Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:o da meine glaubwürdigkeit hier eh bereits in frage gestellt wurde, spar ich mir die arbeit zum tausendsten mal zu erklären was VPP is und was nicht.

edit: ich kanns ja doch nicht lassen, es is wie eine sucht :D:D

nur weil ein bike einen VPP hat (den hat nämlich jeder viergelnker) ist das hinterbau system noch kein VPP. wie viele bereits gesagt haben, gmk hat diesmal eindeutig recht. :D

Geschrieben
:o da meine glaubwürdigkeit hier eh bereits in frage gestellt wurde, spar ich mir die arbeit zum tausendsten mal zu erklären was VPP is und was nicht.

nur weil ein bike einen VPP hat (den hat nämlich jeder viergelnker) ist das hinterbau system noch kein VPP. wie viele bereits gesagt haben, gmk hat diesmal eindeutig recht. :D

na g**t sei dank

da Fuxl meldet sich :toll:

richtig zitiert hab´ ich auch ... danke.

Geschrieben
Wirklich, unwirklich, ja was denn nun? An der Terminologie muss imho noch etwas gearbeitet werden, virtuell bedeutet ja: unwirklich. Schon der Schimpanse begreift, wenn er hinter den Spiegel langt um sein blödes Gegenüber zu packen, dass da nyx zu packen ist, weil der Kollege nur virtuell da, d.h. unwirklich ist.

....

jungejunge

allein mit dir hab´ ich des(VPP) sicha mehr als 1x "durchgekaut"

(da Fuxl mit mir sicha auch 2x - dann hab´ ichs kapiert ...)

eben genau daran muß nicht gearbeitet werden

das gibta wirklich das andere is unwirklich, virtuell sozusagen ... :rofl::rofl:

tolles beispiel aus der praxis mit dem schimpansen ...

:wink:mehr bilder vom "VPP"MDE !! :wink::wink:

Geschrieben

da haben die jungs aus California bei der wahl des patentwortes aba ziemlich ins gaxi gegriffen.

wenn ein rad einen VPP hat...dann ist es ein VPP bike. aber kein VPP bike so wies sc versteht....denn das is es nur wenns ein VPP bike mit gegenaufenden...[...]...

Geschrieben
da haben die jungs aus California bei der wahl des patentwortes aba ziemlich ins gaxi gegriffen.

wenn ein rad einen VPP hat...dann ist es ein VPP bike. aber kein VPP bike so wies sc versteht....denn das is es nur wenns ein VPP bike mit gegenaufenden...[...]...

einen virtuellen schwingen drehpunkt (VirtualPivotPoint) haben viele

speci, trek, simplon, canyon, lapiere(VPS2,OST), ..., ...,...

wirkliches VPP

also ned virtuell :p:D hat nur sc, intense und a poar andere ...

der PhilS. hats glaub ich mal sogar gepostet das patent ...(suchfunktion)

ich würd´ sagen das ist sehr genau definiert

genua so wie das HorstLink-patent das Speci gekauft hat ...

und nur nicht großen konkurrenten lizensiert!

Geschrieben
einen virtuellen schwingen drehpunkt (VirtualPivotPoint) haben viele

speci, trek, simplon, canyon, lapiere(VPS2,OST), ..., ...,...

wirkliches VPP

also ned virtuell :p:D hat nur sc, intense und a poar andere ...

der PhilS. hats glaub ich mal sogar gepostet das patent ...(suchfunktion)

ich würd´ sagen das ist sehr genau definiert

genua so wie das HorstLink-patent das Speci gekauft hat ...

und nur nicht großen konkurrenten lizensiert!

wenn ein rad rot is...is es auch ein rotes-rad

und wenn ein rad einen VirtualPivotPoint hat..is es ein VirtualPivotPoint-rad

das ist eine eigenschaft der rahmenkonstruktion.

wenn sc VPP patentieren lässt...als bezeichnung für bikes mit VirtualPivotPoint UND gegenlaufenden umlenkhebeln (whatever)...ists halt ein VPP-patentiertes-bike (das dem sc standard entspricht)

Geschrieben
wenn ein rad rot is...is es auch ein rotes-rad

und wenn ein rad einen VirtualPivotPoint hat..is es ein VirtualPivotPoint-rad

das ist eine eigenschaft der rahmenkonstruktion.

wenn sc VPP patentieren lässt...als bezeichnung für bikes mit VirtualPivotPoint UND gegenlaufenden umlenkhebeln (whatever)...ists halt ein VPP-patentiertes-bike (das dem sc standard entspricht)

ja wenn alles so einfach wär´ wie die rahmenfarbe

deshalb auch mein beispiel zum horstlink

und der Fuxl erklärte es auch ... also ... nyx für ungut :wink:

jeder viergelenker hat einen virtuellen schwingen drehpunkt ...

ist aber deshalb noch lang kein VPP-bike

is so

ich kann nyx dafür (hoffe das wird jetz ned wieda so a diskussion wie mitn queicheng)

Geschrieben
jungejunge

Zeitig heuer - noch lange nicht Frühsommer aber die Encephalitis ist schon da:

1) im Eingangsposting hab ich ("VPP enduro") die Herstellerangabe gepostet.

2) ich hab im Folgenden ergänzend klargestellt, dass mir die Begrifflichkeit wurscht ist und dass mich ganz pragmatisch bestimmte Chrakteristika des Fahrverhaltens intereressieren, für die die Bezeichnung "VPP" nicht mehr als eine vage Verheißung ist, weil die Fahrpraxis die Theorie auch Lügen strafen kann.

3) mit mir kann man mangels Interesse den allein seelig machenden "VPP"-Begriff auch nicht "durchkauen", dazu gehören zwei.

4) auf einer sprachlogisch/sprach-aesthetischen Ebene nehme ich Anstoß an dem Begriffshybriden wirkliches VPP: wirklicher virtueller Pivot Point, das bedeutet (wirklich = nicht virtuell) nicht-virtuell-virtueller PP , das ist wie "ungelogen-gelogen", ein Schmarrn und sprachliche Umweltverschmutzung.

Geschrieben
...

...

3) mit mir kann man mangels Interesse den allein seelig machenden "VPP"-Begriff auch nicht "durchkauen", dazu gehören zwei.

...

hab ja geschriebn mit dir ...

:rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...