Zum Inhalt springen

ab wann draussen schwimmen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern war quasi BB-Treffen am Floh.

HEK, Chandler and I, Infoaustausch unter "Profis" :D --> trotscht homa quasi.

Der Schwan war friedlich, die Einheit noch etwas locker das Wasser OK.(Empfindliche Gemüter sollten die Badehaube mitnehmen)!

Auf ein weiteres "BB-Treffen" am Floh!:U:

Geschrieben

War heute am Pichlingersee (nähe Linz):

Wassertemperatur ~15-17° (Schätzung)

Bin gemütliche 2 Längen á 950m geschwommen. :D

Endlich wieder draußen schwimmen.

Fazit: die Linzer Seen laden auch schon zum Draußen-Schwimmen ein:klatsch:

Geschrieben
kommt bei an funkschlüssel blöd

Ist nicht irgendein Ersatzschlüssel immer ein normaler (ohne Funk)??

Ich steck mir den Schlüssel immer in meine Skinfit Tripant ein. Unterm Neo kann da nix passieren...

Geschrieben
wenns wetter hält beschwimm ich samstags die neue donau, da wirds tempraturmäßig hoffentlich scho weicheitauglich sein...

ich war heut wieder drin, jetzt gehts eh schon einigermaßen.

Kalt wars nur kurz beim reingehen, sobald man schwimmt is angenehm. :toll:

Heut wars überhaupt super, endlich kein Wind und somit keine Wellen.

Die Leute schaun aber trotzdem noch bisl komisch wenns mich sehen.. :D

Geschrieben

nein ich schwimm eh direkt bei mir dort, 300 Meter von meiner Wohnungstür ca. :D (das is übrigens unterhalb dieser Fußgänger- und Radfahrerbrücke, dies ca. 500m unterhalb der Reichsbrücke gibt, 100m unterhalb dieser komischen Bühne, die dort am Ufer ist mit den Steinstufen herum)

Wieviel Grad kann ich net sagen, ich würds aber auf 17 oder 18 schätzen maximal. Mehr kann ich mir net vorstellen, beim reingehen is schon noch ziemlich frisch, wenns Wasser in den Neo rinnt.. :eek:

Aber beim schwimmen selbst kein Problem! :toll:

Kannst ja mal vorbeischauen!

Übrigens, gestern beim schwimmen hat sich zu meiner Überraschung herausgstellt, dass ich entgegen meinen Befürchtungen, im offenen Wasser doch ziemlich geradeaus schwimme, also auch ohne dauernd nach vorn zu schauen. Nachdem ich bis jetzt nur die Bahnen im Hallenbad gwohnt war bin ich da schon ganz froh drüber..

Wobei die Breiten in der neuen Donau bei Windstille jetzt nicht soo anspruchsvoll sind.. :rolleyes:

Geschrieben

Hi, ich war gestern abend auch in der neue donau, und zwar beim nördlichen fkk strand, also zwischen dem nordwehr und der roten fuß/radbrücke, war schon ein bisserl frisch muß ich sagen, v.a. wie ich dann wieder raus bin ausm wasser, hat mein herz doch sehr stark geschlagen und das atmen ist im kalten wasser auch nicht so leicht. ich schwimme mit orca apex.

lg

Geschrieben

Kannst ja mal vorbeischauen!

ja werd ich wenn ich mich mal trau ^^ die überwindung is doch noch groß

wobei ich aber mittlerweile zu faul bin in die stadthalle zu fahren, und deswegen noch so bissi im donaustädter rumplantsche

war heut eh wieder im bad ... zum 1. mal heuer wieder mit paddles (und gleich mit den großen) ABER war nachher gleich massieren: :bump:

was dann im sommer leinwand wird:

ums gänsehäufl schwimmen, das zu 2. oder 3. is nämlich ideal (allein is auch bissi gefährlich bei den "lustbootfahrern") macht spaß und is super zum "schwimmgruppen" üben (und wenn ma uns dann da was ausmachen, könn ma die privaten sachen zu mir in den ruderverein geben und vom floß gleich ins wasser) ...

lg mark

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...