Arapiles Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Zu welcher Übersetzung würdet ihr mir bei meinem Rennrad raten. Ich möchte nicht bei jeder kleineren Steigung schon aus dem Sattel gehen müssen, so wie es derzeit der Fall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Vorne eine Kompaktkurbel - Übersetzung 50/36 und hinten 12-27 Somit kannst du vorne bis auf ein 33er runtergehen und bis zu einem 52er auf der großen Scheibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gab Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Vorne eine Kompaktkurbel - Übersetzung 52/36 und hinten 12-27 ich bin auch ein großer fan von 52/36er kompaktkurbeln, nur musst du halt schauen, dass der umwerfer zur kurbel passt, damit das raufschalten aufs große blatt auch unter belastung funktioniert (das war bei mir im endeffekt auch der grund warum ich doch auf standardkurbel umgestiegen bin) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jour-li Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 oder du fährst 3-fach! meine buam tun des auch, da kannst immer hohe frequenz kurbeln ich hab letzes jahr auf compact gewechselt - wenns wirklich steil ist war zugegebenrmaßen 3-fach bequemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willka Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 dreifach! scheiß auf diesen kompaktkurbel schmarrn. dreifach ist das einzige was freuen glücklich macht. ich kann dir referenzen geben von frauen, denens zweifach eingeredet ham, dass kompaktkurbel voll super ist und die das mittlerweile ganz anders sehen. männer sind da ein wenig seltsam. wird so sein, dass sie mehr kraft haben. frauen sind üblicherweise eher die flotten kurbler und mögen bzw. können das mit voller kraft treten nicht so. ich hab übrigens die nachteile von dreifach noch immer nicht richtig verstanden. vielleicht möchte sie gerne wer aufzählen. das einzige, was ein nachteil sein könnte, ist wenn du die kleinen gänge tatsächlich verwendest, wirst am berg wahrscheinlich langsamer sein beim fröhlich dahinkurbeln. weil die kollegen mit der kompakt dich ächzend und stöhnend und schwitzend und schnaufend abhängen - mit ihren üblicherweise letzten worte (meist nur noch hauchend) - "i kann net langsamer fahren, wei sonst datret is nimma." kannste aber jederzeit auch haben, brauchst ja nur raufschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 dreifach! scheiß auf diesen kompaktkurbel schmarrn. dreifach ist das einzige was freuen glücklich macht. ich kann dir referenzen geben von frauen, denens zweifach eingeredet ham, dass kompaktkurbel voll super ist und die das mittlerweile ganz anders sehen. männer sind da ein wenig seltsam. wird so sein, dass sie mehr kraft haben. frauen sind üblicherweise eher die flotten kurbler und mögen bzw. können das mit voller kraft treten nicht so. ich hab übrigens die nachteile von dreifach noch immer nicht richtig verstanden. vielleicht möchte sie gerne wer aufzählen. das einzige, was ein nachteil sein könnte, ist wenn du die kleinen gänge tatsächlich verwendest, wirst am berg wahrscheinlich langsamer sein beim fröhlich dahinkurbeln. weil die kollegen mit der kompakt dich ächzend und stöhnend und schwitzend und schnaufend abhängen - mit ihren üblicherweise letzten worte (meist nur noch hauchend) - "i kann net langsamer fahren, wei sonst datret is nimma." kannste aber jederzeit auch haben, brauchst ja nur raufschalten. Nachteil: schwer, schiach, schaltet eventuell nicht so präzise Vorteil: hohe Frequenz möglich, weniger Kraftaufwand nötig, schont Nerven, Muskel und Gelenke ab 15% wenn die Kraft fehlt oder das Eigengewicht zu hoch ist Einsatzgebiet und eigene Kondition bestimmen wohl, was für eine(n) am besten ist. z.B. hier auf G.C. ist die "3-fach" für Freizeitfahrer IMMER optimal. Mit Compact und Hero stichst du dich in einem Tag ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gernotbo Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 schwer, schiach, wollt i ah grad schreiben sonst stimm i da auch vollkommen zu. eigentlich muss man es selbst einmal mit allen 3 ausprobieren.. compact, 3fach, 2fach.. dann weiß ma was ma will und was net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Compact is einfach super - da fahre ich auch locker auf den Kaunertaler rauf am 2. Laufradsatz sitzt ein 13 - 29er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willka Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Zu welcher Übersetzung würdet ihr mir bei meinem Rennrad raten. Ich möchte nicht bei jeder kleineren Steigung schon aus dem Sattel gehen müssen, so wie es derzeit der Fall ist. sag amal, hast du nicht erst letztes jahr a rennrad gekauft - was hastn da überhaupt oben? mit irgendwas musst ja bisher auch schon gfahren sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arapiles Geschrieben 10. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hab jetzt nachgeschaut und hinten die Zähne abgezählt, da ich das nirgenst lesen konnte. Vorne Ergomo Kurbel mit 53/39 Hinten 23 Also ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben aber trotzdem zumindest bei uns (Bucklige Welt, Wienerwald) alle Steigungen schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Dann tausche als erstes die Kassette hinten auf 12-27 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 und von TA Specialité gibts das Alize mit 38 Zähnen für norm Lochkreise... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Dann tausche als erstes die Kassette hinten auf 12-27 Ich hab ein 12-27er Shimano 105er originalverpackt zuhause. Kannst um 40 Euro inkl. Versand haben wenn du möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arapiles Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 Dann tausche als erstes die Kassette hinten auf 12-27 So das hab ich jetzt mal gemacht und hoffe, dass ich am Sonntag jetzt alle Hügel beim Wienerwaldmarathon hinauf komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Croco-Hü Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 tiefstaplerin fährst bestimmt sitzend mit dem großen blatt rauf;) bis sonntag ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 So das hab ich jetzt mal gemacht und hoffe, dass ich am Sonntag jetzt alle Hügel beim Wienerwaldmarathon hinauf komme. Da ist schon ein Riesenunterschied - ich habs selber letzte Woche gemerkt - bin mit dem 23er auf den San Salvador rauf .... ein 27er wäre mir lieber gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Da ist schon ein Riesenunterschied - ich habs selber letzte Woche gemerkt - bin mit dem 23er auf den San Salvador rauf .... ein 27er wäre mir lieber gewesen ist nicht wurscht, was du drauf hast, wenns radl hinten im kofferraum liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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