Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1.) Oliver du hast recht.

2.) verwend ich die Juicy 7 seit einem Jahr am HT und bin absolut glücklich damit. ZZ überlege ich, mir die Juicy Carbon zu kaufen, muss erst nachschauen, was der Unterschied zwischen Juicy Carbon und der Ultimate ist.

Ich bin mit der Juicy 7 (verwend sie mit A2Z-Scheiben und -Belägen) überaus zufrieden. Vorallem ist sie mit dem verwendeten Setup (200/180) äußerst bissig/aggressiv. ganz feines Bremserl, auch, weil man sie deutlich unter 200€ bekommt.

Zwecks der Carbonheberl würd ich mir keine Sorgen machen. Wenns dich so zreisst, dass die Hebel abreißt, wären Aluhebel verbogen, damit auch unbrauchbar, und du wirst gröbere Probleme haben.

Falls jemand eine Quelle für weiße Juicy 7 hat, bitte mir sagen.

Geschrieben
Irgendwie san ma die Streitereien a bissl zu mühsam, zumal du eh alles besser weisst und alles schon gemacht und erlebt hast, ich geb dir einfach recht, du bist suppa :toll:

sorry fuers offtopic aber muss ich loswerden:

komisch, dasselbe denke ich mir schon lange...gottseidank merkts auch ein anderer :D

ich denke zurueck wie der Xpla bei mir gstanden is letzten Herbst glaube ich, mit sagen wir mal wenig Ahnung und sich erklaeren hat lassen einiges uber meine Kona und Rocky... mein Coiler probegefahren hat und das toll gefunden hat (und mit abgesenktem ETA und einem Nosewheelie mit seinen 100kg bei einer auf 65kg abgestimmten Gabel, bis das ETA dann im selben Moment abgerissen is leider :D), auch das Kona Kahuna das grad bei mir stand haben wollte... sich die Ohren zugehalten hat ganz nervoes dauernd, weil der Hund nebengestanden is und bellen haette koennte... meine Mutter hatte danach gefragt, wer war denn der komische...? :rofl:

... sich jetzt auf einmal derart schlecht ueber Bikeshops geaeussert hat (u.a. den jetzt Andasbiken, vormals Bicycles) und viele andere gute Shops, vor allem keine onlineshops oder aus dem Auslaand schon gar nicht... obwohl er nur bei lokalen Shops kaufen wollte wegen der garantie und weilst hingehen kannst usw ... und private Schrauber nicht so schaetzt weil man da nix in der hand hat oder was weiss ich... und jetzt auf einmal zum Zacki gegangen is und jedem das selberschrauben predigt... wieso ploetzlich die erleuchtung?

... ich ihn gewarnt habe vor Versenderbikes... und er sich doch ein Canyon geholt hat, mit dem er dann viele Probleme hatte...

... und jetzt auf einmal kennt er sich anscheinend so gut aus, erstaunlich, in fast jedem Thread kann er Hilfe geben und seine ehrliche Meinung abgeben, ohne persoenliche Vorverurteilungen,

kann fair mit anderen Meinungen umgehen die halt leider von seinen abweichen, hat niemals das letzte Wort oder hackt auf anderen Usern hier herum (von denen er profitieren hatte koennen)...

ui da koennt ich noch lange schreiben, muss aber jetzt arbeiten leider...

so, und nun klanns losgehen, gebts es mir (gmk und xpla... die einhirnigen Zwillinge anscheinend... denken gleich, posten gleich, ...) und gebts ma bitte a gruenes Punkterl dafuer jetzt:rofl:

Geschrieben

@ Zet1 @xpla - eigentlich wollt ich nur Wissen wie die Bremse funktioniert ? Und was die User davon halten ?

==================================================

aber Ihr macht ja einen privaten Krieg daraus, dass kann es doch auch nicht sein. Ich kann nicht beurteilen wer von euch Recht hat oder Nicht. Muss aber auch sagen das Zet1 bisher wenigstens 1-2 sinnvolle Posts zu dem Thema geschrieben hat. Lasst die Anschuldigungen und Vertragt euch, oder machts von mir aus auch weiter aber ned in dem Thread. Ob bei den Räder Kona oder Canyon ist doch Sch***egal. Jeder soll das fahren was er für sich am besten findet.

MFg

Smelly20

Geschrieben

was ganz was witziges is wenn i einmal was offtopic schreib wirds am naechsten tage geloescht und siehe da wenn sich die leute persoenlich kennen is das scheinbar was anderes ,also bitte machts a n eigenen fred fuer euren scheiss auf ,oda schickts euch a sms ,dann wirds noch persoenlicher .

gehn tuts um die ultimate und wers gehabt hatt oder noch immer hattsoll seine erfahrungswerte reinschreiben und sachlich bleiben

oda lieg ich da falsch

so und bitte meine damen ,ab jetzt nur noch fundiertes wissen

Geschrieben

1) hatte ich gar kein Rad zu hause das ich zu der Zeit verkaufen wollte

2) geb ich dir keine Schuld am hinigen ETA (das war nicht angeschlagen, sondern das TAS!)

