Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte gerne ein 29er Titan Hardtail mit Lefty.

Sehr gut :).

Weil das aber aus Einzelteilen aufgebaut meinen Rahmen bei weitem sprengt, bin ich auf die Idee gekommen mit dem aktuellen BULLS Tirone 29 zu beginnen, und dieses dann sukzessive umzubauen.

Eine günstige Alternative wäre kocmo. Die sind auch schon Lefty vorbereitet.

Die Grafics am Tirone gefallen mir zwar auch überhaupt nicht, doch diese sind lediglich nicht überlackierte Aufkleber, die also einfach zu entfernen sind.

Wenn die Aufkleber wie beim Lynskey sind, dann sind diese recht leicht zu entfernen (kann ich insoferne bestätigen, als ich ein Lynskey Ridgeline hab).

Geschrieben
war grad mim 29er stumpjumper ht im tiergarten und muss sagen ich glaube ...

...

...

...

waren die Spec Renegade 29*1.95 drauf! sind die so käse? brauchen auch vl reifen druck...

also was gibts für nen brauchbaren xc allround reifen?

:rofl:

die erfahrung muß mann machen ... :D

.

.

.

sind sommerschönwetter reifen

jetzt komplett zu vergessen !!

Geschrieben
:rofl:

die erfahrung muß mann machen ... :D

.

.

.

sind sommerschönwetter reifen

jetzt komplett zu vergessen !!

ja muss ja schwächen geben damit wer den S works kauft! Also ich mag den reifen nicht und würde ihn auch nicht mehr fahren!

Geschrieben

ein super 29" reifen für alle jahreszeiten mit ok rollwiderstand und sehr guter traktion und seitenhalt ist der kenda nevegal.wird von 50% der wiener ssp 29" fahrer verwendet-nämlich vom oliver und mir ;-)

werden auch auf mein normales 29" hardtail kommen!

bist du damit in der auhofstr. beim bahnübergang unterwegs gewesen?

lg

Geschrieben
ein super 29" reifen für alle jahreszeiten mit ok rollwiderstand und sehr guter traktion und seitenhalt ist der kenda nevegal.wird von 50% der wiener ssp 29" fahrer verwendet-nämlich vom oliver und mir ;-)

werden auch auf mein normales 29" hardtail kommen!

bist du damit in der auhofstr. beim bahnübergang unterwegs gewesen?

lg

jep war ich! hab dich eh gegrüßt aber du hast mich nicht erkannt...

Geschrieben

lg

100% der Grazer ssp 29er Fahrer (also ich) sind vom Grip und Seitenhalt der Nevegals auch überzeugt...vom rollwiederstand nicht ganz, aber da fehlt wohl eher der Saft in den Beinen;)

Geschrieben
ja muss ja schwächen geben damit wer den S works kauft! Also ich mag den reifen nicht und würde ihn auch nicht mehr fahren!

im sommer ist der reifen sehr gut

selbst schon getestet

aber jetzt hängt er im keller

Geschrieben

bei mir war der s-works serienmässig drauf.

zum abhaken.

fahr zur Zeit den Conti Race King und find ihn nicht schlecht.

als nächstes werd ich wahrscheinlich den RacingRalph od. den RocketRon checken, weiß noch nicht genau.

Geschrieben

alle deiner aufgezählten reifen kannst im derzeitigen gatsch vergessen. die machen bei gatsch sofort zu

weil das profil viel zu dicht ist

der beste war für mich der beaver von maxxis

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/0/0/9/7/_/medium/P1040263xyz.jpg?0

der ist aber leider tubelesss nicht montierbar

was für mich "notwendig" ist

der kenda nevegal wäre sicher am besten

demnächst kommt bei mir hinten ein wtb drauf

Geschrieben
Hallo!

Ich hätte gerne ein 29er Titan Hardtail mit Lefty.

Weil das aber aus Einzelteilen aufgebaut meinen Rahmen bei weitem sprengt, bin ich auf die Idee gekommen mit dem aktuellen BULLS Tirone 29 zu beginnen, und dieses dann sukzessive umzubauen.

Hat von Euch zufällig jemand ein Tirone - das 2012er wohl noch nicht, aber vielleicht das Vorjahresmodell mit geradem Unterrohr - und kann sagen ob er damit zufrieden ist od. nicht?

Der 2012 Rahmen ist anscheinend von Linskey - gibt es dazu Meinungen?

Die Geometrie mit den sehr langen Kettenstreben (

) sind ja auch nicht ganz üblich.

