Zum Inhalt springen

Welches Bike für 2300€ ??


Empfohlene Beiträge

Hallo leutz ..

 

Also ich bin jetzt schon einige Bikes gfahren. Unter anderem ein Cannondale Rush5 mit ner Lefty :toll: - ein Bomenteil!!

 

Auch ein Spezi Stumpjumer FSR Comp hab ich gefahen!! Is genauso geil das Ding :klatsch:

 

Gestern erst hab ich bei nem Freund noch das Cube Stereo The One 2008 gfahren. Wippt mir aber irgendwie zuviel, sonst auch ein gutes Bike!

 

Die Ausstattung beim Cannondale ist ähnlich gleichwertig mit dem Stumpj.!! Die Ausstattung beim Cube ist mMn die Hochwertigste :klatsch::klatsch:

Allerdings gfallt mir das Cannondale am besten, sowohl Optisch, als auch Fahrtechnisch! Und die Teile die mir nicht so gefallen könnt ich ja auf ebay verticken und mir Wunschteile kaufen .. :love::love:

 

Ich haette fuer 2250€ ein Anbot für ein Rush5 Lefty - Custom mit fast (bis auf den LX Umwerfer) kompletter XT Ausstattung, Louise BAT 08 Bremsen, und Mavic XM 317 Felgen .. Leider ist die Lefty Speed und nicht die Max verbaut - natuerlich die Aluversion!

 

Ist das Cannondale noch ausreichend fuer mein Einsatzzweck? Ich habe nie vor, nen Jump von nem Meter runter zu machen! Das Teil begleitet mich auf normalen Strassen, aber auch auf Landstrassen, Schotterwege und sicher auch mal Waldiges Gebiet! Aber Funparks oder so besuche ich nicht - mir sind meine Knochen was Wert :D

 

Wie hoch ist von einem Grosshändler ca. die Preisdifferenz zwischen ner Lefty Speed und ner Lefty Max? Oder sind die eher gleich?

 

Wenns das Cannondale ausreicht, habe ich mich schon entschieden!!

Wenn die Lefty Max nicht viel teurer ist, kommt diese natuerlich ans Bike!!

 

Danke das nach wie vor Interesse an meinem Anliegen besteht!!

 

An schenan Tag wünsch ich euch allen - auch wenns regnet :k:

 

Bong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

 

Ich haette fuer 2250€ ein Anbot für ein Rush5 Lefty - Custom mit fast (bis auf den LX Umwerfer) kompletter XT Ausstattung, Louise BAT 08 Bremsen, und Mavic XM 317 Felgen .. Leider ist die Lefty Speed und nicht die Max verbaut - natuerlich die Aluversion!

 

Ist das Cannondale noch ausreichend fuer mein Einsatzzweck? Ich habe nie vor, nen Jump von nem Meter runter zu machen! Das Teil begleitet mich auf normalen Strassen, aber auch auf Landstrassen, Schotterwege und sicher auch mal Waldiges Gebiet! Aber Funparks oder so besuche ich nicht - mir sind meine Knochen was Wert :D

 

Wie hoch ist von einem Grosshändler ca. die Preisdifferenz zwischen ner Lefty Speed und ner Lefty Max? Oder sind die eher gleich?

 

Wenns das Cannondale ausreicht, habe ich mich schon entschieden!!

...

...

 

des rush is ein race fully

geiles teil auf alle fälle ...

mehr federweg is immer gut

obsd das jetz brauchst sei dir überlassn

ob der preis gut is ... ich glaub die PM vom xpla klärt einiges ...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Cannondale noch ausreichend fuer mein Einsatzzweck? Ich habe nie vor, nen Jump von nem Meter runter zu machen! Das Teil begleitet mich auf normalen Strassen, aber auch auf Landstrassen, Schotterwege und sicher auch mal Waldiges Gebiet! Aber Funparks oder so besuche ich nicht - mir sind meine Knochen was Wert :D

 

 

Wenns das Cannondale ausreicht, habe ich mich schon entschieden!!

Wenn die Lefty Max nicht viel teurer ist, kommt diese natuerlich ans Bike!!

 

Danke das nach wie vor Interesse an meinem Anliegen besteht!!

 

An schenan Tag wünsch ich euch allen - auch wenns regnet :k:

 

Bong

 

:toll: ich glaub eher, dass das 'dale ZU VIEL kann für deinen einsatzzweck, aber du wirst sehen..."der gusta kommt beim essen" und bald fühlst du dich magisch von singletrails angezogen und willst nur mehr off-road fahren...:wink::D;)

 

ich bin mit den cannondales nie so richtig warm geworden, aber ich glaube trotzdem, dass du eine ausgezeichnete wahl getroffen hast...:toll:

 

wie ich schon des öfteren gepredigt habe, ist das wichtigste, dass der funke überspringt, und das tuts ja offensichtlich :):klatsch:

 

viel spass damit :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Entscheidung ist gfallen!

