Zum Inhalt springen

Suche nach einem Crossbike ...


treboR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie zB ist die Federgabel in der Qualität ?

 

Suntour baut sicher bessere Gabeln als ihr Ruf vermuten lässt. Wie gut diese da ist kann ich dir nicht sagen. Es kommt ja auch immer darauf an welchen Zweck sie erfüllen muß.

Wennst du meinst es geht ohne Federgabel nicht, dann könntest auch drübernach denken z.b. eine Rockshox Reba 29 einzubauen.

 

Mir persönlich gefällt, für Crossradeinsatzgebiet, das X8 lite wesentlich besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann wird die Radachse aber ziemlich stark beansprucht.

Sie wird doch in dem Fall nur an einer Seite festgehalten.

 

edith:

Bei meinen Schwager seinem KTM Rad ist rechts (in Fahrtrichtung) der Drehknopf für die Sperre. Wenn also rechts die Dämpfung ist, welche blockiert werden kann, dann kann sich die Achse einwenig an der Feder in der linken Seite auch abstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigends: Je mehr ich mir das X9 Gent anschaue desto besser gefällt es mir, der Preis schreckt halt noch etwas ab.

 

Und dann gibts noch einen Arbeitskollegen, dessen Vater aus Leidenschaft Räder (zB für einen Radclub) zusammenstellt, der mir natürlich davon abrät.

Er meint die XTR Ausstattung ist wie ein Ferrarrimotor in einem Opel.

Muss mich noch mit ihm treffen um genaueres zu erfahren.

 

 

Ja, ja, man hats nicht leicht, aber leicht hatts einen.

 

LG :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Nabe tät ich mir mal keine Sorgen machen bzgl. Beanspruchung durchs Lockout.

 

Wenn dir das X9 so gut gefällt kaufs dir halt. :) Wärst nicht der erste der sich was leistet das er nicht braucht. :)

 

Dein Arbeitskollege hat schon recht mit seinem Vergleich. XTR ist ein Niveau, das meist nur Rennfahrer "brauchen". Für jeden ambionierten Hobbyfahrer reicht LX vollauf. Der Unterschied ist da vorallem das Gewicht.

 

Was und wo willst du denn fahren mit dem Rad? Weil das ist die Frage die alles entscheidet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Ökm ? :devil:

Nein, bin sozusagen jungfräulich in einem Radforum.

 

@Traveller

Wo ich fahren werde weis ich selber noch nicht, kommt darauf an wo es am meisten Spass macht. Darum wollte ich ein Crossbike.

Aber: Hab ich mich gestern ausführlich beraten lassen,

alles was ich ursprünglich wollte hat er (im positiven Sinne) mit Argumenten, Anschauungsmaterial und Vergleichen zu Nichte gemacht. :s:

 

Im Endeffekt lass ich mir jetzt von Ihm persönlich ein Rad zusammenstellen.

Es wird ein Fully-MB, werde während der Planungsphase informiert, und mit der Option wenn mir was nachher nicht gefällt er es einfach austauscht. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...