AFX Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Soo .. Was halts eigentlich vom Rize4?? Das bekommat ich vom Detlef recht billig!!! .. Einzig die minderwertigere Ausstattung stört mich, sollte aber zu verkraften sein .. Weiss wer es Gewicht vom Rize4?? Stören würd mich noch die Float .. wenn dann ne Talas :love::love: Wo ist eigentlich der Unterschied im Rahmendesign? Kann nichts gravierendes ausmachen .. weiss darüba scho wer bescheid? Bong .. edit: DICKES SORRY!!!!!!!! es lässt dir keine ruh....du bist dir nicht sicher ob du das richtige bike kaufst....stimmts?:devil: falls deine unentschlossenheit damit zusammenhängt, dass du nicht recht weisst wie ein all-mountain-einsatz...bzw. race-fully usw. in natura aussieht, hab ich ein nettes video für dich....es ist zwar schon ein jahr alt, aber hat nette fahrbeispiele inkludiert. es ist zwar von trek, aber die modellschienen sind ähnlich... also das rush entspricht im video in etwa dem fuel ex das rize geht mehr richtung remedy, aber vielleicht nicht ganz... schau dirs mal an...klick Zitieren
NeedBong Geschrieben 25. April 2008 Autor Geschrieben 25. April 2008 :s::s::s: Sonst hamma net mehr lang die Möglichkeit so geile Bikes zu so fairen Preisen zu bekommen! Wie schon gsagt, es tut mir wirklich sehr leid!! War nicht beabsichtigt ..:( es lässt dir keine ruh....du bist dir nicht sicher ob du das richtige bike kaufst....stimmts?:devil: nichtmehr!! Es ist jetzt schon bestellt, das Rize4! Natürlich Weiss! Sobald das Teil da ist, wird die noch ungefahrene Gabel verkauft und ne Talas RL kommt rauf (vielleicht bekomm ich eine in Weis)! Gibts die eigentlich noch wo zu kaufen? Das C brauch ich nicht! Nach der Gabel kommen dann noch Weisse Felgen rauf, mit weissen Speichen und (wennsas gibt) Naben. Eine Frage hätt ich aber noch! Gibts nen Kindersitz den ich bedenkenlos an dem Rad montieren kann? Aber ich mein so einen Sitz, keinen anhänger!! Ich hab nämlich ein Packlträger gsehn den ich eigentlich montieren könnt, und auch kindersitze die am Packlträger festgemacht werden .. danke Bong.. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Wennst dann no mit an weissen Unterleiberl und Unterhosen reitest, dann bist der "Pale Rider", "Weisser Ritter", oder a "Friedenstaube" :devil: Zitieren
riffer Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Wie schon gsagt, es tut mir wirklich sehr leid!! War nicht beabsichtigt ..:( nichtmehr!! Es ist jetzt schon bestellt, das Rize4! Natürlich Weiss! Sobald das Teil da ist, wird die noch ungefahrene Gabel verkauft und ne Talas RL kommt rauf (vielleicht bekomm ich eine in Weis)! Gibts die eigentlich noch wo zu kaufen? Das C brauch ich nicht! Nach der Gabel kommen dann noch Weisse Felgen rauf, mit weissen Speichen und (wennsas gibt) Naben. Eine Frage hätt ich aber noch! Gibts nen Kindersitz den ich bedenkenlos an dem Rad montieren kann? Aber ich mein so einen Sitz, keinen anhänger!! Ich hab nämlich ein Packlträger gsehn den ich eigentlich montieren könnt, und auch kindersitze die am Packlträger festgemacht werden .. danke Bong.. Du willst aber jetzt nicht einen Kindersitz am Rize montieren, oder? Das tät ich nämlich nicht wagen... - vor allem BEDENKENLOS... