Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das spark kommt 2009 auch in kompl. alu, damits auch für leute mit schmalem geldbörserl erschwinglich wird :rolleyes:

 

Hier ein besseres Bild:

 

http://www.mtbtr.com/uploads/1210Z34.JPG

Geschrieben

das titus soll nur zeigen, wie optisch ähnlich sich die racefullies in den letzten jahren geworden sind, das racer-x gibt's ja doch schon ein weilchen.

auch aus dem oben verlinkten forum:

It's Specialized, of course they are copying someone else and will use their huge marketing budget to convince people they're not... If that fails, they'll just sue or buy the complainers.

 

volltreffer.

Geschrieben

ähnlich is ja was anderes

das epic 09 ist 1:1 das titus racer-x(bis auf das extrem slooping oberrohr)

Not bad, but for god sake, it´s a Titus!, and Titus is paying for the horst link patent :D

klar gibts des racer-x viel länger

schau dir mal das carbon modell an

bis auf den steuerrohrbereich sehr sehr sehr ähnlich ...

bike_rccarb.jpg

Geschrieben

a wahnsinn trotz dem wie die gewicht einsparen

 

http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?t=44315&postdays=0&postorder=asc&start=45

Specialized claims the new frameset lops a substantial 700g (1.54lb) from the '08 model and ...

 

 

http://www.cyclingnews.com/tech.php?id=tech/2008/features/mtbworlds08

The all-new S-Works Epic will feature:

 

Total Suspension Integration. The frame design, suspension telemetry, front fork and rear shock were designed from inception to complement one another for peak performance and minimum weight.

Flow Control Brain technology in both front and rear shocks for boosted efficiency and control.

Specialized AFR rear shock with Brain technology controls patented FSR rear suspension

Specialized FutureShock E100 fork with 1.5" – 1 1/8" steerer, Brain technology, and category leading rigidity at under 3 pounds.

Integrated FACT carbon cranks

Full FACT carbon frame (including chainstays and seat stays)

Christoph will line up again on his new Epic in about two weeks to defend his XC Marathon title then turn his focus 100% to the Olympic games in Beijing in late August.

 

For a first-hand account of the day's events, check out the Specialized Factory Racing

 

And this comes from me... It will be a 10.000$ bike

Geschrieben

Falls es jemanden interessiert: Mavic 2009

 

http://www.mtbtr.com/haber/haber.asp?kayitno=1645

 

Bei den Rädern sind die Neuigkeiten kleine Updates sowie das ISM3D Design, bei dem man die Seitenwände der Felgen auch fräst. Dazu kommt ITC4 Klinken/Freilaufsystem mit 4 Klinken, 2 von denen immer greifend.

 

Was interessanter ist imho die Kleidungssparte. Mavic hat heuer alles von Adidas übernommen und macht selbst weiter.

 

 

 

Irgendwo auf cyclingnews gibt es auch die Mavic Neuigkeiten, kann aber jetzt irgendwie nicht finden.

Geschrieben
Falls es jemanden interessiert: Mavic 2009

 

Irgendwo auf cyclingnews gibt es auch die Mavic Neuigkeiten, kann aber jetzt irgendwie nicht finden.

 

gehe zu eintrag #126 dort findet sich der link von cyclingnews :wink:

Geschrieben
das titus soll nur zeigen, wie optisch ähnlich sich die racefullies in den letzten jahren geworden sind, das racer-x gibt's ja doch schon ein weilchen.

auch aus dem oben verlinkten forum:

 

 

volltreffer.

 

 

...da kostets mich keine sekunde zu entscheiden welche das nächste Bike von mir werden würde.....

 

...das schwerere.....eh klar...:D

Geschrieben
Es war nicht zu vermeiden... nach Phasen der Vorherrschaft von Schwarz und Weiß kommen jetzt anscheinend wieder Neonfarben:

 

http://www.commencal.com/news/index_en.htm News 2009

 

Das Dozer schaut sehr interessant aus!

 

psychologische kriegsführung! der CG hat sich schon was dabei gedacht.

stell dir vor du stehst am startgatter beim 4x und nicht nur das der herr CG neben dir drauf wartet dich zu vernichten, nein er hat auch noch ein radl das dir die netzhaut zernudelt wennst z´lange hinkuckst.

also ich bin ein fan dieser supergrünen rahmen! hätte gern das DH supreme in grün...oder in der atherton animal lackierung!!

