UCI-Wickerl Geschrieben 7. Juli 2003 Geschrieben 7. Juli 2003 Da es noch immer unklarheiten betreffend der strecken in aspang gibt:hier noch einmal die einteilung. classic 61km 2260hm small 36km 1350hm fun 18km 700hm family 18km 400hm für die challenge: classic und small für austria MA-Cup: classic es dürfen auch LIZ-Jun die small fahren,werden aber nicht in der challenge gewertet. U15+U17 dürfen (wenn sie es aushalten) auch am samstag beim MTB-Nachwuchscup Bucklige Welt mitfahren. ich hoffe,jetzt ist alles klar. wir sehen uns in aspang,bin dort rennleiter :s: Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 Naaa, ned scho wieder!!! Das heißt dann das ich am Samstag rauf muss um die Ergebnissliste nach dem MTB-NW-Cup abzuholen damit ichs auf die Page stellen kann? Scho wieda Arbeit, die ich gerne mache. Und was is mitn Sechterleitner, UCI-Wickerl? Zitieren
UCI-Wickerl Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Geschrieben 11. Juli 2003 Original geschrieben von Jousch.Com Und was is mitn Sechterleitner, UCI-Wickerl? [/b] vielleicht ergibt sich was,bin ja von Fr. bis So. in aspang Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 na schau ma! ansonsten komm ich mit zwei flaschen zwettler bier!!! ujnd die trink ma dann vorort, ok!!!???? Zitieren
UCI-Wickerl Geschrieben 13. Juli 2003 Autor Geschrieben 13. Juli 2003 Original geschrieben von Jousch.Com na schau ma! ansonsten komm ich mit zwei flaschen zwettler bier!!! ujnd die trink ma dann vorort, ok!!!???? warum ned??? in schwarz sei bier is gar net schlecht!!! Zitieren
Biker753 Geschrieben 13. Juli 2003 Geschrieben 13. Juli 2003 ich würd mich gern anmelden fürn samstag zum einfahren *gg*aber es geht nyx auf der hompage dort kamm man sich ned anmelden Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 15. Juli 2003 Geschrieben 15. Juli 2003 Original geschrieben von UCI-Wickerl warum ned??? in schwarz sei bier is gar net schlecht!!! Da komm ich jetzt ned mit??? Ich hab da 2 Flascherl Zwettler noch daham stehn von Großreinprechts. HAbs dort gewonnen. Zitieren
SirDogder Geschrieben 15. Juli 2003 Geschrieben 15. Juli 2003 Wie schauts jetzt aus mit den Streckn? Befahrbar? Ausgewaschen? Wurzeln (nonanet)? LABEN? Bachbeete? ??? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 15. Juli 2003 Geschrieben 15. Juli 2003 Original geschrieben von SirDogder Wie schauts jetzt aus mit den Streckn? am besten ist, du schaust auf http://www.wechselkaiser.at, gehtst auf "impressionen" und schaust dir das "wechselkaiser 2002 video" an. das sind schon ganz gute impressionen, glaube ich... CU, HAL9000 Zitieren
SirDogder Geschrieben 15. Juli 2003 Geschrieben 15. Juli 2003 Original geschrieben von HAL9000 am besten ist, du schaust auf http://www.wechselkaiser.at, gehtst auf "impressionen" und schaust dir das "wechselkaiser 2002 video" an. das sind schon ganz gute impressionen, glaube ich... CU, HAL9000 Rainer! I bin ja ka Schwammerl! Do wor i schon! Aber: Der AB Michi hat ja gesagt, dass die letzte Befahrung abgesagt is, weil die Streckn jetzt so ausgewaschn is, oda. Du mich vastehst? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 15. Juli 2003 Geschrieben 15. Juli 2003 Original geschrieben von SirDogder ... I bin ja ka Schwammerl! ... ich weiß, ich weiß... - du rauchst sie nur... :devil: Original geschrieben von SirDogder ... weil die Streckn jetzt so ausgewaschn is, oda. Du mich vastehst? ... ichta jetzda vastehsta... :f: sorry, war anscheinend nicht aufmerksam genug. ich sollte doch nicht gleichzeitig posten, mit einem kunden telefonieren und eine email beantworten... - mein multitasking ist anscheinend noch verbesserungswürdig... CU, HAL9000 Zitieren
ramierez1 Geschrieben 15. Juli 2003 Geschrieben 15. Juli 2003 Also Leute ich bin am Sonntag einen Teil der Stecke gefahren, Kulma und Samberg. Und ich muß ganz ehrlich sein das vor allem die Abfahrten mehr als gefährlich sind, tlw sehr stark ausgewaschen. Also ich kann mir momentan nicht vorstellen das sich ein paar Hundert Biker gemeinsam über diese Abfahrten schmeißen ohne das es zu schlimmeren Stürzen kommt. Ein Beispiel wäre die Forststr. richtung Samberg da hast du links und rechts ca 15 - 25 cm tiefe Rinnen und in der Mitte einen Streifen der max 30 - 40cm breit ist. Ich freu mich schon auf echte Rad an Rad Duelle in diesem Abschnitt. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen wie die Organisatoren das beheben wollen, naja Mountainbiken passiert halt in der Natur. Wie der Rest der Strecke beschaffen ist kann ich euch nicht sagen da ich sie nicht gefahren bin. Ich freue mich aber trotzdem schon auf das Rennen, da ich zu ersten mal mitfahre. Und ich hoffe das wirklich böse Stürze ausbleiben und jeder ein wenig mit Vernunft fährt. Lg. Mario Zitieren
