herbert12 Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) Solte laut händler heute oder morgen kommen dan wird auf kosten von gaint alles draufgebaut zuerst wollte gaint den rahmen sehen da sie meinten die reverb wäre schuld :s: und sie möchten den rahmen vorher sehen der Bikestore hat ihnen dann aber erklärt das es eindeutig ein Materialfehler ist erneut bilder geschickt und dan haben sie nen neuen geschickt bin schon gespannt was für einer kommt lg Bearbeitet 1. August 2013 von herbert12
st. k.aus Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 warum bzw. wie sollte auch die reverb schuld sein? ist der rahmen nicht für eine reverb freigegeben ... dem bikestore
mike79 Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 warum bzw. wie sollte auch die reverb schuld sein? ist der rahmen nicht für eine reverb freigegeben ... dem bikestore Ich schätze mal es wird nicht grundsätzlich um die Reverb gehen. Eher um eine generell zu wenig tief eingesteckte Sattelstütze die durch zu starke Hebelkräfte einen Sprung in den Rahmen macht oder?
herbert12 Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 Ich schätze mal es wird nicht grundsätzlich um die Reverb gehen. Eher um eine generell zu wenig tief eingesteckte Sattelstütze die durch zu starke Hebelkräfte einen Sprung in den Rahmen macht oder?beides so wie ich es verstanden habe irgendwas wegen höherer belastung kam auch und die einstecktiefe aber das kann mann schön auf der stütze sehen das das nicht der fall war
herbert12 Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 Wen ich das bike wieder hab sag ich es dir aber weiter als die originale am minimum Lg
MalcolmX Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 Na dann kann es wohl keine Diskussion geben :-)
xLink Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 passte der Durchmesser auch ganz genau, oder is die neue leichter geflutscht?
herbert12 Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 so da ist es wieder muß schon sagen die vom bikestore sind wirklich super :) http://666kb.com/i/cgbg3w8ka9kx18p3d.jpg http://666kb.com/i/cgbg49z4jjzn35hc9.jpg lg
Nikolei Geschrieben 4. August 2013 Geschrieben 4. August 2013 ...und weiter gehts mit brauner Gacke. (Riss wurde heute entdeckt) Fahrer: 65kg Fahrweise: 0815 All Mtn Touren, Alpine Bergtouren (Bikebergsteigen), Enduro-Rennen (Megavalanche, BikeAttack, ...) keine Drops. Bad Taste: Ich muss in 3 Tagen Ersatz finden... Garantie ist erloschen (WFO 2010, 2Year Warranty)
Il Nuovo Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Am WOE die ersten Ausfahrten mit dem Neuen gemacht. Puuuh! So geil! Auf meiner Hausstrecke, da kenn ich wirklich jeden Stein, also ich hab immer geschaut ob ich den eingebauten Motor nicht doch finde. Irgendwie geht's mit dem neuen Radl viel leichter. Aber es ist halt jetzt alles neu. 29er, Schaltung, Übersetzung, Klickpedale (bin vorher immer mit BMX Pedalen gefahren) und und und.... Was mir noch nicht taugt ist die Federgabel. Beim Bremsen taucht die extrem ein und wenn es sehr steil bergab geht dann hab ich das Gefühl ich flieg drüber. aber laut Mechaniker ist sie ganz richtig eingestellt. Warum ist die Sattelstütze eigentlich mit einer Schraube und nicht mit einem Spanner geklemmt? Kosten? Übrigens Gewicht: 11,8 - 11,9kg, genauer konnten wir es nicht wiegen. Ohne Trinkflasche. Also mir taugt es. Allerdings geht nix mehr mit dem Dachträger. Der ist ein System bei dem Du das Vorderrad rausgibst und mit der Steckachse funzt das nicht mehr. Wuascht.
MalcolmX Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Vorbau kannst bei deinem Sattelauszug ruhig nach oben montieren. Zur Sattelklemme: kostet kaum was (die billigsten 5€, edelversion ca. 25€) Wenn dir die Gabel zuviel wegtaucht, probier mal ein Haucherl mehr Luft und vor allem mehr Druckstufe... Für den Dachträger sollte es auch Adapter für Steckachse geben... haben viele, zumindest von Thule gibt es eine 15mm und eine 20mm Variante...
Il Nuovo Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Danke. Aber was bedeutet Druckstufe? Ich kann mir mehr Luft reinblasen lassen oder ich kann die Gabel "blockieren" - aber was Druckstufe ist: tut leid, keine Ahnung.
MalcolmX Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Das ist der Hebel, der das Lockout macht, wenn du ihn ganz umdrehst. Dreh diesen mal so in halbe Stellung beim Bergabfahren...
Il Nuovo Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Ich hab eine Fernauslösung am Lenker und kann daher nur mit oder ohne Lockout fahren, aber da ist ein Drehknopf auf dem Gate steht und mit dem scheinbar ein Justierung vorgenommen werden kann, es zeigt in Uhrzeigerrichtung "+" an. Was da dann mehr wird - keine Ahnung. Das dreht aber gegen die Lockoutrichtung - die dreht im Gegenuhrzeigersinn. Danke für die Unterstützung.
MalcolmX Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 das ist nur die Auslöseschwelle im Lockout, das bringt dir nix.
Il Nuovo Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Na dann mal mit blockierter Gabel bergab. Fühlt sich zumindest auf Asfalt ganz gut an und ein bissl einfedern tut es eh. Und dann ab in den Shop. Schliesslich ist Beratung der Grund warum ich mir das Radl dort und nicht im web gekauft hab.
herbert12 Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 die Anleitung der gabel lesen würd schon helfen und ne dämpfer pumpe ist sich auch nicht verkehrt lg
Il Nuovo Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Danke für den lieben Tipp. Die Anleitung hab ich gelesen aber sowenig verstanden wie ein Ochse ein Buch übers Fingerpfeifen kapiert. Ausserdem gilt die Anleitung für alle Rock Shox Gabeln und ist entsprechend wenig informativ aber dafür recht allgemein gehalten. Steht im Wesentlichen nur drinnen was man nicht darf.
herbert12 Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Danke für den lieben Tipp. Die Anleitung hab ich gelesen aber sowenig verstanden wie ein Ochse ein Buch übers Fingerpfeifen kapiert. Ausserdem gilt die Anleitung für alle Rock Shox Gabeln und ist entsprechend wenig informativ aber dafür recht allgemein gehalten. Steht im Wesentlichen nur drinnen was man nicht darf. was für ne gabel ist den drauf
herbert12 Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Federgabel_abstimmen.htm
Il Nuovo Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Das war jetzt wirklich hilfreich. Das hab ich nicht entdeckt gehabt. Danke. LG! PS.: Hast richtig erkannt: Rock Shox Reba!
CaptainSangria Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 Momentan überlege ich, ob ich mein KTM 2.29 verkaufe und mich um etwas neues umsehe. Preisklasse sollte in etwas max. 1500 sein und ein Hardtail. Was würde es da aktuell geben? Die 2 Händler in St.Pölten fallen mal weg. Dann gibt es noch Mautern und Krems und in Mank den Fuchs.
Empfohlene Beiträge