Zum Inhalt springen

MTB Marathon und Youngster Cup 2008 in Koppl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werteste Gemeinde!

Am Sonntag den 18. Mai veranstaltet der MTB Club Koppl seinen MTB – Marathon.

Am Samstag den 17. Mai findet das Kinder und Jugendrennen im Rahmen des Austria – Youngster Cups statt.

Daten Marathon: Zwei Strecken. 25 Km - 780Hm 51Km - 1600Hm

Start: 11:00

Daten Youngster – Cup: Rundenlängen und Höhenmeter habe ich leider verwurstelt, werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgetragen.

Weitere Daten auf: http://www.mountainbikers.at unter Rennausschreibung 2008

Zum Marathon: Beide Strecken sind anstrengender als es die Daten wiedergeben können. Die „Fun Strecke“ mit 25 Km ist nicht wirklich funy, da darf der Hinterhuf schon einiges leisten bis das Ziel in Sichtweite ist.

Die Daten des Marathons spiegeln auch nicht ganz den nötigen Aufwand wieder. Sehr gelobt wurden die Strecken von Liebhabern technischer Passagen und Singletrailfans, weniger von Teilnehmern die gar nicht vom Forstweg weg wollen.

Kommentare wie: „Die Strecke für den wahren Mountainbiker“ haben uns sehr gefreut und so wollen wir unser Rennen auch positionieren (bleibt uns eh nichts anderes über), nicht als Forstweghatz und nicht als Rennen für den Supersonic Semislick.

Also ihr echten Mountainbiker, macht uns die Freude und nehmt an unserem Rennen teil.

Zum Youngster Cup: Die Strecken sind ganz anders als im Vorjahr. U7, U9 und U11 gehen ganz gut, ab U13 wird es aber technisch meiner Meinung nach ganz schön anspruchsvoll. Investiert genug Zeit in die Streckenbesichtigung.

Wir freuen uns auf Euere Teilnahme und sind echt schon gespannt wie die Strecken bei Euch ankommen.

Geschrieben

hi kas...

welche daten stimmen denn bezüglich strecke und hm??

deine oder jene in der öffentlichen ausschreibung??

gibts vielleicht auch noch irgendwo ein streckenplan bzw. höhenprofil??

cheers

Geschrieben

@ wüdi

Stimmen tun meine Werte. Wir mussten voriges Jahr, eine Woche vor dem Rennen aufgrund eines Quellschutzgebietes die Strecke total umdrehen. Die Zahlen in der Homepage sind bedauerlicherweise von der alten Strecke übriggeblieben und wurden noch bedauerlicher für heuer abgeschrieben, weil die Anni geglaubt hat es ist eh die gleiche Strecke wie voriges Jahr, was ja auch zutrifft.

Höhenprofil werde ich versuchen eines reinzustellen, kann aber etwas dauern, da ich momentan wegen des Rennens etwas viel Arbeit habe.

Geschrieben

Liebe Leute, das Rennen ist vorbei und noch immer kein Höhenprofil reingestellt. Seid mir bitte nicht böse, aber heuer war derart viel *cheiß zu bewältigen, daß ich nicht mal die Zeit hatte (oder zu müde war) diese Aufgabe zu delegieren.

Das Youngsterrennen war glaub ich ganz in Ordnung, wenn auch ziemlich schwer. Da hat unser Herbert bei der Streckenführung seiner schmutzigen Phantasie mal wieder freien Lauf gelassen. Ich hab mir leider nur die U17 ansehen können, war dabei aber ziemlich froh schon dreimal 17 und deshalb nicht mehr teilnahmeberechtigt zu sein. Hut ab vor allen Teilnehmern.

Der Marathon am Sonntag war leider verregnet, was mir nach all den Ereignissen in der Woche davor eh schon fast logisch erschien.

Starter waren deswegen nur sehr wenige, die Wenigen waren aber von hoher Qualität.

Den Wetterfesten möchte ich fürs Kommen herzlich danken.

Sollten wir das Rennen nächstes Jahr wieder durchführen, mach ich Euch in der steilen Waldabfahrt, wo es doch einige zerrissen hat, einen Anlieger. Den hab ich heuer deshalb nicht gemacht, weil ich an dieser Stelle immer links fahre und deshalb kein Problem habe. Reine Betriebsblindheit eben.

Sollte Euch sonst was Negatives einfallen bitte ich um Rückmeldung.

Geschrieben

Uns hat der AYC gut gefallen,obwohl die alte Strecke fast noch schöner war(mMn).

Man hat ja an den Ausfällen gesehen,das den Kindern viel abverlangt wurde,aber das ist immernoch besser,als ein Technikbewerb!

Die Koppler Helferlein,haben auch ihren eigenen Charme.Immer ein Lächeln im Gesicht und lustig aufgelegt.

Wir waren jetzt das 4.Jahr da und sind immerwieder gerne in Koppl zu Gast,auch wenn es kein AYC mehr sein sollte.:love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...