hpusch Geschrieben 15. Juli 2003 Geschrieben 15. Juli 2003 HM-Angaben! Kann mir jemand sagen welche Angaben richtig sind: Wechselkaiser-Homepage 36 km.......1000 hm 50 km.......2000 hm Challenge-Homepage 36 km.......1350 hm 61 km.......2260 hm Wurden die Strecken auf Grund der schlechten Wegbeschaffenheit verkürzt/geändert? Danke im Voraus für die Infos. Heinz Zitieren
HAL9000 Geschrieben 15. Juli 2003 Geschrieben 15. Juli 2003 Original geschrieben von hpusch ... Kann mir jemand sagen welche Angaben richtig sind... definitiv die: short: 36 km.......1350 hm, classic 61 km.......2260 hm steht eh im ersten posting... dem uci-wickerl kannst du das ruhig glauben, der ist dort rennleiter... in einem anderen thread stand, dass die uci die verlängerung gefordert hat. die kürzeren angaben waren vom vorjahr... CU, HAL9000 Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 15. Juli 2003 Geschrieben 15. Juli 2003 mist! eigentlich mag ich die classic fahren, aber zwei shortys hab ich schon hinter mir. soll ich jetzt auf die gesamtwertung kurz fahren? gebts mal tipps.....bitte! Zitieren
TomCool Geschrieben 15. Juli 2003 Geschrieben 15. Juli 2003 scheiss auf die Gesamtwertung, oder glaubst, Du hast Chancen auf a Häferl? Wenn die lange so kurz is wie sonst die kurze fahrma die lange. Dann start ma dafür im gleichen Block, ok? (kann i di wenigstens 30 Sekunden lang von hinten sehn) Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 Also ich muss sagen, das für Fahrer die normalerweise nicht so oft mountainbiken, und die Fun, oder Small fahren, die Strecke ganz schön heavy sein wird. die strecke bis aspang ist zum großteil ganz schön ausgewaschen. Bin gestern gefahren. Werde heute mal mit dem Haindl Toni telefonieren, dem Organisator von Aspang! DAnn kann ich euch näheres posten! Zitieren
SirDogder Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 So scheint dass, dass diesmal meine (technischen) Grenzen wohl ausgelotet werden... Da geht ma jetzt scho da Reis... Zitieren
Chilli Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 Wenigstens erübrigen sich da für mich gleich mal die Hardtail-Fully Überlegungen lG Zitieren
Isa Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von Chilli Wenigstens erübrigen sich da für mich gleich mal die Hardtail-Fully Überlegungen lG Ja - ganz eindeutig - Hardtail!! :s: Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 @ISA: Kann ich mir ned vorstellen! Also ich empfehle in Aspang ein Fully mit Lockout. Fürs "Auffi Auffi Aufm Koumpsta" empfehle ich hinten Lockout / vorne 80mm mit Climb-It Control Stufe 8 Fürs "Gschwind vom Koumpsta owe" empfehle ich hinten 100mm (+ 10mm Negativfederweg) / vorne 125mm ohne Climb-It-Control; ohne Lockout. Da werd ich dann wetzen!! HIHI Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 evtl.ö könnt ma drüber reden, ob nicht beim auffi auffi auch lockout gscheiter wäre! Zitieren
W.St. Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 @ Jousch I hob ka Fully, sondern nur a woffnradl kan i mit dem a in Aspang mitfohrn? Jousch gib ma bitte Tips und Strecken informationen. Kum net dazua die strecken zum anschaun. m.f.b.g W.ST Zitieren
Isa Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 @Jousch: Die wirklich guten Biker fahren niemals ein Fully Zitieren
Zap Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von ramierez1 Also Leute ich bin am Sonntag einen Teil der Stecke gefahren, Kulma und Samberg. Und ich muß ganz ehrlich sein das vor allem die Abfahrten mehr als gefährlich sind, tlw sehr stark ausgewaschen. Also ich kann mir momentan nicht vorstellen das sich ein paar Hundert Biker gemeinsam über diese Abfahrten schmeißen ohne das es zu schlimmeren Stürzen kommt. Ein Beispiel wäre die Forststr. richtung Samberg da hast du links und rechts ca 15 - 25 cm tiefe Rinnen und in der Mitte einen Streifen der max 30 - 40cm breit ist. Ich freu mich schon auf echte Rad an Rad Duelle in diesem Abschnitt. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen wie die Organisatoren das beheben wollen, naja Mountainbiken passiert halt in der Natur. Wie der Rest der Strecke beschaffen ist kann ich euch nicht sagen da ich sie nicht gefahren bin. Ich freue mich aber trotzdem schon auf das Rennen, da ich zu ersten mal mitfahre. Und ich hoffe das wirklich böse Stürze ausbleiben und jeder ein wenig mit Vernunft fährt. Lg. Mario Du hast Recht. Manche Stellen sind wirklich nicht zu unterschätzen. Duellieren mit einem Biker, der gerade noch den Lenekr halten kann, möcht ich mich dort aber nicht... Letztes Jahr gabs auch so starke Auswaschungen. Die wurden aber nur an bestimmten Stellen ganz wenig ausgebessert. Wennst aber im Mittelfeld fährst, entsteht eh eine Ideallinie von den Schnelleren... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.