 

Also es wird fix (da Geld schon am Weg nach D ist) das Rush 5 Custom - ALU!!

 

genaue Details:

 

Rahmen:

Rush, 110mm

Gabel:

Cannondale Lefty DLR-2 110 mm

Hinterer Dämpfer:

Fox Float RPL Air

Felgen:

Mavic XM 317, 32 Speichen

Naben:

HR-Shimano M525, VR-Cannondale Lefty

Speichen:

DT- Swiss

Reifen:

Schwalbe Nobby Nic 2008, 26x2,1

Pedale:

keine

Kurbel:

Shimano XT 2008, 22-32-44

Kette:

Shimano HG 53

Ritzel:

Shimano XT, 11-32

Innenlager:

Shimano XT

Umwerfer:

Shimano LX

Schaltwerk:

Shimano XT 2008, Long Cage

Schalteinheit:

Shimano XT 2008

Lenker:

FSA XC 282 -AOS, 25,4 mm Riser

Vorbau:

Cannondale Head Shok, 31,8 mm

Steuersatzlager:

Cannondale Head Shok SI

Bremsen:

Magura Louise BAT 2008, 180/180mm Rotor

Bremshebel:

Magura Louise BAT

Sattel:

Fi'zi:k Nisene Sport 2

Sattelstütze:

FSA 270, 27,2x350 mm

lt. Fachhändler hats a gewicht von 11,87kg. Obs stimmt oder nicht werd ich dann ca. in 4 Wochen wissen (muss leider so lange auf die Lieferung warten) :k: - Aber das nimm ich in kauf!

Ich habe vor, das Bike dann noch auf knapp bei 11,0Kg zu trimmen!!!

 

Vielleicht find ich ja hier im Board auch noch paar leute die ausn 10ten sind uns spontan mal so Biken wolln .. aber mehr dazu dann in 4 Wochn!!!

 

thx füa eure Hilfe :toll: und ihr verstehtsas Leute zu überzeugen sich was gscheits zu kaufen!:klatsch:

 

Bong :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und billig is auch noch :devil::zwinker::rofl:

 

... und wie!!!! :toll:

 

Weiters wird die neue, vom Rückruf betroffene, Lefty verbaut! :toll: Lt. dem Händler meines Vertrauns ist diese Gabel aber schon von dem betroffenen Fehler befreit!!

 

Hat an dieser Stelle vllt. jmd. ein Bild zu der neuen Lefty? Die soll einheitlich silber/Gold eloxiert sein! (Mod. 2008??) Wüad mich brennend intressieren ..

 

thx nochmal, Bong :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, auf der Seite scheint sie nicht beschrieben zu sein!

 

trotzdem danke:toll:

 

sollte trotzdem jmd. wissen welche Gabel ich mein und Bilder dazu haben, bitte einfach Posten .. :wink:

 

Bong:bounce:

 

keine speed110dlr2 ?

 

http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.cannondale.com/suspension/07/images/large/LeftySpeedCarbonDLR2.jpg&imgrefurl=http://es.cannondale.com/suspension/07/&h=600&w=400&sz=22&hl=de&start=3&um=1&tbnid=n6gzI8hfWR48yM:&tbnh=135&tbnw=90&prev=/images%3Fq%3Dlefty%2Bspeed%2B110%2Bdlr2%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DX

is zu neu ...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zur Entscheidung! :D

 

danke danke =) Aber ohne deiner Meinung schwimmat ich imma noch zwischen einigen :D:toll:

 

@gmk, nein, ist leider auch nicht die!!:(:(

Komischerweise hab ich aba auch nix auf der 'dale Seite gfunden :confused::confused:

 

Weiss echt keiner üba die Gabl bescheid?!

 

Gruss Bong .. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke füa eure Posts und Links ..

 

Was mich eigentlich mal brennend interessiert ist der Preisliche Unterschied zwischen da Lefty Max und da Speed??

 

Was noch interessant wäre und zwar ob Cannondale die Lefty Speed vllt. gegen einen kleinen Aufpreis tauscht - ist ja schliesslich funklnaglneu?!

 

Oder kann man die Speed kostngünstig auf eine Max umbaun?? Unwahrscheinlich oder?

 

Oder reicht die Gabel ohnehin aus? Jumps mal von nem halben Meter zu Boden sollte sie doch aushalten bei einem Körpergwicht von max. 75Kg - is abhängig davon was die Senorita kocht hat :rofl::rofl::rofl:

 

Und der Dämpfer, sollt ich den noch gegen an RP23 tauschn oder spielt auch der mal etwas wildere Jumps mit? Was ist mit den HVR200 Teilen von DT?? Ich komme SEHR SEHR günstig an das Teil! Lohnt sich der Umstieg auf den HVR oder sollt ich den RPL lassen?

 

schei**e, die 4 Wochen wartezeit werden verdammt lang .. heut ist erst die erste Nacht :mad::mad:

 

Bong..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke füa eure Posts und Links ..