3) hatte deine Juicy problemlos funktioniert als du bei mir warst, ohne quietschen, von der fehlerbeschreibung von dir keine Spur, nur ein Schlag war in der Scheibe, also wirf mir da nichts vor jetzt! SOnst wirds heftig!

4) dann hast mir was vorgelogen was des Coiler betriffft, hat dir naemlich gefallen und des Kahuna wolltest sofort kaufen (das fuer einen Freund war), also red keinen Stuss jetzt

5) genau das meine ich, du hast ueber den Andi beim vormaligen Bicycles so geflucht weil sich keine gekuemmert hat im shop um dich, und jetzt sprichst du so gut ueber ihn und empfiehlst ihn! Richtig lesen!!!

6) Wollt ich dir ueberhaupt nix andrehen sondern hab dir nur geraten was du machen sollst, und wenn dir meine Art und weise net gefaellt, ok, mir gefaellt deine Besserwisserei auch net, und das du alles in den Dreck ziehst was ich sage find ich serh schlimm

7) geht mir deine Meinung ueber mich sowieso am Arsch vorbei, zeigt eigentlich eh nur von deiner Intoleranz... was auch andere bedeutende Leute hier wie der Zacki oder ander schon erkennen auch...

8) gebe ich wenigstens praxisorientierte meinungen ab, die aus erfahrung sprechen... zugegeben oft recht aufdringlich, aber das is eben meine direkte Art, so bin ich, ich scheiss mich nix... und schleim net bei andern rein (wie du beim gmk tust oder anderen)

9) isses mir zu bloed mit dir zu streiten, will lieber helfen hier

10) habe ich wenigstens schon geschrieben hier wie gut die Avids sind, wleche vorzuege sie haben und wie sie sind in der praxis... du hast nur gemeckert

11) 2/3 deiner posts sind umsonst, so wie auch dem gmk seine

12) nur weiter so:toll: gibs mir:devil: mach mich schlecht:love:sag jedem dass das was ich sage nicht die wahrheit ist und meine teile schlecht, und ich der einzige private bin der anscheinend gewaehrleistung geben soll auf verkaufte teile...? Junge liest du eigentlich was du schreibst, is es ddir net schad um die zeit, oder hast als student eben sooo viel zeit?:rofl::rofl:

Geschrieben
wollt ich nur Wissen wie die Bremse funktioniert ? Und was die User davon halten ?

Zur Ultimate direkt kann ich nichts sagen. Nur zur 5er. Ja es ist eine Bremse und sieht macht völlig überraschend das was eine Bremse macht. Sie bremst. Net mehr und net weniger. :eek:

Habs jetzt seit 3 Jahren oder so am DHler. 2mal ist sie mir ausgefallen, weil ich beim Leitungskürzen nicht aufgepasst habe. Entlüften uns passt wieder. Materialverschleiß gabs nur in Folge von Stürzen. Zwei verbogene Hebel, da sind die Juicies in der Tat anfällig, ein gebrochenes Gehäuse und jetzt hat die Ummantelung einer Leitung einen Riss. Aber wie gesagt alles durch Feindkontakt.

Was mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist dass die Hebel schnell ausleiern. Beim Preis einer 5er akzeptabel wenn man da einmal ein paar Euro in so einen Hebelkit investiert wenns einen stört. Beim Preis einer Ultimate, sollte dieses Problem dort auch bestehen, imho aber absolut inakzeptabel.

Würde wohl eine Hope Mini Pro der Ultimate vorziehen. Hat einfach mehr sex. ;)

Geschrieben
Genau - und wenn man sich Mühe gibt, kann man auch mit Hopes schön musizieren. :D

lg, Supermerlin

is das noch immer so, dass man Hope-User hört, lange, bevor man sie sieht?

Dürft in deinem Fall eher schwer sein....:devil:

Geschrieben
is das noch immer so, dass man Hope-User hört, lange, bevor man sie sieht?

Dürft in deinem Fall eher schwer sein....:devil:

Meine alten 2003er Hope M4 klingen wie ein Güterzug der gerade zum stehen kommt, dabei ist es eher sekundär welche Beläge drinnen sind. :D

Die neuen 2006er Hope Mono M4 sind schon deutlich ruhiger, aber ganz leise wird eine Hope nie sein. :)

Aber Bremsen tun sie gut und in Sachen Zuverlässigkeit gibt es nichts zu meckern - auch das Entlüften ist vorbildhaft einfach.

lg, Supermerlin

Geschrieben
Meine alten 2003er Hope M4 klingen wie ein Güterzug der gerade zum stehen kommt, dabei ist es eher sekundär welche Beläge drinnen sind. :D

Die neuen 2006er Hope Mono M4 sind schon deutlich ruhiger, aber ganz leise wird eine Hope nie sein. :)

