NoStyle Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 definitiv ein M !! :l: bin auch 1,74 und M is super! Zitieren
NoStyle Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 . Was haltest du eigentlich für ne vernünftige Anzahlung? wenn ich ein rad bestelle für einen bekannten oder ur guten kunden - keine anzahlung ein netter, aber unbekannter kunde, ca. 20-25% und wenns ein gschaftiger is, 50% wird akzeptiert; nicht immer mit wohlwollen, aber wird akzeptiert... Zitieren
NeedBong Geschrieben 28. April 2008 Autor Geschrieben 28. April 2008 NoStyle, bist du's leicht auch schon gfahren?? Also es Rize4 .. Ich hab a bissal an dem Bild von dale rumgespielt und verschiedene Felgen rauftan .. schaut lustig aus :bounce::bounce: http://img254.imageshack.us/img254/7721/conceptby2.jpg http://img254.imageshack.us/img254/7721/conceptby2.th.jpg So gefallen mir auch die Farben, mei Senorita meinte nämlich, dass es weiss alleine so Milchmädchenmässig wirkt!! Weiters is es M jetzt bestellt .. jetzt heissts nurnoch warten :k: Hat eigentlich schon wer es Rize? Bong:sm: edit: ich hab 50% Anzahlung gleistet .. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 ... ... @gmk, wie haltest du das aus? Ich sitz jede freie Minute vorm Monitor und starr auf das Radl .. Wills endlich fahren:bounce::bounce: ... ... Was haltest du eigentlich für ne vernünftige Anzahlung? Und, letzte Frage, was soll ich für nen Vorbau nehmen, oder ist das bei Cannondale ne Einheitsgrösse? man muss ich nerven :D gut nacht an alle :zzzz: schwer ! ging mir auch wochenlang so, vorm monitor aufgeilen ich hab´nur 100€ angezahlt beim größe L ist ein 100mm vorbau drauf nehme an es ist bei M, S oder XL ned anders (?) Zitieren
NeedBong Geschrieben 28. April 2008 Autor Geschrieben 28. April 2008 schwer ! ging mir auch wochenlang so, vorm monitor aufgeilen ich hab´nur 100€ angezahlt beim größe L ist ein 100mm vorbau drauf nehme an es ist bei M, S oder XL ned anders (?) Das is Hirnwixerei :rofl: jds mal wenn ich den Rechner hochfahr, is das erste auf die dale Seite um mich zu vergewissern, dass ich nix übersehn hab .. :f: Aber ich denk dass meins so ähnlich wie auf dem Bild sein wird .. Leider gibts die PDMX 30 nicht in Rot, somit werdens wohl NC-17 Mag Jump Pedale .. Welchen LRS weiss ich noch nicht, Mavic CrossTrial gibts ja nicht in Rot .. naja ich hab ja noch Zeit, aber fix sind Rote Pedale, Felgen und Naben, die Speichen will ich Weiss haben - hat wer nen Vorschlag? Achja, gestern war Familieausflug und das auf der Himmelswiese!! Kennt die wer? Schaut nett zum Biken aus ... :D:D Bong:wink: edit: sry, aber welche verjüngung brauch ich um nen King Steuersatz zu verwendn?? thxn nochmal! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 ... ... ... Aber ich denk dass meins so ähnlich wie auf dem Bild sein wird .. Leider gibts die PDMX 30 nicht in Rot, somit werdens wohl NC-17 Mag Jump Pedale .. Welchen LRS weiss ich noch nicht, Mavic CrossTrial gibts ja nicht in Rot .. naja ich hab ja noch Zeit, aber fix sind Rote Pedale, Felgen und Naben, die Speichen will ich Weiss haben - hat wer nen Vorschlag? ... ... ... edit: sry, aber welche verjüngung brauch ich um nen King Steuersatz zu verwendn?? thxn nochmal! vergiss die weißen speichen - gibts überhaupt welche?? schwarze passen super! chrisking geht ned weil der keine integrierten macht!! Zitieren
