Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nachteile bei der aerodynamik, weilst den mund dauernd offen hast ;):D

 

 

Wär ne Möglichkeit, aber da gibts noch viel bessere!

 

zb. Bin beim Warmfahren über eine Nacktschnecke gefahren und deshalb ist mir das Hinterrad immer durchgerutscht!:D

Geschrieben

Hi

 

Glaub ich werde mich da nun auch mal anmelden. Wie geht das dort genau ab? Radelt man auf der Rolle und sie schauen sich das aus verschiedenen perspektiven an ? und dann wird eine empfehlung abgegeben wie genau man die position veraendern soll?? arbeiten die mit den "bewaehrten" faustregelen .....also kniescheibe im lot uber pedalachse etc. etc. ?

 

Ich nehm an wenn man rennrad und mtb fahrt muss man beide mitnehmen?

Geschrieben
Hi

 

Glaub ich werde mich da nun auch mal anmelden. Wie geht das dort genau ab? Radelt man auf der Rolle und sie schauen sich das aus verschiedenen perspektiven an ? und dann wird eine empfehlung abgegeben wie genau man die position veraendern soll?? arbeiten die mit den "bewaehrten" faustregelen .....also kniescheibe im lot uber pedalachse etc. etc. ?

 

Ich nehm an wenn man rennrad und mtb fahrt muss man beide mitnehmen?

dein rad wird auf eine rolle gespannt und mit reflektorkugeln beklebt. mit deren hilfe wirds einmal vermessen (in der zwischenzeit kannst dich in der garderobe umziehen). dann wirst du mal kurz durchgecheckt, wo muskeln verkürzt sind, usw.

danach bekommst du auch reflektorkugeln auf die wichtigsten gelenke gepickt und darfst ein paar minuten radeln. das ganze wird gefilmt und die bewegungen der kugeln am pc ausgewertet. kurze analyse was passt, was passt nicht, dann werden änderungen an der sitzposition durchgeführt. geht halt nur durch sattel raus/rein/vor/zurück, vorbau und lenker bleiben unverändert.

dann wieder ein paar minuten fahren, nochmal analysieren, ob die änderungen was gebracht haben und dann gehst duschen und umziehen. währenddessen wird eine cd gebrannt mit diversen diagrammen, analysen, verbesserungsvorschlägen, techniktipps,...

Geschrieben

danke fuer die infos.

 

hab zu hause noch soeinen variablen vorbau von syntace herum liegen. macht es sinn das teil davor zu montieren um auch mit der lenkerposition spielen zu koennen ?

 

fuer RR und MTB muss man sich 2 getrennte analysen ausmachen nehm ich an ..oder ?

Geschrieben
danke fuer die infos.

 

hab zu hause noch soeinen variablen vorbau von syntace herum liegen. macht es sinn das teil davor zu montieren um auch mit der lenkerposition spielen zu koennen ?

 

fuer RR und MTB muss man sich 2 getrennte analysen ausmachen nehm ich an ..oder ?

schaden wirds nicht.

 

ich glaub schon, allein aus zeitgründen. ich könnt mir auch vorstellen, dass sich das ergebnis des rr relativ leicht aufs mtb übertragen lässt.

Geschrieben

wer hat noch an so einer analyse interesse? ich denke ein gruppenrabatt ist allemal drinnen, wenn sich einige geschlossen anmelden. :bounce:

 

laufanalyse möchte ich dann auch gleich machen. vielleicht gibt es dann den rad-lauf-gruppen-rabatt. :wink:

Geschrieben
wer hat noch an so einer analyse interesse? ich denke ein gruppenrabatt ist allemal drinnen, wenn sich einige geschlossen anmelden. :bounce:

 

laufanalyse möchte ich dann auch gleich machen. vielleicht gibt es dann den rad-lauf-gruppen-rabatt. :wink:

 

einfach dort anrufen, termin ausmachen und sich auf die BikeBoard-Liste berufen. hab das so mit mag. kranzl abgemacht, er weiss bescheid. :)

rabatt sind 5 euro

Geschrieben
Wieso das? Der vorbau beeinflusst doch die Position durch Höhe, Länge, Neigung ganz wesentlich.

 

Dann nimm halt 10 Vorbauten mit zum wechseln!:rolleyes:

 

Wennst nicht weisst was man ändern soll, kann man halt nur reagieren und deshalb is ein Vorbauwechsel nicht drin!

Geschrieben
Wieso das? Der vorbau beeinflusst doch die Position durch Höhe, Länge, Neigung ganz wesentlich.

 

Den kann man ja schlecht dort umbauen.... beim Sattel geht es schnell! Außerdem ist die Neigung des Oberkörpers nur ins zweiter Instanz interessant! Die Kraftübertragung erfolgt nunmal mit den Beinen, daher ist die Position über die Kurbel mal wesentlich. Die Wahl des Vorbaus ist einerseits persönliche Vorliebe, andererseits eine Frage der Aerodynamik..... man kann zwar Tipps geben, aber da gibts nicht wirklich ein Kochrezept!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...