Zum Inhalt springen

Extrem-Tomateln! Die ultimative Gartenentspannung post Race...

Empfohlene Beiträge

Gast lotusblume
Geschrieben

net Quatschen - besser kochen!

Ich komm um 20.00 dann zum Essen vorbei:D

Geschrieben

...Ich traue mir ja fast nicht Bilder zu posten - bei Euch (Kuglblitz + Scotty) ist alles so ordentlich...

Ich wage es trotzdem - von l nach r: 1) Erbsen (woin ned richtig) + Fisolen, 2) Gurken, 3) Paradeiser (Tomaten hob i kane), 4) Karotten + Salat

Erbsen_Fisolen.JPG

Gurken.JPG

Paradeiser.JPG

Salat_Karotten.JPG

Gast lotusblume
Geschrieben
ich beneid euch um eure gärten.bei mir am balkon gibts keinen platz für grünzeugs.die bikes haben die volle kontrolle übernommen.:rolleyes:

also geh bitte: machst dir halt ein paar Tatzerln mit Kresse, dann hast es auch grün und das ist gesund!!!

Gast lotusblume
Geschrieben
Weiss jemand von euch, wo ich eine Waratah Pflanze her kriege?

wasn das?

Gartenprojekt wegen Dauerschifferei in Wien vertagt:confused:

Vergebe Wassertomaten....

Geschrieben

Mein Tipp an alle, wenn's regnet: ein kleines Dacherl aus Acrylglas (UV-beständig).

Da bleibt alles halbwegs trocken und Sonnenlicht kommt auch durch.

Das Glas sollte nicht zu dünn sein und wenn's bei Sturm doch mal bricht, zahlt's meist die Haushaltsverpflichtung.

Ich mach's bei meinen Kakteen so und hab' sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

ps.: Hab heute nach'm radeln grad nen selbstgemachten Irish Coffee getrunken und den Pflanzen im Regen zugesehen. Eine Wohltat sondergleichen. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

gestern die ersten sonnengereiften tomaten geerntet und verschnabuliert :love:

von den duzenden gurkenpflanzen haben nur eine handvoll überlebt. aber eine davon, zeigts allen :jump:

Geschrieben

Echt?

Tomaten hab ich noch keine. Dafür Ist das Beet zu einem Mini - Dschungel mit Meterhohen Pflanzen mutiert. Die Tomaten Stauden sind schon größer als ich und die Zucchiniblätter schauen aus wie der farn aus der Kreidezeit.

Einen Riesen - Zucchini hatten wir schon, gefüllt verspeist, lecker !

• 3 Wochen später...
Gast lotusblume
Geschrieben

Tomatenernte? Bitte in Kilo, Größe und Sorte angeben:jump:

mein Dschungelbuch: Der Feigenbaum treibts mit der Brennessel, die Rosen haben wunderbar mit dem Lavendel fusioniert und dazwischen gibts jede Menge Tomatenstauden( noch grün)

Das Kräuterbeet ist ausgwuchert und den Hollunder kann ich auch bald ernten...

genial! Morgen geh ich da mal mit der Machete durch:)

Gast lotusblume
Geschrieben

jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

mein Zuchini wollten dieses Jahr nicht...

Geschrieben
...werd auch in den nächsten 1-2 tagen die erste fette tomatenernte einfahren - yeahhhhh

übrigens, Scotty du Tomatenstreichler: Ich war mitn Michl letzte Woche in dem Bad Fischau Biken - kein Wunder dass dir nichts wächst, das Klima ist ja viel zu kalt.

Den Steinbruchtrail bin ich trotzdem nur zur Hälfte runtergekommen.

:f:

Geschrieben

...nachdem mir heute noch ein bißl die Beine vom "Selzthaler" weh tun, hab ich endlich wieder einmal in meinem Dschungel-Garten etwas getan...

ein Teil der heutigen Ernte:

http://farm3.static.flickr.com/2536/3762240750_1d4977a2a9_o.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...