NeedBong Geschrieben 30. April 2008 Autor Geschrieben 30. April 2008 vergiss die weißen speichen - gibts überhaupt welche?? schwarze passen super! chrisking geht ned weil der keine integrierten macht!! Schade eigentlich! Wollte eigentlich noch einen roten Steuersatz haben. Von Hope gibts welche, aber auch einen integrierten Reduziersteuersatz?? Ich hab jedenfalls nix gfundn .. :confused: Oder kennt sonst wer nen Rot eloxierten, hochwertigen Steuersatz? Achja, ich hab heute vom Detlef die info bekommen, dass das Rad gebucht is. Und dann hat er noch geschrieben "Produktionstermin derzeit im System am 05.06.2008." wie kann ich das verstehen? Das es an dem Tag erst zusammengestellt wird? :o Bist du de**at, das wird a schirches Monat! Achja, kannst mir sagen was die Gabel wert is, der LRS und die Pedale?? Wenns dir angenehmer is kannst ma auch a pm schickn!! Bong:sm: Zitieren
robotti80 Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 Achja, ich hab heute vom Detlef die info bekommen, dass das Rad gebucht is. Und dann hat er noch geschrieben "Produktionstermin derzeit im System am 05.06.2008." wie kann ich das verstehen? Dass Anfang Juni die ersten Schrauben zum Rahmen finden werden. So lässt sich das bildlich darstellen. Also vor Mitte Juni schauts düster aus. Zitieren
NoStyle Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 NoStyle, bist du's leicht auch schon gfahren?? Also es Rize4 .. non, je prefére les velos tout terrains pour parier à qui court de marathon (wenn das jetzt einigermaßen lesbar ist) Zitieren
NoStyle Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 schwer ! ging mir auch wochenlang so, vorm monitor aufgeilen ich hab´nur 100€ angezahlt beim größe L ist ein 100mm vorbau drauf nehme an es ist bei M, S oder XL ned anders (?) ich glaub xl sinds länger, s weniger... aber m 100mm solltest dir aber in einem renomierten shop aussuchen können... Zitieren
NoStyle Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 Schade eigentlich! Wollte eigentlich noch einen roten Steuersatz haben. Von Hope gibts welche, aber auch einen integrierten Reduziersteuersatz?? Ich hab jedenfalls nix gfundn .. :confused: Oder kennt sonst wer nen Rot eloxierten, hochwertigen Steuersatz? Achja, ich hab heute vom Detlef die info bekommen, dass das Rad gebucht is. Und dann hat er noch geschrieben "Produktionstermin derzeit im System am 05.06.2008." wie kann ich das verstehen? Das es an dem Tag erst zusammengestellt wird? :o Bist du de**at, das wird a schirches Monat! Achja, kannst mir sagen was die Gabel wert is, der LRS und die Pedale?? Wenns dir angenehmer is kannst ma auch a pm schickn!! Bong:sm: einen reduziersteuersatz gibts von fsa und von c'dale selbst (ist dann der gleiche, nur kostet er weniger und es steht sogar fsa oben) beide schwarz, andere farben gibts nicht... bedenke c'dale 1,5 zoll ungleich standart 1,5 zoll - es passt nur SI-Zeug... Zitieren
isengard Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 ich will auch ein Rize4, in lightning white wer ist dieser detlef hätte auch gerne ein angebot von ihm... (preise werde ich keine veröffentlichen) danke Zitieren
NeedBong Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Geschrieben 5. Mai 2008 einen reduziersteuersatz gibts von fsa und von c'dale selbst (ist dann der gleiche, nur kostet er weniger und es steht sogar fsa oben) beide schwarz, andere farben gibts nicht... bedenke c'dale 1,5 zoll ungleich standart 1,5 zoll - es passt nur SI-Zeug... Gibts eigentlich ein shop, dass SI Teile sepperat führt?? Ich hab leider nix gfunden :confused: Was ich noch gern wüsst ist welche länge ich bei den Naben brauch?? Oder gibts da auch nur SI Zeug?? Und es is nichtmal noch ne Woche vergangen, und ich könnt auszuckn aus vorfreude :bounce::bounce: wahhh Bong Zitieren
