitens das Kebel steifer ist. Als Abschluss, kann i nur sagen, das Kharma ist ein super RR - speziell um den Preis!! Ist nat. subjektiv, aber dennoch meine Meinung, die ich mir im letzten Jahr von diesem Rad bilden konnte. Dreifach: naja, scheinst ja zu wissen, warum du es haben willst, deshalb möcht i dazu nyx schreiben. Zitieren
Francesco Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 Also 2007 gabs einige doch recht gravierende Unterschiede. So war das Kharma nur als Komplettrad zu bekommen, das Kebel auch als Rahmensatz. Das Kebel hat eine Full-Carbon Gabel mit 1 1/8" + 1 1/4" Steuersatz das Kharma eine Karbongabel mit Aluschaft und handelsüblichen 1 1/8 Steuersatz. Unterschied Sattelstütze ist ohnehin offensichtlich. Ich bin mit beiden gefahren, Kebel ist vermutlich steifer aber nicht dramatisch merkbar. Vereinfacht gesprochen: Vorteil Kebel: einfach ein bischen besser, Vorteil Kharma: fast immer irgendwo im Abverkauf und dadurch deutlich billiger. Dreifach, gibts höchstwahrscheinlich, aber die Händler verstecken sowas lieber, man möchte ja nicht die Kundschaft verlieren. Ich würde trotz Knieproblemen (ich weiß auch was das ist) eher eine Compactkurbel nehmen. Zitieren
bikebertl Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 2007 hat des kharma a carbon-gabel mit alu-schaft ghabt??? arg... mei 2005er hat a vollcarbon!!! Zitieren
2fast4u Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 beides gefahren - kein vergleich. irgendwie passt (mir) das kebel einfach deutlich besser und ich bring die kraft auch besser auf den asphalt . das einzige was mich ein wenig stört ist die sattelstütze, denn da bist du dem hersteller auf gedeih und verderb ausgeliefert, denk ich. nicht unwesentlich, mir gefällt das kebel auch viel besser als das kharma. die neuen farben von kebel sind schon sehr fein. ob das den doch geschmalzenen preisunterschied rechtfertigt - naja, da hab ich so meine zweifel:rolleyes: Zitieren
kupi Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 2007 hat des kharma a carbon-gabel mit alu-schaft ghabt??? arg... mei 2005er hat a vollcarbon!!! jaja. das kharma wurde durch den auftritt des kebel auch mit den anbauteilen arg abgewertet. Zitieren
ka.steve Geschrieben 7. März 2008 Geschrieben 7. März 2008 jaja. das kharma wurde durch den auftritt des kebel auch mit den anbauteilen arg abgewertet. Abgewertet, würd ich nicht sagen!! Es wurde halt preislich als Einstieg in die Kuota-Welt positioniert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.