Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
O.k. bei manchen ist neu kaufen vielleicht doch der einfachere weg. Aber a größeres Gewinde schneiden in die diversen Aluteile bei Shimano ist wirklich keine Hexerei und hat bei mir immer anstandslos funktioniert.

lg, Supermerlin

:s:...frechdax ! :s::zwinker:

die originale schraube ist eine M4

bohren und M6nachschneiden hat nicht geklappt, weils einfach wieder keine halt in den letzten gängen gehabt hat -warum weiß ich nicht- ausgebröselt

für M8 ist bald zu wenig "fleisch" über....mal sehen.......

mein vater ist schlosser und der hat a bissal eine ahnung...und schlechtes werkzeug hat er auch nicht......

Geschrieben
:s:...frechdax ! :s::zwinker:

die originale schraube ist eine M4

bohren und M6nachschneiden hat nicht geklappt, weils einfach wieder keine halt in den letzten gängen gehabt hat -warum weiß ich nicht- ausgebröselt

für M8 ist bald zu wenig "fleisch" über....mal sehen.......

mein vater ist schlosser und der hat a bissal eine ahnung...und schlechtes werkzeug hat er auch nicht......

Mit einem Schlosser daheim sollt das also dann wirklich kein Problem sein. Ich hab auch nicht die Qualität Deines / Eures Werkzeugs angezweifelt. Ich hätte als erstes gleich einmal mit einem M5 begonnen statt mit einem M6. Das M5 hättest locker mit einem Bohrer mit d=4,0 als Kernloch bohren können (5,0 x 0,8 = 4,0). M5 Schrauben kriegt man nämlich auch problemlos.

Und Du brauchst das Seil auch nicht wie ein Wahnsinniger klemmen. Alles mit Maß und Ziel.

lg, Supermerlin

Geschrieben
posting #1:

:wink:

:rofl::rofl::rofl:

na vielleicht ham gewinde und schrauberl net zusammengepasst?? schonmal daran gedacht? gewinde is net gleich gewinde (vielleicht findest was im google darueber):o

was soll net passen wenn man a gwind nachschneidet richtig und die passende schraube dazu nimmt???:confused:

Geschrieben
Und dann wundern sich alle daß wir eine Wegwerfgesellschaft sind.

naja als rocky fahrer äh etsx fahrer solltest du schon wissen dass das bei manchen "kleinteilen" eben so üblich ist dass man die nach einmal fahren wegwirft:D

Geschrieben
na vielleicht ham gewinde und schrauberl net zusammengepasst?? schonmal daran gedacht? gewinde is net gleich gewinde (vielleicht findest was im google darueber):o

was soll net passen wenn man a gwind nachschneidet richtig und die passende schraube dazu nimmt???:confused:

genau

keine ausreden sondern alles lesn ...

und ich weiß wenigstens wie ich den google benutz:p

alles lesen !!

Geschrieben
naja als rocky fahrer äh etsx fahrer solltest du schon wissen dass das bei manchen "kleinteilen" eben so üblich ist dass man die nach einmal fahren wegwirft:D

...

Sag habts Euch eingschossen auf mich ??? :D

Sachverhaltsdarstellung:

Die einen haben einen offensichtlichen Konstruktionsfehler im Produkt über mehrere Facelifts hinweg beibehalten (RM)

Die anderen sind halt ziehmliche Pfuscher beim Montieren und bei der Qualitätskontrolle (MZ)

Dafür kann ich 2 x nyx. :)

lg, Supermerlin

Geschrieben
Sag habts Euch eingschossen auf mich ??? :D
Glaube das liegt daran, dass Du für die Nachwelt immer alles so herrlich dokumentierst und planmäßig für neue Fälle sorgst Clemens :p.
Geschrieben
Glaube das liegt daran, dass Du für die Nachwelt immer alles so herrlich dokumentierst und planmäßig für neue Fälle sorgst Clemens :p.

Ja und dabei lern ich mehr und mehr, daß es sinnvoll ist Biken wie die rußische Raumfahrt zu betreiben.

ALLES MÖGLICHST EINFACH HALTEN UND FUNKTIONIERENDE SYSTEME NICHT UNNÖTIG WEITERZUENTWICKELN. :)

(Ich mag mein HT - seeeehr zuverlässig :D)

lg, Supermerlin

Geschrieben

glaub der Supermerlin möcht´ das seine kinder bessere bikes fahren ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...