Aber Bremsen tun sie gut und in Sachen Zuverlässigkeit gibt es nichts zu meckern - auch das Entlüften ist vorbildhaft einfach.

lg, Supermerlin

erinnert a bissl an mein Grossonkel und seinen Granada, da hast an Gehörsturz gekriegt bei einer Bremsung, er hat nur die Schultern gezuckt und gesagt: "solaungs quietscht, is´ no do, waunn´s amoi nimma quietscht, daunn wirds oasch!" :D

Geschrieben
erinnert a bissl an mein Grossonkel und seinen Granada, da hast an Gehörsturz gekriegt bei einer Bremsung, er hat nur die Schultern gezuckt und gesagt: "solaungs quietscht, is´ no do, waunn´s amoi nimma quietscht, daunn wirds oasch!" :D

Aber man kann am Vordermann unheimlich gut Druck aufbauen, wennst Dich knapp hinten drann haltest und dann die Bremsen singen läßt, meißt sagt der dann freiwillig, daß´d vorbei gehen sollst. :D

lg, Supermerlin

Geschrieben
Aber man kann am Vordermann unheimlich gut Druck aufbauen, wennst Dich knapp hinten drann haltest und dann die Bremsen singen läßt, meißt sagt der dann freiwillig, daß´d vorbei gehen sollst. :D

lg, Supermerlin

und in den Bremspausen das Rumpeln eines 100+ Bikers, die Bodenerschütterungen dazu, die Tiere des Waldes verstummen oder flüchten...die ängstlichen Schulterblicke des Vordermannes....herrlich :D

hat aba irgendwie auch nyx mit Juicy Ultimate zu tun, oder? :rofl:

Geschrieben

Hm, wäre ja fast eine Überlegung wert, die Tonlage des Quietschens bewußt ein eine Richtung zu lenken. Quasi die den Sound von Auspuffen beim Auto oder das ins-Schloss-fallen der Autotüre. Da experimentieren ja die Firmen ordentlich rum, also warum nicht auch bei Scheibenbremsen sowas machen.

:D

Geschrieben

Bei meiner Juicy 7 sind eigentlich kaum Geräusche bemerkbar, ich hab mir die Scheiben halt schon öfters verbogen. War zum Reperieren aber kein Problem.

Meine Hope Moto V2 funktioniert absolut geräuschlos:toll:,

nur wenns regnet glaubst, dass ich an ganzen Eunuchenchor im Gebäck hab.

Geschrieben
Hm, wäre ja fast eine Überlegung wert, die Tonlage des Quietschens bewußt ein eine Richtung zu lenken. Quasi die den Sound von Auspuffen beim Auto oder das ins-Schloss-fallen der Autotüre. Da experimentieren ja die Firmen ordentlich rum, also warum nicht auch bei Scheibenbremsen sowas machen.

:D

Wann wirds wohl die erste KROCHA-Bremsscheibe geben?!

Geschrieben
Bei meiner Juicy 7 sind eigentlich kaum Geräusche bemerkbar, ich hab mir die Scheiben halt schon öfters verbogen. War zum Reperieren aber kein Problem.

Meine Hope Moto V2 funktioniert absolut geräuschlos:toll:,

nur wenns regnet glaubst, dass ich an ganzen Eunuchenchor im Gebäck hab.

wenns nass ist, dann is die Formula Oro Bianco - auch ziemlich spassig... - da hören mic hauc hschon 500 m vorher, aber wenn stört es denn, wenns einfach saugut bremst.

Geschrieben
wenns nass ist, dann is die Formula Oro Bianco - auch ziemlich spassig... - da hören mic hauc hschon 500 m vorher, aber wenn stört es denn, wenns einfach saugut bremst.

ich glaub aber, bei Nässe quietscht jede Scheibenbremse irgendwann, hab noch keine erlebt, die´s nicht tut, und da hilft nichtmal Kupferpaste hinter den Belägen...

Geschrieben
Wie gesagt, meine Juicy 7 mit 200/180-A2Z-Scheiben ist selbst bei meinen 100-110kg ein absolut zuverlässiges Gerät. ...und zwecks meiner Eitelkeit überleg ich mir selbst gerade, ein Schwarz/Weißes Modell fürs Hardtail zu besorgen.
Geschrieben
...

Was mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist dass die Hebel schnell ausleiern. Beim Preis einer 5er akzeptabel wenn man da einmal ein paar Euro in so einen Hebelkit investiert wenns einen stört. Beim Preis einer Ultimate, sollte dieses Problem dort auch bestehen, imho aber absolut inakzeptabel...

Welches Modelljahr hast denn? Was mir aufgefallen ist, dass die 2006er Fives die noch in schwarz waren eine geringere Toleranz von vornherein haben beim Hebel, der scheint mir robuster.

Ab den 2007ern in silber dann habens entweder ein wenig gewicht gespart oder die Nieten sind a bissi toleranziger ;)

Wie gesagt, alle meine 2006er funzen noch wie am ersten tag, auch was das hebelleiern betrifft:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...