Zum Inhalt springen

Übersetzung beim Rennrad


Arapiles
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorne eine Kompaktkurbel - Übersetzung 52/36 und hinten 12-27

ich bin auch ein großer fan von 52/36er kompaktkurbeln, nur musst du halt schauen, dass der umwerfer zur kurbel passt, damit das raufschalten aufs große blatt auch unter belastung funktioniert (das war bei mir im endeffekt auch der grund warum ich doch auf standardkurbel umgestiegen bin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreifach!

 

scheiß auf diesen kompaktkurbel schmarrn. dreifach ist das einzige was freuen glücklich macht. ich kann dir referenzen geben von frauen, denens zweifach eingeredet ham, dass kompaktkurbel voll super ist und die das mittlerweile ganz anders sehen.

 

männer sind da ein wenig seltsam. wird so sein, dass sie mehr kraft haben. frauen sind üblicherweise eher die flotten kurbler und mögen bzw. können das mit voller kraft treten nicht so.

 

ich hab übrigens die nachteile von dreifach noch immer nicht richtig verstanden. vielleicht möchte sie gerne wer aufzählen.

 

das einzige, was ein nachteil sein könnte, ist wenn du die kleinen gänge tatsächlich verwendest, wirst am berg wahrscheinlich langsamer sein beim fröhlich dahinkurbeln. weil die kollegen mit der kompakt dich ächzend und stöhnend und schwitzend und schnaufend abhängen - mit ihren üblicherweise letzten worte (meist nur noch hauchend) - "i kann net langsamer fahren, wei sonst datret is nimma." kannste aber jederzeit auch haben, brauchst ja nur raufschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreifach!

 

scheiß auf diesen kompaktkurbel schmarrn. dreifach ist das einzige was freuen glücklich macht. ich kann dir referenzen geben von frauen, denens zweifach eingeredet ham, dass kompaktkurbel voll super ist und die das mittlerweile ganz anders sehen.

 

männer sind da ein wenig seltsam. wird so sein, dass sie mehr kraft haben. frauen sind üblicherweise eher die flotten kurbler und mögen bzw. können das mit voller kraft treten nicht so.

 

ich hab übrigens die nachteile von dreifach noch immer nicht richtig verstanden. vielleicht möchte sie gerne wer aufzählen.

 

das einzige, was ein nachteil sein könnte, ist wenn du die kleinen gänge tatsächlich verwendest, wirst am berg wahrscheinlich langsamer sein beim fröhlich dahinkurbeln. weil die kollegen mit der kompakt dich ächzend und stöhnend und schwitzend und schnaufend abhängen - mit ihren üblicherweise letzten worte (meist nur noch hauchend) - "i kann net langsamer fahren, wei sonst datret is nimma." kannste aber jederzeit auch haben, brauchst ja nur raufschalten.

 

Nachteil: schwer, schiach, schaltet eventuell nicht so präzise

 

Vorteil: hohe Frequenz möglich, weniger Kraftaufwand nötig, schont Nerven, Muskel und Gelenke ab 15% wenn die Kraft fehlt oder das Eigengewicht zu hoch ist

 

Einsatzgebiet und eigene Kondition bestimmen wohl, was für eine(n) am besten ist.

 

z.B. hier auf G.C. ist die "3-fach" für Freizeitfahrer IMMER optimal. Mit Compact und Hero stichst du dich in einem Tag ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu welcher Übersetzung würdet ihr mir bei meinem Rennrad raten. Ich möchte nicht bei jeder kleineren Steigung schon aus dem Sattel gehen müssen, so wie es derzeit der Fall ist.

 

sag amal, hast du nicht erst letztes jahr a rennrad gekauft - was hastn da überhaupt oben? mit irgendwas musst ja bisher auch schon gfahren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...