NoStyle Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 schau mal bei ciclopia vorbei - die haben c'dale im programm und haben das ganze si-zeugs; oder schreib den mole an, der sollt auch alles kriegen übers gschäft... für die naben hast du 3 möglichkeiten 1.) C'dale Competition - leicht, haltbar, gut 2.) FRM - teurer, kaum leichter, krasse Optik 3.) Soul Kozak - angeblich gibt es keine Probleme mehr mit ausgeschlagenen Lagersitzen seit diesem Jahr - getestet hab ichs nicht, drum kann ich auch nix dazu sagen aja, und Mavic Systemlaufradsätze gibts auch noch... aber der preis is happig... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 schau mal bei ciclopia vorbei - die haben c'dale im programm und haben das ganze si-zeugs; oder schreib den mole an, der sollt auch alles kriegen übers gschäft... für die naben hast du 3 möglichkeiten 1.) C'dale Competition - leicht, haltbar, gut 2.) FRM - teurer, kaum leichter, krasse Optik 3.) Soul Kozak - angeblich gibt es keine Probleme mehr mit ausgeschlagenen Lagersitzen seit diesem Jahr - getestet hab ichs nicht, drum kann ich auch nix dazu sagen aja, und Mavic Systemlaufradsätze gibts auch noch... aber der preis is happig... is eh eine normale talas, da geht ja jede nabe... Zitieren
NoStyle Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 achja, is ja ein 4er - ich blick nimma durch.... da geht jede 100mm nabe... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 is eh eine normale talas, da geht ja jede nabe... also des 4er hat keine talas ! Gabel FOX 32 Float RL 140 "jede" nabe geht trotzdem Zitieren
NeedBong Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Geschrieben 31. Mai 2008 So, danke euch drei'n für die Hilfe .. Jetzt hab ichs doch eh lang ausghalten und nyx zum Radl gfragt drum will ich euch nochmal nervn .. Wird ja in 5 Tagen schon gefertigt .. zumindest lt. Mail vom Detlef ..!! Ich könnt eine Lefty Max FFD (??) mit 140mm um knapp 300 euro bekommen! Der Zustand soll sehr gut sein .. Keine Kratzer, Dellen, etc. .. quasi kaum gebraucht!! Da der FW bei beidn nicht verstellbar ist würd ich gern wissen ob die Max der Float was vorraus hat, ausser es alter und der Optik?!? :D Oder lohnen sich die hunderten Euros Aufpreis für eine neue Talas RL©? Was brauch ich noch alles um die Lefty (falls die wird) dann zu verbaun? vermutlich nen neuen Steuersatz, neuer Vorbau (oder brauch ich den nicht tauschen?) und ein vorderes Laufrad .. sonst nochwas? Phuuu .. Hoff ich geh euch nicht zusehr am Keks Bong:sm: Achja, @gmk, wann ist/war bei dir der Produktionstermin - thx .. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Juni 2008 Geschrieben 1. Juni 2008 ... ... Ich könnt eine Lefty Max FFD (??) mit 140mm um knapp 300 euro bekommen! Der Zustand soll sehr gut sein .. Keine Kratzer, Dellen, etc. .. quasi kaum gebraucht!! Da der FW bei beidn nicht verstellbar ist würd ich gern wissen ob die Max der Float was vorraus hat, ausser es alter und der Optik?!? :D Oder lohnen sich die hunderten Euros Aufpreis für eine neue Talas RL©? Was brauch ich noch alles um die Lefty (falls die wird) dann zu verbaun? vermutlich nen neuen Steuersatz, neuer Vorbau (oder brauch ich den nicht tauschen?) und ein vorderes Laufrad .. sonst nochwas? Phuuu .. Hoff ich geh euch nicht zusehr am Keks Bong:sm: Achja, @gmk, wann ist/war bei dir der Produktionstermin - thx .. die float 140 vom rize 4 hat der lefty 140 sicher nyx voraus außer dasd weniger service brauchst ich würd´ auf jeden fall eine talas nehmen! =>weil verstellbar steuersatz brauchst keinen neuen (soweit ich mich erinner), weil der verbaute steuersatz hat für die fox float 140 eine reduzierhülse(!), aber neuen vorbau & laufradsatz! wie bei dir hab´ mein bike auch no ned ! Zitieren