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 ... ... Es ist jetzt schon bestellt, das Rize4! Natürlich Weiss! Sobald das Teil da ist, wird die noch ungefahrene Gabel verkauft und ne Talas RL kommt rauf (vielleicht bekomm ich eine in Weis)! Gibts die eigentlich noch wo zu kaufen? Das C brauch ich nicht! Nach der Gabel kommen dann noch Weisse Felgen rauf, mit weissen Speichen und (wennsas gibt) Naben. Eine Frage hätt ich aber noch! Gibts nen Kindersitz den ich bedenkenlos an dem Rad montieren kann? Aber ich mein so einen Sitz, keinen anhänger!! ... heast du nachmacher :s: talas gibts original ned in weiss nur vom müller in graz http://www.mga.co.at/show_berichtdetail.php?ber_id=1994&fpid=292 kostet mindestens 120€ dazu :eek: zum originalpreis von 670€ für die talas r http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/13123.html a kindersitz am rize sag amoi Zitieren
NeedBong Geschrieben 26. April 2008 Autor Geschrieben 26. April 2008 Hallo nochmal!! Du willst aber jetzt nicht einen Kindersitz am Rize montieren, oder? Das tät ich nämlich nicht wagen... - vor allem BEDENKENLOS... Also eigentlicht wollte ich das schon nur jetzt wo ihr alle so verzweifelt tut eher nichtmehr... Um wie viel verkaufst denn die Float??? Ich weiss nicht, aber da sie eine neue, ungefahrene Gabel ist, würd ich sagen, ca. 70€ - 100€ unterm Neupreis! Aber wennst willst mach mir ein angebot heast du nachmacher :s: talas gibts original ned in weiss nur vom müller in graz http://www.mga.co.at/show_berichtdetail.php?ber_id=1994&fpid=292 kostet mindestens 120€ dazu :eek: zum originalpreis von 670€ für die talas r http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/13123.html a kindersitz am rize sag amoi Also die 120€ denk ich werd ich schon investieren, hab auch gesehn das man die Gabel auch individuell machen kann! Werd mir mal was überlegen !! Ich bekomme die Talas RLC '08 um knapp unter 500€!! Neu, aber in einem hässlichen Silbergrau!! Und nein, jetzt spinn ich nichtmehr! Was willst du eigentlich noch abändern bei deinem Rad? Wirst auch zum "Pale Rider" oder zu ner Brieftaube :rofl: Und weisst du zufällig das Gewicht vom Rize4? Ich mach seit gestern Abend um10 nix andres mehr als das Gewicht zu suchn, finds aber nicht .. naja vielleicht weiss ja wer .. Bong! Zitieren
NeedBong Geschrieben 26. April 2008 Autor Geschrieben 26. April 2008 Da die Fox-Gabeln am OEM-Markt um Welten günstiger sind als After-Sale Ware ist meine Zahlungsbereitschaft eher gering, evtl. werdma uns aber einig. ich denke schon, dass wir uns da einig werden!! PM mir halt mal mit deiner Preisvorstellung!! Gibt es eigentlich solche RL Teile im Verkauf auch? find nämlich immer nur die R, oder die RLC Teile, aber RL sind nicht zu finden .. Zitieren
NeedBong Geschrieben 26. April 2008 Autor Geschrieben 26. April 2008 naja, also das es so teuer wird, dachte ich nicht! Ist schon heftig :s: Kann ich die Gabel nicht einfach selbst zerlegen lassen von nem schrauber wie Zack, dann die einzelteile abschleifen, grundieren und dann weiss lackieren!? Halt wieder die Pickerl rauf und fertig?! :confused: edit: ist eine OEM Gabel Technisch gleichwertig mit einer aus dem Verkauf oder sind da Unterschiede? Zitieren
AFX Geschrieben 26. April 2008 Geschrieben 26. April 2008 Und weisst du zufällig das Gewicht vom Rize4? Ich mach seit gestern Abend um10 nix andres mehr als das Gewicht zu suchn, finds aber nicht .. naja vielleicht weiss ja wer .. Bong! in der aktuellen MBR ist ein kurzer testbericht drinnen...da hat das rize4 (large) ohne pedale 12,7kg Zitieren