 

das fade schwarz/weiß geschnuder ödet schon recht an.

 

mehr farbe!!! cheers :du:

Geschrieben
hochauflösende bilchen und einen bericht vom nagelneuen Simplon Dozer findet ihr hier:

 

http://www.frontlinemag.net/news.php?news_id=640

 

grüße :wink:

 

Haben die Fleischorgien doch was genützt, mensch wir sind stolz auf di Roland!

 

"DOZER

Die SIMPLON MTB Neuheit für 2009! Ein enorm leistungsfähiges Carbon-All-Mountain Fully mit

hervorragenden Fahreigenschaften. Die für die Kraftumsetzung wichtige Tretlagersteifheit ist um über

20% steifer als beim LEXX. Damit ist der DOZER-Rahmen im Tretlager sogar steifer als viele Hardtail-

Bikes.

Der Hauptrahmen aus Carbon ermöglicht eine deutliche Gewichtsreduktion gegenüber ALU. Weil aber

Sicherheit, Stabilität und die kinematischen Vorteile des speziell konstruierten VPP-Antriebes im

Vordergrund stehen, ist der Rahmen nicht ultraleicht wie z.B. unser STOMP und bietet große Festigkeitsund

Sicherheitsreserven.

Durch die speziell konstruierte Kinematik lässt sich das Dozer bei feinfühligstem Ansprechverhalten

völlig wippfrei fahren. So überzeugt diese Bike anspruchsvolle Tourenfahrer und eingefleischte All-

Mountain Piloten gleichsam."

Geschrieben
Haben die Fleischorgien doch was genützt, mensch wir sind stolz auf di Roland!

[/size]

 

 

Simplon-Entwickler Roland Fuchs bewegt das «Dozer» in dem Gelände, für das es konstruiert wurde: Gerade noch so fahrbare Singletrails.

 

Fuxl for President:bounce::klatsch::U:

Geschrieben

alle achtung - > tolle news von KTM ...:klatsch::toll:

 

 

http://nyx.at/bikeboard/magazin/87053-ktm-highlights-2009-fotos

 

KTM MYROON (NEU 2009)

Ein reinrassiges Race-Hardtail aus Carbon mit einem Rahmengewicht von weniger als 1000g (lackiert bei 19").KTM MYROON (NEU 2009)

Ein reinrassiges Race-Hardtail aus Carbon mit einem Rahmengewicht von weniger als 1000g (lackiert bei 19").

 

 

KTM SCORE (noch besser 2009)

Obwohl das Score das leichteste Fully Modell bei KTM ist, wurde es fürs nächste Jahr noch einmal einer Gewichtsreduktion unterzogen. Der Rocker (Hinterbau-Schwinge) wurde völlige neu überarbeitet und kommt 2009 aus Vollcarbon. Damit wird er noch leichter und die Schwinge erfährt mehr Steifigkeit; gleich bleibt die direkte Übersetzung von 1:2, die das Dämpfersetup für den Fahrer vereinfacht. Das Gesamtgewicht wird bei 9.8 kg inkl. Pedale liegen.

Die Preise für die vier Carbon Modelle Elite, Master, Prime und Prestige (mit dem neuen Rocker) pendeln sich zwischen 3.599,- und 7.299,- Euro ein.

 

 

KTM LYCAN (NEU 2009)

Für Marathon und ambitionierte Tourenfahrer bringt KTM ein 120mm Fully auf den Markt. Alle vier Modelle basieren auf dem patentierten PDS Hinterbau-Ferderungs-System, besitzen eine sportive Touren Geometrie und sind höchst zuverlässig, bei einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis. Beim KTM Pro-Damping-System (PDS) sind beide Dämpfer-Anlenkpunkte direkt mit der Schwinge verbunden, was zu einer starken Verringerung der radial wirkenden Kräfte auf den Dämpfer führt.

Der Preis der vier Modelle Lycan 4.0, 3.0, 2.0 und 1.0 liegt zwischen 1.599,- und 3.999,- Euro.

 

 

:):)

myroon gefällt mit verdammt gut - endlich dieses geschwür aus dem steuerrohrbereich entfernt !! :klatsch::toll:

13929_695452.jpg

13931_334158.jpg

13937_961110.jpg

13941_693110.jpg

13945_865072.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...