MalcolmX Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Kennst du viele Leute die sie fahren ? Wo würde ich denn einen LRS mit denen bekommen zu einem vernünftigen Preis so ~10-15 leute... lrs gibts sehr günstig bei besserbiken.at und bei bikeonlineshop.at den verlinkten bekommt man bei besserbiken.at soweit ich weiss, um mind 100€ günstiger... Zitieren
Loradon Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Ja die Kreuzungen werd ich mal ölen. Und meine Bremsen muss ich auch noch zentrieren, irgendwie laufen die nicht rund, die eiern. Zitieren
xpla Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Ja die Kreuzungen werd ich mal ölen. Und meine Bremsen muss ich auch noch zentrieren, irgendwie laufen die nicht rund, die eiern. Berichte dann mal bitte (ölen der Kreuzungen), ob es was geholfen hat. Ja beim Versenderbike ist's fast unmöglich wegen den Bremsen ... Die Kunden ziehen den Schnellspanner unterschiedlich fest und schon ist jede Zentrierung fürn Hugo, geht aber eh relativ leicht, beim AM 5.0 ist glaube ich eine Formula oben? Zitieren
mbasti Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 tja, auch bei mir liegt dieses unschöne rasseln am hinterrad vor (auch wenn ich nicht trete, aber nicht wenn ich das rad hochhebe und das lfr drehen lasse) die speichen habe ich kontrolliert und (meiner unfachmännischen meinung nach) für fest befunden, auch der schnellspanner is ziemlich hart zugeknallt, dafür kann ich das oberste ritzel quer zur laufradrichtung ohne kraftanstrengung wackeln lassen (und in weiterer folge wackeln die kleineren dann natürlich mit). kann das der grund für das rasseln sein und wenn ja, wie kann ich das beheben? /edit: hab ne xt-kassette und mavic crossride disc nabe und felge Zitieren
Karakoram Geschrieben 15. April 2008 Autor Geschrieben 15. April 2008 Habe gestern mit Salzburg telefoniert, sie wollen sich das LR am WE beim Radfestival am Rathausplatz in Wien bei ihrem Stand nochmals ansehen! Zitieren
mbasti Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 wollt den thread noch mal nach oben pushen.. wie aus dem post 2 drüber beschriebene situation. kann das der grund für das rasseln sein? Zitieren
Karakoram Geschrieben 19. April 2008 Autor Geschrieben 19. April 2008 Habe mit dem Herrn Pöllmann heute die Geschichte endlich beenden können. Er hat nun mit eigenen Augen gesehen, dass es wirklich das LR ist, dass das Knacken verursacht und ich werde ein neues LR als Ersatz bekommen. Was jetzt definitiv an dem Knacken schuld ist kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal, Hauptsache mein Bike macht keine merkwürdigen Geräusche mehr. Zitieren
exotec Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 *ausgrab* Seit der vorletzten Ausfahrt ist aus meinem hintern Easton EA90SLX ein lautes metaliches knacken zu hören, dass allerdings nur unter Last (d.h. bergauf oder bei stärkerem Antritt) Jetzt hab ich mir das Laufrad mal genau angesehen und dabei folgendes gesehen: -) alle Nippel auf der Antriebsseite sind ca. 1mm "abgekratz", somit silber und nicht mehr schwarz -) die Speichenspannung scheint mir aber nicht anders als früher, wenn ich das mit der Hand so verlässlich prüfen kann. -) weder Höhen- noch Seitenschlag Mal zum Händler damit um die Speichenspannung zu prüfen? Was meinen die Laufradxperten? Danke und lg, Karl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.