NeedBong Geschrieben 26. April 2008 Autor Geschrieben 26. April 2008 thx @AFX, dann rechne ich mal mit 12,6kg für das M!!:love: DANKE!! Denke auch hier sind 11,5 kg machbar!! Zwar langsam, aber teil für teil .. Als erstes kommt ne andere Gabel! Warte noch auf eine Antwort von nem Amy der ne Lefty Max verkauft ob er sie nicht nach Österreich schicken kann!! Wenn das nicht funzt, wie schon gesagt die Talas .. @gmk, weisst du schon ein genaues Lieferdatum?? Und wann hast du's Rize bestellt? Bong Zitieren
NeedBong Geschrieben 26. April 2008 Autor Geschrieben 26. April 2008 Ich weiss, hab mir jetzt auch mal den Beitrag bezüglich der Ramengrösse angschaut, und denke mir da fast, dass ich mir 174cm ja relativ klein bin und schon fast ein S brauch, ODER????? gmk, was meinst du??:confused: Zitieren
NeedBong Geschrieben 27. April 2008 Autor Geschrieben 27. April 2008 Hallo xpla .. !! Danke für die, mir nicht ganz, verständliche Antwort :rofl: Nein, also ich versteh nicht was das heissen soll, das sie eine "effektive" Oberrohrlänge von soundso vielen cm. hat!! Was sagt mir das? :s: Hoffe ich mach mich jetzt nicht zu org lächerlich :f::devil: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 27. April 2008 Geschrieben 27. April 2008 @gmk, weisst du schon ein genaues Lieferdatum?? Und wann hast du's Rize bestellt? nein wird anfang mai (hoffe nicht mitte mai) werden - krieg bescheid dann restliche überweisung - warten bis dort is - versand dauert auch, alles zam auch sicher eine woche! anfang april gmk sollte sein Rize diese Tage bekommen. optimist! Ich weiss, hab mir jetzt auch mal den Beitrag bezüglich der Ramengrösse angschaut, und denke mir da fast, dass ich mir 174cm ja relativ klein bin und schon fast ein S brauch, ODER????? gmk, was meinst du??:confused: den da: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=81932&highlight=rize definitiv ein M !! Cannondale gibt a horizontale Länge an, die ist aber anscheinend länger als die "actual" also effektive Länge. Bei Cannondale wird's anscheinen so gemessen, dass das Rohr selbst so lange ist, aber die Oberrohrlänge, die Tatsächliche, sich aus der Messung Sattelstützemitte zu Gabelschaftmitte ergibt. Wennst a Rohr schräg runterlägst, ist das Rohr selbst ja länger als die horizontale Messung. ... ... ... Die angehängte Zeichnung soll das verdeutlich. Es handelt sich immer um das OBERROHR !!! (das ist kein Rahmen mit Unterrohr !!!). Wenn das Oberrohr schräg ist, ergeben sich 2 Möglichkeiten der Bemaßung, wo du einmal auf die 70mm und einmal auf 60mm kommst. find des sollt jeder hersteller angeben (macht auch specialized) hilft ungemein ... kürzer!!duch den sitzrohrwinkel is die horizontale länge länger gut so eine skizze is heftig da is ja die actual toptube length eigentlich das unterrohr :rofl: Zitieren
NeedBong Geschrieben 27. April 2008 Autor Geschrieben 27. April 2008 @xpla, sehr cool! Danke dass du dir die Arbeit gmacht hast! Jetzt weiss ich von was du geredet hast Aber was für einen Vorteil verspricht sich 'dale dadurch? @gmk, wie haltest du das aus? Ich sitz jede freie Minute vorm Monitor und starr auf das Radl .. Wills endlich fahren:bounce::bounce: Aber da Detlef kanns erst morgen bestellen, dann noch eineindhalb Monat warten :k: ... Was haltest du eigentlich für ne vernünftige Anzahlung? Und, letzte Frage, was soll ich für nen Vorbau nehmen, oder ist das bei Cannondale ne Einheitsgrösse? man muss ich nerven :D gut nacht an alle :zzzz: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.