Zum Inhalt springen

W: Satzberg-Singletrail-Hüttelbergstrasse (MTB-DH)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wow - tolle zeiten, maggse!

ich würd auch vorschlagen über die ulmenstrasse raufzufahren, da hat man gleich ein bissl bergauf-training auch dabei ;)

na da muss ich ja gleich wenn ich wieder zu haus bin mal ein runderl drehen - lässig wärs auch mal zu dritt/viert mal ein paar runs zu machen! vielleicht hat ja wer am we zeit?

Geschrieben

Anstatt in Mühldorf mit dem 29er mit Hunderten anderen rumzugurken bin ich heute alleine eine Frühmorgenstour mit dem 26er Fully gefahren und hab natürlich auch den Satzbergtrail mitgenommen:

Hat sich mit dem Fully aufgrund der besseren Reifen (Minion vorne - Ardent hinten) viel besser angefühlt -> mein neuer Rekord: 2:29.0 min :D

Da is aber noch viel drin - geschwächelt hab ich wie immer am Anfang bei der Baumunfahrung und dem engen Stückl zwischen den zwei Bäumen und am Ende im Steilen.

Geschrieben
...also wenn ich wieder in wien bin,könnten wir mal a gemeinsame runde anreissen,

wie schauts aus !?!?!?!?

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?101777-W-I-E-N-W-E-S-T-M-T-B-Fraktion-2011/page46

Hi Jimmy! Mittags schaut bei mir ganz schlecht aus besonders unter der Woche ;) Fahre meist ganz fürh weg am WE (so um 0530-0600 Uhr weil ich Frühaufsteher bin (aufgrund der Family) - und weil ich dann mehr Zeit für die Family am WE habe - außerdem ists ganz alleine im Wald bei aufgehender Sonne einfach superschön :) Aber vielleicht kömma mal am WE was machen -gerne!

Geschrieben
Hi Jimmy! Mittags schaut bei mir ganz schlecht aus besonders unter der Woche ;) Fahre meist ganz fürh weg am WE (so um 0530-0600 Uhr weil ich Frühaufsteher bin (aufgrund der Family) - und weil ich dann mehr Zeit für die Family am WE habe - außerdem ists ganz alleine im Wald bei aufgehender Sonne einfach superschön :) Aber vielleicht kömma mal am WE was machen -gerne!

..unter der woche fahr ich auch früh weg ;) aber in die fa :D

wenn mittags,dann eh auch nur we oder wenns wirklich mal 30° bekommt........

Geschrieben

Heute super Bedingungen, trocken aber nicht staubig:

1. Run: 1:59 und Verlust einer Lenkerendkappe :) -> das gibt ein Bier heute

2. Run: 2:00 oben einen Ast gefressen ;), unten 2x komplett von der Linie Weg -> da gehen noch 2-3 sekündchen

Fazit: Superflowig zur Zeit, macht echt Spass bei den momentanen Bedingungen runter zu zirkeln.

Lg,

maggse

• 2 Wochen später...
Geschrieben

[quote=Mabe;2249942Hat sich mit dem Fully aufgrund der besseren Reifen (Minion vorne - Ardent hinten) viel besser angefühlt -> mein neuer Rekord:

2:29.0 min :D Da is aber noch viel drin - geschwächelt hab ich wie immer am Anfang bei der Baumunfahrung und dem engen Stückl zwischen den zwei Bäumen und am Ende im Steilen.

Heute bin ich wieder mim 29er HT runtergegurkt - also bin meines Empfindens nach echt schlecht gefahren - einmal in der Schikane kurz vor dem Flachstück links am Baum vorbei (wie einige andere vorher auch :D) und einige weitere Fahrfehler...

Hab die Zeit kaum glauben können: 2:28.4 min.....:confused::D Da is noch viiieeel drin...

Geschrieben (bearbeitet)

Heute 3x gefahren: 1:57, 2:02 und 1:54, wobei beim Letzten schön die vorgenommene Linie getroffen habe. :)

Motiviert hab ich mich mit der 4x und DH Zusammenfassung von FW, nachzusehen auf freecaster.

@jimmy et all: gemeinsam am Do?

Lg,

maggse

Bearbeitet von maggse
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habs gestern auch mal geschafft den trail zu finden und zu fahren. Allerdings noch ohne zeit da ich mir erstmal nen überblick verschaffen wollte.

Ich find ihn fantastisch so mit das beste was ich bisher in der gegend gefunden habe vorallem was die länge und die technischen Ansprüche angeht kenn ich nichts vergleichbares...tips bitte gerne an mich (auch per PM)...Was mir getaugt hat, waren vor allem die Kurven. Bei der Steilheit und dem Untergrund ist Fingerspitzengefühl angesagt

Werde ab jetzt auch öfter dort hin und beim nächsten Mal gibts dann auch ne zeitmessung. Da es gestern so heiss war haben wir im Schatten wieder hochgeschoben allerdings nur zweimal da danach die Luft raus war.

LG

A

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute 1:56 und 1:57, wobei ich mich beim 2. schneller gefühlt habe :)

will mir wer verraten, wo die strecke genau verläuft?

Höchster Punkt Satzberg (da is so ein Markierstein), dann dem Wegverlauf Richtung Südwesten folgen, 1. Abzweigung links, 2. rechts oder einfach dem breitesten Weg nach. Wenn du zu einem breiten Wiesenstreifen kommst, neben dem sich ein Gehsteig befindet, dann hast du dein Ziel erreicht ;) .