riffer Geschrieben 1. Juni 2008 Geschrieben 1. Juni 2008 Zwischen Float 140 und Talas 140 - die Talas, da bist sehr vielseitig mti einem super Verstellmechanismus und ein funzt top. Lefty ist schon wie du eben sagst ein Umbau, der weiter reicht. Zitieren
NeedBong Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Geschrieben 3. Juni 2008 ich würd´ auf jeden fall eine talas nehmen! =>weil verstellbar steuersatz brauchst keinen neuen (soweit ich mich erinner), weil der verbaute steuersatz hat für die fox float 140 eine reduzierhülse(!), aber neuen vorbau & laufradsatz! wie bei dir hab´ mein bike auch no ned ! Wie genau funkt das Talassystem? Muss ich, wie bei der RS. Revel. auch stehen bleiben und den FW verstelln oder kann ich das unter der Fahrt machen? Weil Preislich ist viel um zwischen der Talas und der Revelation .. und bei der Revel. gibts auch billig nen Remote LO .. :love: ... Ist aber nur jetzt für die Lefty intressant oder? Zwischen Float 140 und Talas 140 - die Talas, da bist sehr vielseitig mti einem super Verstellmechanismus und ein funzt top. Lefty ist schon wie du eben sagst ein Umbau, der weiter reicht. Auch dir ein fettes danke, aber da die Talas neu gleichviel kostet wie der Umbau auf ne gebrauchte Lefty, werd ich zur (NEUEN) Talas greifen. Jetzt aber ne dringende Frage .. Weil ich gestern in der Nacht und heute (jetzt grad eben) viel von der Grösse glesen hab .. Bitte sagts mir, das ich mit 172/81 (Grösse/Schri.Lä.) das Rize (wie bestellt) in M!!!! brauche ... ??!! Vielleicht kann mir das schnell mal wer sagen, da übermorgen mein Hobl zamgstellt wird und ich vielleicht noch die Möglichkeit hab dann doch den S zu nehmen .. danke Bong!! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Wie genau funkt das Talassystem? Muss ich, wie bei der RS. Revel. auch stehen bleiben und den FW verstelln oder kann ich das unter der Fahrt machen? Weil Preislich ist viel um zwischen der Talas und der Revelation .. und bei der Revel. gibts auch billig nen Remote LO .. :love: ... Ist aber nur jetzt für die Lefty intressant oder? Auch dir ein fettes danke, aber da die Talas neu gleichviel kostet wie der Umbau auf ne gebrauchte Lefty, werd ich zur (NEUEN) Talas greifen. Jetzt aber ne dringende Frage .. Weil ich gestern in der Nacht und heute (jetzt grad eben) viel von der Grösse glesen hab .. Bitte sagts mir, das ich mit 172/81 (Grösse/Schri.Lä.) das Rize (wie bestellt) in M!!!! brauche ... ??!! Vielleicht kann mir das schnell mal wer sagen, da übermorgen mein Hobl zamgstellt wird und ich vielleicht noch die Möglichkeit hab dann doch den S zu nehmen .. danke Bong!! talas II system da hast du 3 positionen (1 hebrl) entweder stellst das auf 100/120/140mm ganz easy besser (mMn) als das talas I sytem zum drehen (wie u-turn) kannst natürlich während der fahrt! du mußt bei der revelation nicht stehenbleibn!! talas is um einiges (~300€) teurer als die revelation remote nachträglich einbaun is ned billig - remote für fox gaberln gibts erst ab mitte/ende des jahres für die 2009er modelle! was soll für die lefty interessant sein? würd´ bei M bleibn könntest noch zum cyclopia schaun, die haben(hatten) welche dort ... wenn dein bike scho zusammengstellt wird, dann is eh scho zuspät oder hat dir der detlef gsagt du kannst noch wählen ... Zitieren
riffer Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Bleib bitte bei M, das wird passen, möglicherweise wird ein anderer Vorbau notwendig sein, aber eigentlich sollte es wie angegossen passen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.