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Geschrieben
Kennst du viele Leute die sie fahren ?

 

Wo würde ich denn einen LRS mit denen bekommen zu einem vernünftigen Preis

 

so ~10-15 leute...

 

lrs gibts sehr günstig bei besserbiken.at und bei bikeonlineshop.at

 

den verlinkten bekommt man bei besserbiken.at soweit ich weiss, um mind 100€ günstiger...

Geschrieben
Ja die Kreuzungen werd ich mal ölen.

Und meine Bremsen muss ich auch noch zentrieren, irgendwie laufen die nicht rund, die eiern.

 

Berichte dann mal bitte (ölen der Kreuzungen), ob es was geholfen hat. Ja beim Versenderbike ist's fast unmöglich wegen den Bremsen ... Die Kunden ziehen den Schnellspanner unterschiedlich fest und schon ist jede Zentrierung fürn Hugo, geht aber eh relativ leicht, beim AM 5.0 ist glaube ich eine Formula oben?

Geschrieben

tja, auch bei mir liegt dieses unschöne rasseln am hinterrad vor (auch wenn ich nicht trete, aber nicht wenn ich das rad hochhebe und das lfr drehen lasse)

 

die speichen habe ich kontrolliert und (meiner unfachmännischen meinung nach) für fest befunden, auch der schnellspanner is ziemlich hart zugeknallt, dafür kann ich das oberste ritzel quer zur laufradrichtung ohne kraftanstrengung wackeln lassen (und in weiterer folge wackeln die kleineren dann natürlich mit).

 

kann das der grund für das rasseln sein und wenn ja, wie kann ich das beheben?

 

/edit: hab ne xt-kassette und mavic crossride disc nabe und felge

Geschrieben

Habe mit dem Herrn Pöllmann heute die Geschichte endlich beenden können.

Er hat nun mit eigenen Augen gesehen, dass es wirklich das LR ist, dass das Knacken verursacht und ich werde ein neues LR als Ersatz bekommen.

Was jetzt definitiv an dem Knacken schuld ist kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal, Hauptsache mein Bike macht keine merkwürdigen Geräusche mehr.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

*ausgrab*

 

Seit der vorletzten Ausfahrt ist aus meinem hintern Easton EA90SLX ein lautes metaliches knacken zu hören, dass allerdings nur unter Last (d.h. bergauf oder bei stärkerem Antritt)

 

Jetzt hab ich mir das Laufrad mal genau angesehen und dabei folgendes gesehen:

-) alle Nippel auf der Antriebsseite sind ca. 1mm "abgekratz", somit silber und nicht mehr schwarz

-) die Speichenspannung scheint mir aber nicht anders als früher, wenn ich das mit der Hand so verlässlich prüfen kann.

-) weder Höhen- noch Seitenschlag

 

Mal zum Händler damit um die Speichenspannung zu prüfen? Was meinen die Laufradxperten?

 

Danke und lg, Karl

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