Carby Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Hallo Liste, ich weiß diese Laufräder sind noch sehr neu, habe sie allerdings letztes WE beim Händler mal in der Hand halten dürfen und war, wie immer von den Easton Laufräder, begeistert. Gewichtsmäßig würden die zu meinem Rad passen :love: Sind aber diese Laufräder wirklich so gut wie die älteren Modelle von Easton?? Carby Zitieren
Siegfried Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Abgesehen davon dass es - wie du sagst - nicht allzu viel Erfahrungsberichte mit den Laufrädern geben wird, machst mit Easton qualitätsmäßig sicher nix falsch. Um ca. 1800 Euro kriegst aber auch schon Zipp, Xentis oder diverse Mavic Ksyrium-Modelle (Cosmic-Carbone liegen auch klar unter 2000ern); von Fulrum Racing Zero mal ganz zu schweigen. Außerdem sollte sich um das Geld auch schon custommäßig was ganz Leichtes mit Carbon-Felgen aufbauen lassen. Check hierzu mal http://www.bikeonlineshop.at der ein beträchtliches Sortiment an Carbon-Felgen hat. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 die felge ist je erstmals von easton selbst (vorher zipp). bisher hat man nix negatives darüber gehört. einzig der preis ist ein wenig hoch. gleichwertige lrs wie etwa zipp oder marchisio gibts da deutlich günstiger. Zitieren
sanzan Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 um diesen betrag würde ich auch einen anderen satz kaufen (campa bora, fulcrum racing speed etc.) ... aber das ist geschmackssache! zum selbstaufbau: felgen sind kein problem, die bekommst überall. bei den naben schaut´s aber schon anders aus! da ist die auswahl mittlerweile (in zeiten der systemlaufräder) sehr eingeschränkt, wenn man was bestimmtes haben möchte ... ein kleiner tipp am rande. Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 zum selbstaufbau: felgen sind kein problem, die bekommst überall. bei den naben schaut´s aber schon anders aus! da ist die auswahl mittlerweile (in zeiten der systemlaufräder) sehr eingeschränkt, wenn man was bestimmtes haben möchte ... ein kleiner tipp am rande. Ich hab kürzlich bei http://www.bikeonlineshop.at die Naben von Chosen bestellt. Die Dinger kennt noch keiner, aber sie sind gewichtsmäßig irgendwo zwischen Tune und 240s, geben 4 Jahre Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler und sind preislich echt leistbar. Zitieren
Carby Geschrieben 10. April 2008 Autor Geschrieben 10. April 2008 Um noch einen Punkt klar zu stellen, ich möchte keine Hochprofil felgen ala Campa bora auf meinem Renner einsetzen. Es sollen Felgen sein wie Campa hyperon, easton EC90slx, Fulcrum racing (eh das gleiche wie campa) Und da gibt es dann doch nich ganz so viele. Klar, 38mm Carbon Felgen gibt es wie Sand am Meer aber die sind mir zu hoch. Ich werde den Link zu dem Bikeshop mal folgen und da rein schauen was die so haben. Danke. Carby Zitieren
Gast chriz Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 zipp 202 würden gut zum rewel passen. Zitieren
Carby Geschrieben 17. April 2008 Autor Geschrieben 17. April 2008 Chriz, die sind leider Gottes nicht über jedem Zweifel erhaben. siehe http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=72799&page=2 Carby Zitieren
Carby Geschrieben 17. April 2008 Autor Geschrieben 17. April 2008 Ich habe jetzt gelesen dass die Corima Winium Felgen "die gleichen" sind wie die Campa hyperon. Wenn man sie mit ein paar anständige Naben aufbaut und Aerolite oder cx ray speichen einspeicht man ein sehr alltagstaugliches Laufrad bekommt. Kostenpunkt ca. 1250,- Hat jemanden erfahungen? Carby Zitieren
hermes Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Ich habe jetzt gelesen dass die Corima Winium Felgen "die gleichen" sind wie die Campa hyperon. bin mir nicht sicher, ob die geschäftsbeziehungen zwischen campa und corima noch bestehen - ich glaube nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.