riffer Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 Genau, deshalb rätseln wir ja. (...und sind doch zu doof, uns die erste Seite zu merken *grins*) Irgendwie denk ich auch, daß das so passt, aber wen du sozusagen ein "schnelleres" Bike suchst, dann ist das Aspect jetzt nicht unbedingt so ein Fortschritt. Ein wenig vielleicht. Da würd ich mich eher bei Ghost AMR, Specialized XC FSR, Cube AMS LTD oder so umschauen. Da ist nämlich ein bissi mehr drinnen von der Asstattung her. Wenn du aber das Aspect geil findest, dann steig vielleicht noch einmal drauf zur Sicherheit, aber ansonsten nimm es - es wird fahren, und als Tourenfully sicher allem standhalten. Upgrades kannst immer noch machen, wenn dir etwas fehlt (leichterer LRS oder Federgabel vielleicht). Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 er wird was mit weniger fw wollen ein xc fully hald ... Zitieren
riffer Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 Du meinst, wie meines... ;o) Vielleicht eher so eines wie das Anthem vom [Kay2]? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 naja denns geht in richtung leichtbau-am mit leichtem xc einschlag ... Zitieren
riffer Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 ICH weiß ja! *grins* Off topic: Und, wann kriegst jetzt das Rize? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 ~3 wochen wirds sicha no dauern aber dann ...:bounce: Zitieren
homopus Geschrieben 10. April 2008 Autor Geschrieben 10. April 2008 hi, ihr habt schon recht das was ich derzeit suche ist noch ein komfortables Fully mit ca. 100mm Federweg bis rund 1200,-€. Da ich bereits ein schickes mit mehr Federweg habe, ergo das Supershuttle welches zwar komfortorientiert ist aber eben kaum "Vortrieb hat. Für richtiges XC, ergo sehr sportlich fühl ich mich zu alt und nen Hardtail hab ich auch bereits. Für mich stellen sich zur Auswahl Giant Trance, Stumpjumper Comp oder eben das Aspect und unter diesen drei gefiel mir bisher halt das Scott am besten:o Zitieren
riffer Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 Stumpjumper Comp? Bist du sicher, daß du nicht das XC FSR meinst, weil das Stumpjumper wäre schon in der Kategorie Scott Genius zu bekommen - dann kannst das ja nehmen, oder? Ist Geschmackssache, ganz klar, ich fand das Stumpy 08 super. Aber wenn du ein flottes Fully willst, schmeiß dich bitte mal auf ein Cube AMS, da geht es vom Ltd los bis zum Pro k24, und da hast dann wirklich ein Bike mit guter Ausstattung und tollem Vortrieb um einen sehr fairen Preis! (oder auch bei Ghost, aber da sind die Alu-Bikes der RT Serie eher schwer zu kriegen und ein bissi schwerer als die Cube, außerdem gibt´s weniger Rahmengrößen). Zitieren
homopus Geschrieben 13. April 2008 Autor Geschrieben 13. April 2008 Stumpjumper Comp? Bist du sicher, daß du nicht das XC FSR meinst, weil das Stumpjumper wäre schon in der Kategorie Scott Genius zu bekommen - dann kannst das ja nehmen, oder? Ist Geschmackssache, ganz klar, ich fand das Stumpy 08 super. Aber wenn du ein flottes Fully willst, schmeiß dich bitte mal auf ein Cube AMS, da geht es vom Ltd los bis zum Pro k24, und da hast dann wirklich ein Bike mit guter Ausstattung und tollem Vortrieb um einen sehr fairen Preis! (oder auch bei Ghost, aber da sind die Alu-Bikes der RT Serie eher schwer zu kriegen und ein bissi schwerer als die Cube, außerdem gibt´s weniger Rahmengrößen). Hast recht war das FSR XC... Hab mich jetzt nochmal auf ein AMS 100 geschwungen, was zwar etwas teurer war, hatte tatsächlich ne Menge Vortrieb, ist auch real gut 1kg leichter als das Aspect FX, aber die Geometrie war nicht meine:( Das Ghost ASX 5100 gefiel mir schon wesentlich besser, Preis um 1200,-€, ist ähnlich schwer wie das Aspect und fuhr sich ziemlich angenehm:). Die Trance3, gleicher Preis, ziemlich geile Geometrie, aber ich hatte das Gefühl ich trete ´nen Traktor den Berg hoch. Also langer Rede kurzer Sinn, Entscheidung musste zwischen Ghost und Scott fallen und da liegt für mich das Scott, bei ähnlichem Gewicht, beide ähnlich mieser Ausstattung und gleichem Preis deutlich vorne. Alleine die Lockoutcontrol vom Lenker ist bei wechselndem Glände mal echt klasse...Bilder folgen:love: Was klar ist die Gabel fliegt ähnlich schnell wie die bleischweren Laufräder raus, hier muss ich meinem Händler nur nochmal erklären, das er mir die XR1 ( DT-Swiss ) Systemlaufräder, ich glaube vom Genius MC10, mit DT Messerspeichen und rund 1750g für einen guten Preis oder statt einem Rabatt überlässt. Die Gabel wird auch nicht Tora:k:mal sehen werd etwas mehr anlegen müssen ( Reba??? ), aber ich hab ja Zeit... Zitieren
riffer Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 OK, das ist schon alles sehr realistisch jetzt - freut mich, daß du in der Praxis deinen Liebling gefunden hast - weil so kann man wirklich nur sagen: Was halt jetzt (dir) nicht so taugt, wird ersetzt. Als Gabel kannst auch eine Recon nehmen, die ist zwar nicht viel leichter (Reba legt da etwas vor, ganz klar), aber spricht gut an. Bei den Laufrädern hast aber auch günstigere Alternativen, denk cih, ich glaube, der LRS vom Toprad der Genius-Linie MC10 wird (hab ihn ehrlich gesagt jetzt nicht zuordnen können auf der DT Swiss HP) vielleicht doch mit ganz schön Aufpreis verbunden sein. Versuch es einfach - wenn es geht, dann super, ansonsten geht vielleicht ein LX-Naben/Mavic 317er-LRS, das ist auch vernünftig und nicht so schwer wie die originalen. Vielleicht hat hier aber noch wer einen Tip. In jedem Fall viel Spaß! Zitieren
rookie2006 Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 aufwärm: kann das aspect fx25 einem mtb fahrer empfohlen werden, der damit eine woche im jahr am gardasee oder in südtirol biken ist, und sonst etwa 10 - 15 ausfahrten im jahr macht? derzeit cube ltd (ohne scheibenbremse ...) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 nein http://www.scott-sports.com/de_de/product/378/738/aspect_fx_25 siehe ausstattung Zitieren
riffer Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Also ich finde das "Wie" eher fraglich: Du kannst mit dem Rad an jedem Platz der Erde eine Woche fahren. Aber die Sachen, die damit Spaß machen, sind nicht die, die am Gardasee typisch und reizvoll sind. Und auch die Komponenten können halten, nur die Funktion ist definitiv eine andere Liga und für einen anderen, gemäßigteren Einsatzbereich. Die Sache ist halt so, daß man am Anfang noch nicht so arge Sachen fährt, und dann wird es eben auch am Gardasee ausreichen. Nur pauschal kannst nicht davon ausgehen, da hat der gmk einfach recht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.