Die Grafics am Tirone gefallen mir zwar auch überhaupt nicht, doch diese sind lediglich nicht überlackierte Aufkleber, die also einfach zu entfernen sind. Das konnte ich letzte Woche bei Zweirad Stadler in Hammerau sehen. Leider ist das Radl aber schon verkauft worden, sonst könnte ich es nämlich des öfteren ansabbern! ;-)

Danke

Varadero

Alternativen:

http://www.vannicholas.com/52/Redwood_29er/bike.aspx

oder

http://www.gasventinove.com/biciclette/titanica

Gruß

St

N.b.: bin auch auf der Suche....

Geschrieben

hast den nevegal nicht auch schon mal probiert?

wenn wtb dann wtb Bronson nehm ich an oder? Der rollt noch sehr gut und ist vom Grip und Seitenhalt auch sehr brauchbar.....

Geschrieben
alle deiner aufgezählten reifen kannst im derzeitigen gatsch vergessen. die machen bei gatsch sofort zu

weil das profil viel zu dicht ist

der ist aber leider tubelesss nicht montierbar

was für mich "notwendig" ist

Kinderl, ich bin ja ein Mimoserl, ich fahr nicht im Gatsch...:D:D:wink:

Geschrieben
Was bzw warum?

Ein neues oder zusätzlich zu deinem "alten"?

Nachdem ich den 26" Titanrahmen verkauft hab such ich was für große Räder (ob das Niner bleibt ist noch offen)

Cdale Flash 29 steht auch ganz oben auf der Wunschliste - wobei das Rocky ebenfalls sehr schick ist....

Geschrieben (bearbeitet)
hast den nevegal nicht auch schon mal probiert?

wenn wtb dann wtb Bronson nehm ich an oder? Der rollt noch sehr gut und ist vom Grip und Seitenhalt auch sehr brauchbar.....

@nevegal:

nein,

konnte ihn noch nicht auftreiben.

ja, es wird der bronson 29 in 2.2 (zuerst wollte ich den wolverine), leider ist der noch nicht lieferbar :(

bestellt und bezahlt ist er :)

@Schwacholdi

das heißt du fährst nur im sommer?

also wieder im mai (?)

oder hast du einen indoorparcour?

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben
Nachdem ich den 26" Titanrahmen verkauft hab such ich was für große Räder (ob das Niner bleibt ist noch offen)

Cdale Flash 29 steht auch ganz oben auf der Wunschliste - wobei das Rocky ebenfalls sehr schick ist....

:eek: Sag gehts noch ;)?

Du verkaufst ein Titanrad :love: und wagst es dann noch mit einem Cdale oder Rocky zu liebäugeln :zwinker:? Tzzz.

Geschrieben

@Schwacholdi

das heißt du fährst nur im sommer?

also wieder im mai (?)

oder hast du einen indoorparcour?

Nein, jetzt im Ernst, im Winter sind die Fischauer Vorberge, tw. die HoheWand mein bevorzugtes Bikerevier, ich bin in der glücklichen Lage, dort aufgrund der Bodenbedingungen(Kalkstein) größtenteils trockene Trails vorzufinden.:toll:

Ganz anders wiederum in der Gegend vom Rosaliengebirge, dort fahre ich tatsächlich hauptsächlich im Sommer, da wäre ein Schlammreifen angesagt.:wink:

Geschrieben
Kenda Nevegal gibts hier ziemlich günstig: http://www.unicycle.uk.com/unicycle-spares/tyres/kenda-nevegal-29-x2-20-folding-tyre-inc-tube.html

Wenn mich nich alles täuscht, hat da schon mal ein bikeboard Partie bestellt und alles hat reibungslos geklappt. Der Reifen hält übrigens sehr lange, was den Preis weiter relativiert.

danke !!

würde aber lieber irgendwo in D bestellen, obwohl, ist eigentlich egal ...

ist nicht teuer

hab´ für den hans dampf 29 ~55€ bezahlt

Geschrieben
:eek: Sag gehts noch ;)?

Du verkaufst ein Titanrad :love: und wagst es dann noch mit einem Cdale oder Rocky zu liebäugeln :zwinker:? Tzzz.

Der 26er Titan war mir eine Spur zu groß.

Ich hab ja zwei Augen - eins für was aus Titan und eins für Plastik... :D

Geschrieben
ja feines gerät

Wir brauchen einen neuen Thread- neueste Meldung: nach 26" und 29" kommt jetzt der nächste Standard, 650. Wie krank bitte ist das denn???

(Quelle letzte Mountainbike)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...