hermes Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 Naja, da fallt ma scho was ein! nachteile bei der aerodynamik, weilst den mund dauernd offen hast Zitieren
colnago-fan Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 nachteile bei der aerodynamik, weilst den mund dauernd offen hast Wär ne Möglichkeit, aber da gibts noch viel bessere! zb. Bin beim Warmfahren über eine Nacktschnecke gefahren und deshalb ist mir das Hinterrad immer durchgerutscht! Zitieren
mixi Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Hi Glaub ich werde mich da nun auch mal anmelden. Wie geht das dort genau ab? Radelt man auf der Rolle und sie schauen sich das aus verschiedenen perspektiven an ? und dann wird eine empfehlung abgegeben wie genau man die position veraendern soll?? arbeiten die mit den "bewaehrten" faustregelen .....also kniescheibe im lot uber pedalachse etc. etc. ? Ich nehm an wenn man rennrad und mtb fahrt muss man beide mitnehmen? Zitieren
hermes Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 Hi Glaub ich werde mich da nun auch mal anmelden. Wie geht das dort genau ab? Radelt man auf der Rolle und sie schauen sich das aus verschiedenen perspektiven an ? und dann wird eine empfehlung abgegeben wie genau man die position veraendern soll?? arbeiten die mit den "bewaehrten" faustregelen .....also kniescheibe im lot uber pedalachse etc. etc. ? Ich nehm an wenn man rennrad und mtb fahrt muss man beide mitnehmen? dein rad wird auf eine rolle gespannt und mit reflektorkugeln beklebt. mit deren hilfe wirds einmal vermessen (in der zwischenzeit kannst dich in der garderobe umziehen). dann wirst du mal kurz durchgecheckt, wo muskeln verkürzt sind, usw. danach bekommst du auch reflektorkugeln auf die wichtigsten gelenke gepickt und darfst ein paar minuten radeln. das ganze wird gefilmt und die bewegungen der kugeln am pc ausgewertet. kurze analyse was passt, was passt nicht, dann werden änderungen an der sitzposition durchgeführt. geht halt nur durch sattel raus/rein/vor/zurück, vorbau und lenker bleiben unverändert. dann wieder ein paar minuten fahren, nochmal analysieren, ob die änderungen was gebracht haben und dann gehst duschen und umziehen. währenddessen wird eine cd gebrannt mit diversen diagrammen, analysen, verbesserungsvorschlägen, techniktipps,... Zitieren
mixi Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 danke fuer die infos. hab zu hause noch soeinen variablen vorbau von syntace herum liegen. macht es sinn das teil davor zu montieren um auch mit der lenkerposition spielen zu koennen ? fuer RR und MTB muss man sich 2 getrennte analysen ausmachen nehm ich an ..oder ? Zitieren
hermes Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 danke fuer die infos. hab zu hause noch soeinen variablen vorbau von syntace herum liegen. macht es sinn das teil davor zu montieren um auch mit der lenkerposition spielen zu koennen ? fuer RR und MTB muss man sich 2 getrennte analysen ausmachen nehm ich an ..oder ? schaden wirds nicht. ich glaub schon, allein aus zeitgründen. ich könnt mir auch vorstellen, dass sich das ergebnis des rr relativ leicht aufs mtb übertragen lässt. Zitieren
Blomma Geschrieben 19. September 2008 Geschrieben 19. September 2008 wer hat noch an so einer analyse interesse? ich denke ein gruppenrabatt ist allemal drinnen, wenn sich einige geschlossen anmelden. :bounce: laufanalyse möchte ich dann auch gleich machen. vielleicht gibt es dann den rad-lauf-gruppen-rabatt. Zitieren
Matthias Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 geht halt nur durch sattel raus/rein/vor/zurück, vorbau und lenker bleiben unverändert. Wieso das? Der vorbau beeinflusst doch die Position durch Höhe, Länge, Neigung ganz wesentlich. Zitieren
bikerswife Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 wer hat noch an so einer analyse interesse? ich denke ein gruppenrabatt ist allemal drinnen, wenn sich einige geschlossen anmelden. :bounce: laufanalyse möchte ich dann auch gleich machen. vielleicht gibt es dann den rad-lauf-gruppen-rabatt. einfach dort anrufen, termin ausmachen und sich auf die BikeBoard-Liste berufen. hab das so mit mag. kranzl abgemacht, er weiss bescheid. rabatt sind 5 euro Zitieren
colnago-fan Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 Wieso das? Der vorbau beeinflusst doch die Position durch Höhe, Länge, Neigung ganz wesentlich. Dann nimm halt 10 Vorbauten mit zum wechseln! Wennst nicht weisst was man ändern soll, kann man halt nur reagieren und deshalb is ein Vorbauwechsel nicht drin! Zitieren
Niiiki Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 Wieso das? Der vorbau beeinflusst doch die Position durch Höhe, Länge, Neigung ganz wesentlich. Den kann man ja schlecht dort umbauen.... beim Sattel geht es schnell! Außerdem ist die Neigung des Oberkörpers nur ins zweiter Instanz interessant! Die Kraftübertragung erfolgt nunmal mit den Beinen, daher ist die Position über die Kurbel mal wesentlich. Die Wahl des Vorbaus ist einerseits persönliche Vorliebe, andererseits eine Frage der Aerodynamik..... man kann zwar Tipps geben, aber da gibts nicht wirklich ein Kochrezept! Zitieren
fred2 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 war heute dran, super werde mir wohl eine neue sattelstütze kaufen- meine ist zu stark gekröpft. wer hat schon u hat empfehlungen? LG Zitieren
colnago-fan Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 sers, willkommen im Club der geraden Stützen! Hab mir im Ebay ne Bontrager Race gesteigert um 12,-. Super und absolut OK. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.