 

Was mich eigentlich mal brennend interessiert ist der Preisliche Unterschied zwischen da Lefty Max und da Speed??

 

...

Oder reicht die Gabel ohnehin aus? Jumps mal von nem halben Meter zu Boden sollte sie doch aushalten bei einem Körpergwicht von max. 75Kg - is abhängig davon was die Senorita kocht hat :rofl::rofl::rofl:

 

Und der Dämpfer, sollt ich den noch gegen an RP23 tauschn oder spielt auch der mal etwas wildere Jumps mit? Was ist mit den HVR200 Teilen von DT?? Ich komme SEHR SEHR günstig an das Teil! Lohnt sich der Umstieg auf den HVR oder sollt ich den RPL lassen?

...

.....

 

wieso willst tauschen? speed gegn max

lass den rpl drinnen ... is schwer ok und der kann "mehr" als der rp23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke füa eure Posts und Links ..

 

Was mich eigentlich mal brennend interessiert ist der Preisliche Unterschied zwischen da Lefty Max und da Speed??

 

Was noch interessant wäre und zwar ob Cannondale die Lefty Speed vllt. gegen einen kleinen Aufpreis tauscht - ist ja schliesslich funklnaglneu?!

 

Oder kann man die Speed kostngünstig auf eine Max umbaun?? Unwahrscheinlich oder?

 

Oder reicht die Gabel ohnehin aus? Jumps mal von nem halben Meter zu Boden sollte sie doch aushalten bei einem Körpergwicht von max. 75Kg - is abhängig davon was die Senorita kocht hat :rofl::rofl::rofl:

 

Und der Dämpfer, sollt ich den noch gegen an RP23 tauschn oder spielt auch der mal etwas wildere Jumps mit? Was ist mit den HVR200 Teilen von DT?? Ich komme SEHR SEHR günstig an das Teil! Lohnt sich der Umstieg auf den HVR oder sollt ich den RPL lassen?

 

schei**e, die 4 Wochen wartezeit werden verdammt lang .. heut ist erst die erste Nacht :mad::mad:

 

Bong..

 

moment mal, von in der gegend rumspringen war vorher nie die rede.

wenn das dein wunsch ist, solltest du kein rennfully nehmen, sondern ein all mouintain gerät (wie zb das neue c'dale rize)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dich nicht täuschen - probier die speed einmal aus; eventuell kannst du auch tauschen - vielleicht gibts ja bald jemanden, der eine max herumstehen hat :D (das war jetzt sogar ein wortwitz...)

 

umbauen wird überhaupt kein problem sein, du brauchst einen festen rundholzstab, einen gummihammer und einen 5er inbus.

 

blas dir die gabel einmal auf dein gewicht auf, probier, wenns zwenig is, blas nochamal 2 bar drauf und wenn das immer noch nicht passt, dann tausch, weil nicht zufrieden... :wink:

 

du vergisst (und ja, ich weiß, ich hype) die leftys sind die am weitesten entwickelten und durchdachten gabeln auf dem planeten - durch die 88 linearlager spricht die einfach so sau gut an, dass da nix herankommt, abgesehen zum verhältnis steifigkeit/gewicht/federweg;

 

 

Danke füa eure Posts und Links ..

 

Was mich eigentlich mal brennend interessiert ist der Preisliche Unterschied zwischen da Lefty Max und da Speed??

 

Was noch interessant wäre und zwar ob Cannondale die Lefty Speed vllt. gegen einen kleinen Aufpreis tauscht - ist ja schliesslich funklnaglneu?!

 

Oder kann man die Speed kostngünstig auf eine Max umbaun?? Unwahrscheinlich oder?

 

Oder reicht die Gabel ohnehin aus? Jumps mal von nem halben Meter zu Boden sollte sie doch aushalten bei einem Körpergwicht von max. 75Kg - is abhängig davon was die Senorita kocht hat :rofl::rofl::rofl:

 

Und der Dämpfer, sollt ich den noch gegen an RP23 tauschn oder spielt auch der mal etwas wildere Jumps mit? Was ist mit den HVR200 Teilen von DT?? Ich komme SEHR SEHR günstig an das Teil! Lohnt sich der Umstieg auf den HVR oder sollt ich den RPL lassen?

 

schei**e, die 4 Wochen wartezeit werden verdammt lang .. heut ist erst die erste Nacht :mad::mad:

 

Bong..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso willst tauschen? speed gegn max

lass den rpl drinnen ... is schwer ok und der kann "mehr" als der rp23

 

 

nein, bloß nicht! der hvr oder sonst ein plattformdämpfer machen gerade die bikes etwas - naja, nennen wirs unsensibel; wenn der dämpfer richtig abgestimmt is, wirst das lockout so oder so nur auf der straße brauchen und das pro pedal oder wie der dreck heißt gar ned;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...