Hobbyradler123 Geschrieben 8. April 2008 Autor Geschrieben 8. April 2008 ich habs in 18" geordert. Rein kommt wenn möglich eine marzocchi mx comp air 105mm, muss ich noch auschecken. Auf schaftlänge wird geachtet. da das steuerrohr 120mm ist, nehm ich nix unter 18cm. besser noch mehr. Zitieren
dime Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 http://www.actionsports.de/Federgabeln-Daempfer/Marzocchi-MZ-Comp-2008::12169.html http://www.actionsports.de/Federgabeln-Daempfer/Marzocchi-XC-Retro-600-gunmetall-grey-2007-100mm-mit-Remote-Cont::11685.html Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 8. April 2008 Autor Geschrieben 8. April 2008 http://www.actionsports.de/Federgabeln-Daempfer/Marzocchi-MZ-Comp-2008::12169.html http://www.actionsports.de/Federgabeln-Daempfer/Marzocchi-XC-Retro-600-gunmetall-grey-2007-100mm-mit-Remote-Cont::11685.html die zweite is aber dann schon anständig was gescheites, oder?(ich erkenns nur am preis:rolleyes:) das schaut nach einem super angebot aus, ist es das? Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 8. April 2008 Autor Geschrieben 8. April 2008 ich heinzi wollt 500€ für ein mountainbike ausgeben und jetzt hab ich 900 ausgegeben, weil ich mir die Marzocchi XC Retro 600 gunmetall grey 2007 100mm mit Remote Cont gekauft hab:spinnst?: ich kann mich einfach nicht im rahmen halten, bei rädern:bawling::bawling: Zitieren
dime Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 ich heinzi wollt 500€ für ein mountainbike ausgeben und jetzt hab ich 900 ausgegeben, weil ich mir die Marzocchi XC Retro 600 gunmetall grey 2007 100mm mit Remote Cont gekauft hab:spinnst?: ich kann mich einfach nicht im rahmen halten, bei rädern:bawling::bawling: So entscheidungsfreudig Geht ja schnell bei dir .... Hoffe du bekommst nicht Prügel wenn du mal Bike tasucht mit der Person die deine Dart 3 bekommt:D Optisch wirds 1a dein Cube ! Jetzt tauschen wir noch die LR und die Bremsen aus dann sind wir alle zufrieden Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 ich heinzi wollt 500€ für ein mountainbike ausgeben und jetzt hab ich 900 ausgegeben, weil ich mir die Marzocchi XC Retro 600 gunmetall grey 2007 100mm mit Remote Cont gekauft hab:spinnst?: ich kann mich einfach nicht im rahmen halten, bei rädern:bawling::bawling: gute entscheidung u are infected ... :toll: da wirst lange spaß haben Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 8. April 2008 Autor Geschrieben 8. April 2008 Jetzt tauschen wir noch die LR und die Bremsen aus dann sind wir alle zufrieden :f::f::f: wenns mich sponserst!! @gmk: das glaub ich auch:jump: Zitieren
alkfred Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 um 900 hättest zwar beim gleichen versender ein von haus aus besser ausgestattetes bike bekommen, aber ich denke, du wirst viel freude mit dem rad haben. nachdem du ein sorglosbike gesucht hast, passen die laufräder und insbesondere die bremsen schon. die marzocchi ist natürlich um ein vielfaches besser als die dart und der preis geht absolut in ordnung. ich denke, das radl passt für deine einsatzzwecke sehr gut Zitieren
Würzburger Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Na sauber, kam bei dir heut der besagte Esel zum kacken vorbei? So entscheidungsfreudig wär ich ja auch gern mal. Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 8. April 2008 Autor Geschrieben 8. April 2008 Na sauber, kam bei dir heut der besagte Esel zum kacken vorbei? So entscheidungsfreudig wär ich ja auch gern mal. das problem ist, dass ich eine 4-stellige summe geerbt habe. 3000€ wollt ich in ein neues RR stecken und den rest anlegen. Beim RR sinds 3300 geworden und wenn ich den rest nicht bald in ein gesperrtes sparbuch oder so steck, hab ich am ende 0 am konto stehen und dafür einen schönen fuhrpark zuhause:f: Zitieren