Was ist eigentlich mit dem Staudenraschler? Schnitzt du schon innovative Profilblöcke für eine neue Fabelzeit ;) ?

Lg,

maggse

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab mich eigentlich ein bissl aus der aktiven Karriere zurückgezogen... ;)

Na, Scherzal: Heute mit dem AM-Hardtail 2:02 - irgendwie, glaub ich, dass mir das (doch um einiges schwerere) Fully auf dem Trail nicht so den Vorteil bringt. Bind jetzt echo echt lang nimmer gefahren und dann auch noch mit dem HT so eine Zeit (für mich schon sehr gut) in den dirt gebrannt... mal schaun, ob ich die 2min nicht mit dem hat knacke...

getroffen hamma uns immer no ned...

Geschrieben
Gestern war ich seit längerem wieder oben, diesmal mit dem neuen 29er und erstmals mit Federgabel. Die erste Abfahrt war in vielen Kurven echt am Limit, in einer darüber hinaus, was mich einen Steher gekostet hat. Getreten hab ich auch nicht genug, weil ich die Strecke kaum kenne. Gestoppt wurde per Armbanduhr vom Grenzstein weg -> 2:05 wobei ich da nach abbremsen und den Knopf auf der Uhr drücken musste. Ich denke man kann da also noch gut 2 Sek abziehen. Die zweite Abfahrt bin ich dann ruhiger angegangen, hab dafür versucht eine möglichst flotte Linie zu wählen und viel zu treten. Beim stoppen der Zeit hab ich aber den Knopf leider nicht gleich gefunden. Am Ende (Bike im Stillstand) zeigte die Uhr 02:00. Ich denke real werdens so 1:57 gewesen sein. Nächstes Mal brauche ich die Uhr am Lenker. Jetzt interessierts mit ob ich mit mehr Übung und Streckenkenntnis auch die 01:50 knacken könnte. Bisschen was ist sicher noch drinnen. Das Kurventempo vom ersten Lauf (ohne den Steher) mit dem Trettempo vom 2ten Lauf wären ideal gewesen.
Geschrieben
Wow, da hältst du derzeit den Rekord. Aber irgendwie will ich gar nicht schneller sein auf dem geilen Trail, das Flowerlebnis steht im Vordergrund...

Maggse dürfte noch um eine Haaresbreite schneller sein. Ich muss mich eh auch zamreißen nicht ganz ans Limit zu gehen, weil ein paar Bäume schon sehr gefährlich stehen.

Geschrieben
Maggse dürfte noch um eine Haaresbreite schneller sein. Ich muss mich eh auch zamreißen nicht ganz ans Limit zu gehen, weil ein paar Bäume schon sehr gefährlich stehen.
Bin heute wieder runtergegurkt, mit den Reifen gehts einfach nicht schneller, du musst derzeit ca. 40 s auf mich im Ziel warten:zzzz:
Geschrieben
Bin heute wieder runtergegurkt, mit den Reifen gehts einfach nicht schneller, du musst derzeit ca. 40 s auf mich im Ziel warten:zzzz:

..wir sinds letztn freitag und gestern runter,super trocken und voll griffig,

ganz unten wo du raus kommst,is der ganze schotter weg :eek:

dürften mittlerweile zu viele kennen den ST

Geschrieben
Satzberg von der Campingplatzseite rauf, das wärs :D

Da Maggse is da sicher schon raufzwirbelt :)

Ja, letztes Jahr noch mittm HT, is aber extrem zach - wobei das Anstrengenste die erste Steigung is, wenns die schaffst, dann geht der Rest auch.

War vorgestern wieder dort: 1:58 (Jogger im Weg ;)) + 1:54, wobei man sich mit einem etwas schmäleren Lenker (aktuell 72er) nicht durch die Engstelle nach der Baumumfahrung fädeln müsste. Man könnte den momentanen Weg aber wieder zurück auf den ursprünglichen Weg lenken, der ob seiner scharfen Kurve 2m rechts daneben sein einsames Dasein fristet -> Engstelle weniger, enge Kurve mehr.

@krull: nette Zeiten schon zu Beginn, 1:50 halte ich zwar für möglich, für mich bleiben so um die 1:52 in naher Zukunft realistisch.

@cirex: nimms fully, is lustiger und verbessert die Kurventechnik enorm. -> treffen wird schon noch ... müss ma uns halt mal ausmachen.

@Mabe: jop, die Reifen sind am Bike (fast) das Wichtigste.

Lg,

maggse

Geschrieben
Das wird spannend zwischen krull und maggse:corn::klatsch:

Meines Wissens haben wir noch nicht geheiratet ;).

Wir aller Hanseln in diesem Thread fahren da zusammen, meinetwegen gegen die Zeit oder gegen den Berg oder gegen das eigene Rad, aber wir fahren miteinander mit dem Ziel die eigene Technik zu verbessern und um mögliche Linien zu probieren. Deswegen ist es immer inspirierend, wenn jemand eine gute Zeit fährt, denn dann kann man wieder was dazulernen bzw. die Limits neu festlegen.

Der Battle findet in uns statt, nicht zwischen uns ;).

Lg,

maggse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...