Zum Inhalt springen

W: Satzberg-Singletrail-Hüttelbergstrasse (MTB-DH)


JIMMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den Trail vom Hameau runter (Babenberger Wurzeldownhill?) fahr ich zwar auch gerne, technisch ist der aber eigentlich nur im oberen Teil interessant. Unten ist die Linie einfach zu gerade - kommt grad in Punkto Abwechslung nicht mit dem Satzberg mit wie ich finde.

Ok, wenn ihr den Babenberger Wurzel DH meints, der ist sicher ned flowig, außerdem liegen dort noch viele Bäume quer? Ich hätte den Trail beim Teich unterm Hameau weg gemeint Richtung Dombachgraben - hat auch ein rotes Radwegschild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch zwei schnelle Abendrunden gemacht. Die erste war nach 02:03 vorbei, die zweite nach 02:00. Interessanter bin ich bei der zweiten Fahrt subjektiv gemütlicher gefahren.

Nächstes mal steht hoffentlich eine 01 davor. Bei den vier Fahrten heuer hab ich mich jedes Mal gesteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch zwei schnelle Abendrunden gemacht. Die erste war nach 02:03 vorbei, die zweite nach 02:00. Interessanter bin ich bei der zweiten Fahrt subjektiv gemütlicher gefahren.

Nächstes mal steht hoffentlich eine 01 davor. Bei den vier Fahrten heuer hab ich mich jedes Mal gesteigert.

..bins auch vorhin gefahren,

aber 2 minuten gradaus is schon sehr flott :klatsch::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nix passiert oder? :)

 

na na zum glück nicht, hab halt einen bauchklatscher hinglegt, aber frag mi net wie, aufeinmal bin i daglegen, und das obwohl ich eh sehr vorsichtig und langsam unterwegs war. (grund waren wohl "unvorteilhafte" reifen und bremsen ...)

 

bissl aufgschürft und knie werden halt vllt. wohl bissl blau, aber sonst alles io. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klein ist der Baron schon... aber: :devil:

 

@pinkey: Öha, gute Besserung. Was für Reifen, bzw. wie kann eine Bremse unvorteilhaft sein?

 

Danke

 

Naja, "Semislicks". Das die kein Grip haben wir mir eh klar -> darum auch langsam unterwegs gewesen. Bremse unvorteilhaft im Sinne von zuwenig Bremskraft für mein Gewicht (für normale Sachen reichens wos halt nicht draufankommt ob ich in 1m oder in 5m steh .... Werd mir wohl demnächst eine SLX oder XT besorgen mit größeren Scheiben.

 

Aber egal, Thema is für mich eigentlich abgehakt, zum Glück nicht wirklich was passiert und aus den Fehlern lernt man und machts nächstes mal besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht - ob das mutig ist?! Wozu überhaupt Semislicks, und dann einen steilen Trail, das halte ich für unüberlegt. Gibst dir eh jetzt was anderes drauf?

 

Ich war heute mit anderem Bike dort: Trek Remedy mit 150mm v/h, Saint Disc 203/180, Conti RubberQueen 2,4. Was soll ich sagen, das Limit war irgendwie früher da. Ich glaube, es war noch trockener, ganz insgesamt einfach auch die schlechtere Linie, schlechtere Verfassung. 2:17 sind sich trotz meines Runtereierns ausgegangen.

 

Oben ist mir der fehlende querliegende Baum/Ast im Steilen aufgefallen, da hätte ich vor Enttäuschung fast die Kurve verpassst... :s:

 

Den Satzberg hab ich dann nach der LTG-Runde über die Wiese nochmal eingebaut (nur rauf), feines Bikewetter heute. Dann Richtung Schottenhof gab es eine traumhafte Abendstimmung! :love:

P1060671k.jpg

P1060690k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip wäre hier wohl auch ein 4X-Hardtail eine gute Wahl.

 

Ich finde, dass bei so wenig Wurzeln das Fully nur wenig mehr bringt, aber natürlich schon Sicherheit und Ruhe gibt. Speed bringt es in manchen Passagen vielleicht, aber man muss/müßte dann schon kräftig mittreten. Ein entscheidender Vorteil ist einfach eine abwärtsorientierte Geometrie!

 

MMn wärst du krull auf dem 2Souls AM-Hardtail mit Conti Baron wahrscheinlich noch einmal schneller, aber ich vermute, den Reifen wird es im Gegensatz zum Minion nicht als 29er geben. Warten wir mal ab...

 

 

Abgesehen davon: Was sind schon Zeiten, wenn es so einen schönen Trail zu genießen gibt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal ein Stück hoch geht, merkt man erst, wieviele Steine und Wurzeln am Weg sind. Wäre mal interessant mit einer größeren Partie paar Mal zu fahren und Räder zu tauschen.

 

Interessanterweise schau ich beim biken NIE auf die Uhr (auch nicht am Tacho), aber dort machts mir wirklich Spass auf Zeit zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon: Was sind schon Zeiten, wenn es so einen schönen Trail zu genießen gibt???

 

Hast eh recht, aber irgendwie muss man den Thread ja beleben :)

 

Ich war heute mit Baron und Rubber Queen bewaffnet auch noch einmal dort und bin für mich recht flotte 2:18 gefahren. War ein solider Run und ich hatte eigentlich nicht das Gefühl am Limit zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...