Zacki Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 das problem ist, dass ich eine 4-stellige summe geerbt habe. 3000€ wollt ich in ein neues RR stecken und den rest anlegen. Beim RR sinds 3300 geworden und wenn ich den rest nicht bald in ein gesperrtes sparbuch oder so steck, hab ich am ende 0 am konto stehen und dafür einen schönen fuhrpark zuhause:f: wenn du wirklich was sinnvolles, gutes damit tun willst......i schick da mei Kontonummer Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 8. April 2008 Autor Geschrieben 8. April 2008 wenn du wirklich was sinnvolles, gutes damit tun willst......i schick da mei Kontonummer du, danke, geht schon... Zitieren
Zacki Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 du, danke, geht schon... ich helf gern, wirklich, am End wirds no schimmlig oder sowas, des EU-Spielzeuggeld is eh so empfindlich Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 ich habs in 18" geordert. Rein kommt wenn möglich eine marzocchi mx comp air 105mm, muss ich noch auschecken. Auf schaftlänge wird geachtet. da das steuerrohr 120mm ist, nehm ich nix unter 18cm. besser noch mehr. ich weiss dass das jetzt eh schon wurscht ist. aber bei 120mm steuerrohr solltest zumindest 20-21cm schaftrohr haben - 3cm fürn steuersatz etwa, 5cm~fürn vorbau je nach modell, und 1 cm spacer... Zitieren
luggi_j Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 aslo wenn ihr über sorglos bike redets würd ich zu einer rohloff und discs raten ...dazu ne lx-xt ausstattung ne reba gabel oda fast noch besser wäre ne marzocchi und ein bewerter alu rahmen Zitieren
robotti80 Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 die zweite is aber dann schon anständig was gescheites, oder?(ich erkenns nur am preis:rolleyes:) das schaut nach einem super angebot aus, ist es das? Exakt das gleiche Modell hat mir erst vergangenen Freitag der gute zet1 eingebaut. Passt farblich extrem gut zu meinem Bergamont Evolve 5.6 Und ich werde auf alle Fälle wieder bei zet1 kaufen. Kann wirklich nicht verstehen, wieso manch einer dem zet1 ao ablehnend gegenübersteht. Gut, seine Art und Weise, wie er für manches Produkt einsteht ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber er steht zu dem was er empfiehlt und das hat sicherlich auch seinen Grund. Mittlerweile habe ich mich schon mehrfach auf seinen Rat eingelassen und es hat sich gezeigt, dass er immer richtig lag. In Sachen Reifenwahl (Conti MK SS) und jetzt mit der Marzocchi. Der Reifen ist definitiv eine extrem gute Wahl für mich. Die Gabel soweit ich derzeit sagen kann auch. welcher Unterscheid einer RS Tora oder noch aerger Dart im Gegensatz zu einer Marzocchi MX oder XC Serie sind, der soll bitte den Robotti80 fragen... der hat am Freitag erkennen muessen dass Gabeln auch federn koennen, und net nur beppeln...:devil: denke er hat sehr viel Freude mit deiner XC600:toll: Ich habe zwar leider noch keine Gelegenheit gehabt die Marzocchi XC 600 ausgiebig einer Prüfung zu unterziehen, aber das was ich bisher beim zet1 selbst (er)fahren konnte, war definitiv eine andere Welt. Die Rock Shox Tora 318 U-Turn ist einfach extrem bockig und wenig einfühlsam. Man hat nie das Gefühl von den 130 mm Federweg Gebrauch zu machen. Obwohl ich immerhin gut 83 kg Eigengewicht mitbringe. Die Marzocchi hingegen scheint ununterbrochen zu arbeiten immer um gute Federung und maximalen Bodenkontakt bemüht. Hindernisse werden gekonnt ins Federkennfeld aufgenommen, anstelle sich dagegen aufzubäumen. Mehr davon, wenn sie mich auf einer richtigen Tour begleitet hat. Zitieren
Würzburger Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 das problem ist, dass ich eine 4-stellige summe geerbt habe. :rofl: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Du hast ja nicht bei einem Neubike die Gabel getauscht, sondern bei einem gebrauchten. Weiters hast WAHRSCHEINLICH a OEM Gabel oben, wo du viel Spaß haben wirst, wenn du Garantie brauchst. Hast a Rechnung vom Komplettbike mit Marzocchi-Gabel? So günstig kann die Gabel gar net sein, um nicht eine mit Garantie zu nehmen, weil z.B. das Angebot vom Actionsports, wo du eine Gabel hast, welche für den Aftermarket bestimmt ist, schon recht gut ist. Da hast a Rechnung in der Hand. Wenn einem des wurscht ist, spart er sicher ein paar €, nur wennst schon mal Erfahrungen gemacht hast, alleine wie happig z.B. Avid mit Bremsen ist, dann hättest lieber die paar € mehr bezahlt. Nur so zum nachdenken -> Kalnai