Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, dürfte hinkommen bei deiner Größe.

@dime

Finde die Lackierung vom Cube jetzt mal extrem scharf :love:

Hab es aber nicht mehr ;)

Und das neue Acid ist bei weitem nicht mehr so schön ....

Geschrieben
Habe es vorher sicher 2 Monate in der Börse gehabt - keiner wollte es haben .....

Doch ich, aber da hattest es schon wieder beim Händler. :D

@Thread: Ich würde mir was gebrauchtes Suchen. so um 500€ bekommt man schon sehr nette Radln. :)

Geschrieben
Geschrieben
nicht gut?

was ist da schlecht??? kann mir bitte jemand ein mtb-wissen aneignen?:l:

na das XTR Schaltwerk blendet wie die Sonne!!!! Hab noch nie einen Mix aus XTR und normaler 440er Kurbelgarnitur gesehen:rofl:

Allein die Laufraeder und Kurbeln lassen mich zu einem Schnaps greifen um nicht eine Magenverstimmung zu bekommen

PS nur so am Rande erwaehnt: Und alle die wissen wollen (und dem DIME net glauben unverstaendlicherweise undmmir natuerlich schon gar net!!) welcher Unterscheid einer RS Tora oder noch aerger Dart im Gegensatz zu einer Marzocchi MX oder XC Serie sind, der soll bitte den Robotti80 fragen... der hat am Freitag erkennen muessen dass Gabeln auch federn koennen, und net nur beppeln...:devil: denke er hat sehr viel Freude mit deiner XC600:toll:

Geschrieben

hat sich erledigt!

hab jetzt einfach aus dem bauch heraus das cube comp ltd 2007 um 650€(inkl. versand) bestellt:

Rahmen ALU 7005 double butted

Gewicht 12,8 kg (16´´)

Gabel Rock Shox Dart 3 PopLoc

Steuersatz Ritchey Logic semiintegriert

Vorbau FSA OS 170

Lenker FSA XC 280 Riserbar

Griffe Profile

NabeVR Shimano LX

NabeHR Shimano LX

Felgen Sphinx

Reifen Schwalbe Racing Ralph 2,25´´

Sattel Scape Active 4

Schalthebel Shimano Deore SL-M511

Schaltwerk Shimano XT RD-M761

Umwerfer Shimano LX FD-M580

Tretlager Shimano BB-ES25

Kurbel Shimano FC-M442 Octalink

Kette Shimano HG53

Kassette Shimano Deore 11-32

Bremshebel Magura HS33

Bremsen Magura HS33

Pedale Fasten Alu

Gabel wird getauscht.-->zet1: pm

dann hab ich glaub ich ein seehr brauchbares einsteiger-rad.

Geschrieben
Meine geistigen Ergüsse zu deinen Anforderungen sind:

Funktional: Hardtail, Deore-Ausstattung

Billig: Deore-Ausstattung

sorgenfrei: Starrgabel, V-Brake / HS33

Da es solche Bikes defacto von der Stange nicht zu kaufen gibt, wirst du wohl gezwungenermaßen bei Herstellern wie Ghost oder Cube landen, wo du preis/leistungsmäßig gute Räder kriegst.

NEU um 514€ mit Versand gibts was bei http://www.poison-bikes.de, zwar mit Federung und Deore Scheibenbremsen(hydrl) funktioniert super, allzu schwer is a net und farb kannst da auch aussuchen...;)

edit zu spät gsehn...

Geschrieben
Net böse sein, aber wenn du bei dem Preis jetzt noch die Gabel tauschen lässt, hättest gleich es Cannondale Caffein F4 bestellen können ...

Hätt ich vielleicht, es gefällt allerdings einfach nicht so gut. was nutzt mir ein gutes preis/leistungs verhältnis, wenn die ooptik für mich nicht passt:rolleyes:

Geschrieben

das ist eben das problem.

Ziel war es, möglichst wenig geld für möglichst viel rad auszugeben. aber umso länger ich mich umschaue, desto teurer wird es.

Das liegt glaub ich an diesem gewissen suchtfaktor, der einfach das rationale denken blockiert...

Die dart 3 hab ich schon verkauft, quasi.

das war ja ein weiterer kaufgrund für dieses rad. eine freundin von mir fährt auch ein bisschen mountainbike, aber nur so der fitness wegen auf schotterwegen, waldwegen etc. Hat ein dementschprechend billiges rad(acera glaub ich:confused:). nur ihre gabel ist ranzig(keine ahnung, was genau damit ist...) und sie braucht eine neue. ich glaube für sie ist eine dart 3 genau das richtige, weil diese gabel für sie schon eine aufwertung ist, und ich im endeffekt auch bekomme, was ich will.

Geschrieben
vom zet1 würd´ i nyx kaufn ...

paaaassst!:klatsch:

was soll der Scheiss, willst a Anzeige wegen Rufschaedigung du Vollkoffer? Deine Daten hab ich ja, sogar mit Telefonnummer und Namen, damals als du das Commencial Meta wolltest! Also unterlass solche Spaesschen, sonst gibts probleme...

Werd das jedenfalls gleich einem Mod weiterleiten!:wink:

Geschrieben
was soll der Scheiss, willst a Anzeige wegen Rufschaedigung du Vollkoffer? Deine Daten hab ich ja, sogar mit Telefonnummer und Namen, damals als du das Commencial Meta wolltest! Also unterlass solche Spaesschen, sonst gibts probleme...

Bin kein Rechtsanwalt, aber wo ist da die Rufschädigung? "Vollkoffer" find ich da schon eher bedenklich ...

Geschrieben

wie immer herzlich da zet1 wolferl ! :klatsch:

is mei ehrliche meinung!

blöd nur das i umzogn bin ...:p

peace :U:

Geschrieben

@ Hobbyradler123:

Glückwunsch zur Entscheidung erstmal, hast es in 18" geordert?

Was kommt als "gescheite" Gabel rein?

Wenn Luft - kannst dir gleich noch ne Gabelpumpe zum einstellen zulegen, 20€+ kannst rechnen je nach Marke und Qualität.

And don´t forget the Schaftlänge ;)

Geschrieben

Der Threastarter hat sein Bike - somit ist der Sinn erfüllt oder ?

Wer was von wem und warum kauft ist mir pers. super egal - muss jeder selber wissen.

Ob jetzt "vom xy-User würd ich nyx kaufen" schlimm ist oder ned liegt im Auge des Betrachters ... auch ev. dessen Tagesverfassung.

Ich bin der Meinung das ich schon schreiben kann "vom XY-User würde ich nyx kaufen WEIL ich Ihn nicht mag oder er mich nicht mag oder er sich wichtiger fühlt als ich oder wie auch immer .....

Wie bei allem - die Begründung sollte schon da sein ....

just my 2 cents...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...