Zum Inhalt springen

Welches Bike für 2300€ ??


Empfohlene Beiträge

lösch des posting

zumindest des rot gschriebene

is ja scho wieder privat ...

 

@durolux

http://nyx.at/bikeboard/Board/Suntour-Durolux---Bionicon-Federgabeln-th86216

#15

 

werd ich dann gleich wegmachen ..

@durolux, den Beitrag hab ich schon paar mal gelesen ..

Gibts vielleicht nochwem, ders schon hat?

 

 

Oh Gott (oder der Herr, der nicht liefert), erlöse die beiden Wartenden von ihren Qualen!

 

Wie soll ich das verstehen?? Bis jetzt hab ich viel gutes gehört, dass er aber nicht liefert noch nicht ... muss man sich gedanken machen?

 

Bong:sm:

 

edit: ups, da war wer schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das a mal a Diskussion überhitzt und dann Dinge blöder ankommen als gemeint und dann noch blödere Antworten hervorrufen - das kann passiern und ist eh menschlich ...

Aber die Moderatoren auf den Plan rufen und dann immer noch kei Ruh geben - das muss gar nicht sein!?

LG!ingo // der mit der Maus schon sehr nah am Sperrknopf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu .. :toll: Danke dir!!!

 

Um die aufgekommenen Fragen nicht nochmal schreiben zu müssen, zitiere ich mich mal selbst ..

 

So, die Spedition Gebr. Weiss Liefert das Bike schon morgen in der Früh :toll::eek:, zwischen 8 und 12 Uhr mit einem vorherigen Anruf!!!

Bin echt begeistert wie schnell das ging wenn man bedenkt, dass es erst gestern Nachmittag aus D abgeholt wurde!!!! :bounce:

 

Doch ein paar schon gestellte Fragen hab ich immer noch .. :devil:

 

Welche Schienbeinschoner könnt ihr mir empfehlen?

Welcher Helm ist empfehlenswert, vielleicht sogar einer aus der Börse ?!

Was haltet ihr von diesen Pedalen?? Das Gewicht ist einfach Super :toll:

 

Was kann ich für eine OEM Float 140 verlangen, bzw. hat vielleicht sogar wer interesse daran?

Und die Crank Brothers Smarty C ..?? ansonsten kommts in die Börse!!

 

Danke ... Bong :wink::wink:

 

Als alternativgaben würden entweder ne Fox 32 Talas RLC, die Durolux 120-160, oder "weils einfach draufgehört", ne Lefty Max in Frage kommen ..

 

@Ingo, ich hab auch mit dem Stage 8.0 geliebäugelt, aber ich weiss nicht, hatte schonmal ein Radon von HS bestellt. Nichtnur die ewige Lieferzeit sondern auch der Service hat mir zu denken gegeben!!

Abgesehen davon is 'dale einfach 'dale ...

 

Achja, spricht was dagegen einen Edge 705 von den Amis zu bestellen?! Mit dem aktuellen Kurs kostet das ganze 277€ (inkl. lieferung) oder ist der 605 für mich ausreichend (221€ inkl. Lieferung - ebenfalls von den Amis)?? Ich mag nur von A nach B finden, brauch keinen virt. Trainigspartner oder Höhenmesser etc.

 

Bong :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserhalb der EU musst du zoll zahlen und Mwst!! hast schonmal nachgerechnet ob sichs dann noch auszahlt!?:wink:

 

von USa ists 4.7% Zoll und eben unsere 20% MwSt

 

 

für die einfuhr "sollte" man zoll zahlen ... muß man aber nicht

wie mit div. anderen teilen die man selber importiert :D

dafür is um 30% billiger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAAAAAAAAAAA :bounce: es Bike is da!!!!

 

Danke Detlef an dieser Stelle :toll:

 

Leider hab ich das Bike noch nicht zusammengestellt, ist auch der Grund warum noch kein Bild hier ist. Kann mir bitte wer (relativ deppensicher) erklären wie ich das Steuersatzlager einstellen kann??

 

Danke schonmal, Bilder folgen die nächsten stunden .. :wink::wink:

 

Bong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es also im Karton geliefert worden ...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=88106&stc=1&d=1215036677

 

Und vor ein paar Minuten erst geschossen ...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=88107&stc=1&d=1215036677

 

Vielleicht nimmt sich ja jmd. Zeit .. :U:

 

Bin Planlos, :D

welche dieser Pedale würdet ihr nehmen?! :confused:

1. Wellgo MG-1 BMX Magnesium mit Lieferung +- 44€

2. BRAVE Pedale für 59,95€

 

Jetzt brauch ich noch nen Helm ..