ist nicht verpflichtet, Service für eine OEM Bremse, welche in Deutschland gekauft wurde, zu leisten. Nicht mal dann, wenn sie es über einen Händler bekommen, dann kannst auf good will hoffen, ansonsten ab nach Deutschland mit der Bremse. Wennst dann bei sportimport grfagt wirst, obst a Rechnung vom Komplettradl schicken kannst, wo die Bremse dabei war und du hast kane, sondern wo nur die OEM verkauft wurde, na dann hast hoffentlich a paar € gespart um dann gleich a richtige kaufen zu können. Wenn einem Schrauber das bewusst ist und er die Sachen alle selber servicieren kann, wird er damit kein Problem haben, nur wo gehst hin, wennst die OEM Parts gekauft hast und wirklich die Garantie brauchst, von dem, der sie dir hier vercheckt hat? das ist wie schwarzfahren: zahlt sich nru aus, wenn man es konsequent durchzieht... Zitieren
robotti80 Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Also bisher bin ich nicht schlecht damit gefahren. Mein Bergamont kommt von einem deutschen eBay Händler, die Avid Juicy 7 kommt ebenfalls aus Deutschland, die DT Swiss Laufräder aus der Schweiz und die Gabel vom zet1. Also ja, mein Radl wurde auf diese Weise recht günstig zusammengewürfelt. Ich denke, dass wenn ich wirklich einmal Troubles haben sollte mit der Gabel, wird sich da schon ein Lösung finden lassen. Ich glaube nicht, dass mich der zet1 hängen lassen würde. Aber wie gesagt bisher hatte ich keinerlei Probleme mit keinem der verbauten Parts *auf Holz klopf*. das ist wie schwarzfahren: zahlt sich nru aus, wenn man es konsequent durchzieht... Ausgesprochen schlechter Vergleich. Ich fahre nie schwarz, weil mir die Möglichkeit erwischt zu werden einfach zu groß ist. Und die letzten Monate gaben mir recht: Ich wurde nicht weniger als 6 Mal kontrolliert und das zu den unterschiedlichsten Zeiten. Wie ich oben schon beschrieben habe, setzt sich mein Bike mittlerweile aus vielen zugekauften Teilen zusammen. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 nur 5 Punkte Herr XPLA du Zet1-Semperer und Schlechtmacher wos nur geht, und wieder 1005ig grundlos: 1) Eine Rechnung gibt es, sogar vom Kotnik in Graz 2) ist es keine OEM Gabel daher, sondern definitiv sogar eine Österreichische vom lokalen Händler:rofl: 3) hat der Action Sports lauter OEM Gabeln im Angebot, da an keiner meiner gekauften bisher ein CosmicSportsaufkleber dran war 4) Geht Cosmicsports zb nach der Seriennummer, d.h. weiss genau welches Modell an welchem Bike verbaut war und wo gekauft usw.. 5) Kann man auch (wie der Supermerlin gemacht hat kürzlich mit der 55) eine deutsche Gabel in Österreich servicen lassen ::: Aber will mich gar nicht mehr rechtfertigen gegen dich XPLA oder GMK... es haben eh schon alle hier gemerkt wie ihr drauf seids:toll:... so gut wie ihr beide bin ich halt net und so allwissend.. aber gegen einhirnige Zwillinge komm ich halt net an... Die Leute die bei mir gekauft haben, tun es immer wieder und gerne, hat sich noch keiner beschwert, und das ist für mich wichtig... wie gesagt es kann jeder gerne auf unschlagbare Preise verzichten wenn er will und teurer kaufen, hab kein Problem damit:wink: Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 8. April 2008 Autor Geschrieben 8. April 2008 ich weiss dass das jetzt eh schon wurscht ist. aber bei 120mm steuerrohr solltest zumindest 20-21cm schaftrohr haben - 3cm fürn steuersatz etwa, 5cm~fürn vorbau je nach modell, und 1 cm spacer... ich hab jetzt 270mm schaft;) @würzburger: falsch formuliert. das problem ist, dass ich es alles ausgebe. Zitieren
robotti80 Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Die Leute die bei mir gekauft haben, tun es immer wieder und gerne, hat sich noch keiner beschwert, und das ist für mich wichtig... wie gesagt es kann jeder gerne auf unschlagbare Preise verzichten wenn er will und teurer kaufen, hab kein Problem damit:wink: Bedanke mich nochmal auf diesem Weg für freundliche Unterstützung. Und wenns is meld ich mich sicher wieder wegn an Dämpfer oder was anderes halt. Irgendwas wird mir schon einfallen. PS: Magst a grünes Punkterl? :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.