Gerinho Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 Versuch beim nächsten mal nur mit Wasser oder z.b. dieses im Back und in der Flasche ein Produkt deiner Wahl vielleicht verträgt dein Magen eben hydro plus oder andere Elktrolyten nicht z.b. ich krieg das Getorede Zeugs nicht runter Freunde von mir schwören drauf Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von Gerinho z.b. ich krieg das Getorede Zeugs nicht runter Freunde von mir schwören drauf diese Gedore Dinger sind ja auch wirklich schwer verträglich :D Zitieren
HAL9000 Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von Gerinho Versuch beim nächsten mal nur mit Wasser ... habe ich auch schon überlegt... - nachdem ich beim essen in rennen eh nur gels und bananen runterbekomme, muss ich dann beim trinken auch nicht unbedingt noch was dazukippen. gatorade kann meiner meinung nach gar nix... - ist nur bunt das zeugs, als sportgetränk absolut unbrauchbar... - für mich jedenfalls... @ tomolino jaja, aber qualitativ ist das gedore-zeugs doch absolut unschlagbar, und eisen ist ja unverzichtbar für den sauerstofftransport in den roten blutkörperchen. du musst halt den 17er-schlüssel rechtzeitig vorher einwerfen, damit er noch verdaut werden kann... CU, HAL9000 Zitieren
adal Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 Gatorade ist halt recht kurzkettig - bei mir hilfts aber nicht für lange. Aber schmeckt furchtbar - wie geschmolzener Kaufgummi :k: Zitieren
328 Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 ich muss mich immer zwingen zu trinken, ich krieg sowiso nix runta, aber was sein muss muss sein Zitieren
SirDogder Geschrieben 22. Juli 2003 Geschrieben 22. Juli 2003 Gefährliches Trinken Bei extremer körperlicher Belastung kann zu viel Flüssigkeit zu Salzmangel mit Todesfolge führen Zu viel Flüssigkeit bei intensivem Sport kann sogar bis zum Tod führen. London - Zu viel Wasser während des intensiven Sports zu trinken kann nicht nur ungesund sein, sondern einer Studie zufolge sogar bis zum Tod führen. Bei Sportlern, die während extremer körperlicher Belastung zu viel Flüssigkeit trinken, könne es zu Salzmangel im Blut und in Folge dessen zu einer Schwellung des Gehirns kommen, heißt es in einer am Freitag in der Fachzeitschrift "The British Medical Journal" veröffentlichten Studie. "Bislang sind mindestens sieben Todesfälle und 250 Fälle, in denen dieser Zustand auftrat, in der medizinischen Fachliteratur dokumentiert", schrieb der Wissenschaftler Timothy David Noakes von der Universität Kapstadt in Südafrika. Eine solche Schwellung des Gehirns war etwa bei der ecuadorianischen Marathonläuferin Cynthia Lucero festgestellt worden, die im vergangenen Jahr während des Boston Marathons starb. Ihr Tod wurde mit einer zu hohen Flüssigkeitszufuhr in Verbindung gebracht. Als besonders gefährdet bei übermäßiger Wasserzufuhr stufte Noakes weibliche Marathonläufer sowie Soldaten, Bergsteiger und Leichtathleten ein. (Reuters Zitieren
AUDI Power Geschrieben 22. Juli 2003 Geschrieben 22. Juli 2003 sicha voll sinnvol na im ernst werd i a mal probieren weil mir rinnts ima am obaschenkl anstatt im mund lg ktmaniac Zitieren
Matthias Geschrieben 22. Juli 2003 Geschrieben 22. Juli 2003 Ich trinke meist eher auf "Vorrat" bzw. durch meine hohen Flüssigkeitsbedarf "in Ruhe" habe ich gewissermaßen einen Tank. So komme ich bei XC's bzw. MA's trotz großer Hitze meist mit vergleichsweise sehr wenig Trinken aus, ohne merklich zu dehydrieren. z.B. vergangenes Wochenende - XC-Rennen bei 35°C im Schatten -> 1l Flüssigkeitsbedarf während der Belastung in 2 Stunden. Die ersten 2 Runden (von 8) habe ich überhaupt nix gebraucht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.