Da gibts ja auch tausende, aber der Mountainbiker hat einfach ne sensationelle Auswahl an günstigen Helmen, deswegen werde ich auch dort kaufen!

Ich mag möglichst bei 50€ bleiben :toll:

 

2008 Specialized AIR FORCE 3 White

2008 Specialized CHAMONIX

Giro Transfer

Giro Skyline

Giro Indicator

BELL UKON FS

BELL VENTURE

 

Was spricht gegen/für diesen Helm??

2008 Specialized SKILLET Hansen

 

naja ... werd mich mal auf bwin begeben :devil::devil:

 

danke schonmal .. Bong :sm:

Bild 001.jpg

Bild 005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es also im Karton geliefert worden ...

...

 

Und vor ein paar Minuten erst geschossen ...

...

 

Vielleicht nimmt sich ja jmd. Zeit .. :U:

 

Bin Planlos, :D

welche dieser Pedale würdet ihr nehmen?! :confused:

...

...

...

Jetzt brauch ich noch nen Helm ..

Da gibts ja auch tausende, aber der Mountainbiker hat einfach ne sensationelle Auswahl an günstigen Helmen, deswegen werde ich auch dort kaufen!

Ich mag möglichst bei 50€ bleiben :toll:

 

2008 Specialized AIR FORCE 3 White

2008 Specialized CHAMONIX

Giro Transfer

Giro Skyline

Giro Indicator

BELL UKON FS

BELL VENTURE

 

Was spricht gegen/für diesen Helm??

2008 Specialized SKILLET Hansen

 

naja ... werd mich mal auf bwin begeben :devil::devil:

 

danke schonmal .. Bong :sm:

 

wozu hast den karton so aufgerissen ..??

 

pedale hamma gestern scho gequatscht ...

kauf dir billige cklickies und probiers aus - is ned so schlimm, fliegst hald a poar mal um ...

giro skyline schaut gut aus - preis is super

is aber schwer zu sagen - einige helmhersteller ändern sehr oft ihre form - und plötzlich hast eine riesige eierschale am kopf (ging mir so):mad:

 

den SKILLET vergiss, da schwitzt wie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo :wink::wink:

 

Bin mal wieder da ... :D

Aaaaaalso, ich habe jetzt einige Zeit das Bike testen können und bin schwer begeistert :toll:

Ich bin kein ähnliches Bike bisher gefahren.

 

Was steifigkeit angeht bzw. ansprechverhalten kann ich nicht viel schreiben, da ich keine Vergleichswerte habe bzw. ohnehin nicht ganz wissen würd was ich da schreib :rofl:

 

Naja egal, 500km habe ich das Bike jetzt schon laufen lassen und mir machts immer mehr spass :love:

 

Leider habe ich ein kleines Problem, wenn ich das Bike am Sattel leicht anhebe, etwa nen mm, dann hebt sich nicht der reifen sondern scheinbar ist ein kleiner Spielraum bei der Dämpferaufnahme.

Was kann das sein?

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ..

 

Bong:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist nur etwas locker bei der Dämpferaufnahme. Ansonsten könnten es auch bereits verschlissene Buchsen sein (ich weiß allerdings nicht, wie die beim Rize aussehen. sind das noch diese bescheuerten Gleitbuchsen von Fox?). Bei meinem Stumpjumper waren die auch etwa alle 1000km (her früher) hinüber.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

in der börse:

Leider habe ich mir vor dem Bikekauf nur wenig gedanken darüber gemacht, was ich eigentlich fahren werde. Jetzt, nachdem ich das Rize gefahren bin, weiss ich, damit ich eher ein Hardtail brauche.

 

Somit werde ich mein Rize verkaufen.

 

:confused: was isn jetzt wieder passiert....:confused::confused:

du bist vor der entscheidung zwar hin und her geschwankt wie eine fahne, aber dass du dir keine gedanken über den einsatzzweck gemacht hättest...den eindruck hatte ich nicht...:confused:

 

was genau soll der umstieg auf ein hardtail bringen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub da hat einer ein anderes Angebot bekommen nun, und will uns weismachen dass er auf Hardtail wechselt... oder vielleciht isses Rize a SChass in Wirklichkeit und wird somit aus "plausiblem" Grund verkauft:rofl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast du kannst des rize ja nicht verkaufen :confused:

 

ich liebe mein rizerl :love:

 

was glaubst was ich schon alles verkauft habe, trotzdem ichs geliebt habe... mit der Zeit stumpft dirs herzerl aber ab bei sowas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...