Zum Inhalt springen

Karakoram

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    00007
  • Ort
    Hinterm Mond gleich links
  • Bike(s)
    GT
  • Land
    Austria
  1. Gibt es inzwischen schon Erfahrungswerte bezüglich dem XT LRS und fahren ohne Felgenband mit Schlauch ?? Hab die jetzt nämlich auch und stehe vor der selben Entscheidung! Mfg, Philipp
  2. Habe mit dem Herrn Pöllmann heute die Geschichte endlich beenden können. Er hat nun mit eigenen Augen gesehen, dass es wirklich das LR ist, dass das Knacken verursacht und ich werde ein neues LR als Ersatz bekommen. Was jetzt definitiv an dem Knacken schuld ist kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal, Hauptsache mein Bike macht keine merkwürdigen Geräusche mehr.
  3. Habe gestern mit Salzburg telefoniert, sie wollen sich das LR am WE beim Radfestival am Rathausplatz in Wien bei ihrem Stand nochmals ansehen!
  4. Was haltet ihr denn von dem neuen HOPE LRS http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=20520 Denke das die qualitativ sicherlich an die DT ran kommen
  5. Hehe, ja danke für deine Auskunft! Soweit ich es im Kopf habe wurde die Beweislastumkehr heuer von sechs auf 12 Monate verlängert ! Aber mein Händler hat mir eh schon angeboten, dass ich die LR zurück geben kann wenn's am Montag mit dem Hersteller nicht klappen sollte, der Händler ist im großen und ganzen eh OK! Was mir aber das Problem aufwirft, welchen LRS ich mir dann "auf die Schnelle" besorgen soll.
  6. Was mich ja so aufregt ist die Tatsache, dass man bei einem LRS um 400 Flocken einfach besseres Kundenservice von Seite des Herstellers und mehr Kulanz erwartet, immerhin dauert dieser Käse wegen dem Knacken jetzt dann schon ein Monat. Wenn sie sich am Montag wieder quer legen, dann ist Krieg !
  7. Kennst du viele Leute die sie fahren ? Wo würde ich denn einen LRS mit denen bekommen zu einem vernünftigen Preis
  8. Ja was mich irritiert hat war, dass beim Tretlager vier Punkte von der Schweissnaht der Kettenstreben "durch" gegangen sind. War bis jetzt bei keinem meiner Rahmen so. Deswegen frage ich Euch ! Aber wenn ihr meint, dass man das getrost vernachlässigen kann, na dann bin ich heil froh . Also ist das Tretlager voll OK ?
  9. Habe abermals mein Glück mit einem Zaskar Alurahmen versucht, habe jetzt aber gemerkt, dass im Tretlager teilweise die Schweissnähte der Kettenstreben "eingeflossen" sind. Jetzt würde ich gern die Meinungen euch kompetenten BB-Mitglieder hören, ob das jetzt verdammt schlecht ist, oder vollkommen wurst. Foto: http://farm3.static.flickr.com/2216/2406457157_4cf2baf043_b.jpg Vielen Dank!
  10. War heut beim Händler und der wird sich jetzt nochmals mit dem Bike&Sport Pöllmann in Verbindung setzten. Zuerst hat er gemeint, er will es nochmals einschicken, daraufhin habe ich ihm zu verstehen gegeben, dass ich keinesfalls das LR nochmals zu einer angeblichen Reparatur schicken werde. Entweder ich bekomme ein neues LR oder sie bekommen den ganzen Satz zurück. So und nun die Frage, was fürn LRS ist denn jetzt noch empfehlenswert in dieser Preisklasse oder aber auch günstiger! Interesse habe ich an HOPE Pro II Naben, sind die denn zu empfehlen?
  11. Vielen Dank, jetzt bin ich mir sicher, dass die Nabe wirklich ein Montagsmodell ist, wenn ihr die alle ohne den Spanner bombenfest anzuziehen fahren könnt. Also ich mache heute den "Showdown" ein Kollege hat mir sein 240er LR geborgt und des werden wir heute in mein Bike vor den Augen des Händlers geben und wenn es dann mit dem LR meines Kollegen nicht knackt, dann will ich ein neues LR, und dann sollte echt Ruhe sein. Wir haben schon soviel probiert, jetzt reicht es dann schon. Bei der Reparatur wurden angeblich die Lager getauscht, nur was die da in Salzburg aufführen, kann ich mir nicht erklären, denn wenn ich das LR aufstecke und dann beim ersten Kurbeltritt das knacken höre, dann kann mir keiner erzählen, dass die sich ernsthaft bemüht haben die Ursache zu finden. Denke mal die haben wahllos irgend ein Teil getauscht. So und jetzt ab zum Händler
  12. Hallo Leute, habe gestern mein LR vom Händler nach der "Reparatur" abgeholt und leider knackt es immer noch! 1. Mit dem tune Schnellspanner (Titanachse), wenn man in vorschriftsmäßig anzieht, knackt es bei jedem Kurbeltritt! 2. Mit dem Shimano (Stahlachse), knackt es wenn ich ihn gewöhnlich fest anziehe ebenfalls immer! Wenn ich ihn fester als normalerweise anziehe, dann knackt es in der Ebene nicht, sondern nur am Anstieg! Ich könnt ihn nun auch "bombenfest" machen, aber das kann ja nicht Sinn des Ganzen sein! Immerhin sollte die Nabe nicht schlechter sein als meine alte 1998er XTR Nabe, die mit gewöhnlich festem Anzug keinen Mux von sich gegeben hat. Deswegen meine Frage, zieht ihr eure Schnellspanner fester als sonst, seitdem ihr eine DT Swiss 240er habt. Kann jemand experimentieren und mir sagen, ob sein 240er Hinterrad anfängt zu Knacken wenn der Spanner leichter als du es sonst macht angezogen ist ? Ich ziehe sie so fest, dass man beim Öffnen den Daumen am Rahmen abstützt und man dann mit den Fingern mit mäßiger Körperkraft (also nicht brutal) am Hebel anziehen muss damit er auf geht. Bin jahrelang so gefahren und musste mir nie die Frage stellen wie fest man einen Spanner ziehen muss, jetzt wo ich die 240er habe machts mir nur Probleme !! Danke für eure Hilfe!!
  13. Ja werd meinem mechaniker mal das probelm schildern und fahr die Beläge mal ein und schau ob es sich bessern wird. Jetzt wo ich weiss, dass das kein "Defekt" ist bin ich schon mal beruhigter :-)!
×
×
  • Neu erstellen...