Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bitte, was fallen euch da für möglichkeiten ein?

ich brauch dringend eine idee für eine "hausrunde". ausgangspunkt ist ca. mountainbiker in den gürtelbögen, dauer ca. 1 bis max. 2 stunden ...

schafberg? gibts was beim pötzleinsdorfer park? oder doch gleich kahlenberg?

oder gibts eine nette kurze strecke in u6 nähe? (ginge auch, für zeitersparnis nehm ich auch die ubahn).

Geschrieben

Nach der Bewältigung der Häuserschluchten im 18. und 19. schlage ich folgende Route vor:

Schönbrunnergraben (Endstation 40er) hinauf zum Schafbergbad, weiter zur Ladenburghöhe (höchster Punkt des Schafbergs), wenige Meter abfahren in Richtung Höhenstraße, sofort rechts abzweigen und einen witzigen Uralt-Single-Trail (früher "Meisterberg") mit engen Kurven abfahren, hinauf auf den Michaelerberg, runter zur Höhenstraße, rauf aufs Hameau. Dort gibts viele Möglichkeiten die Runde zu erweitern. Zurück zum Schafberg, hinauf auf die Ladenburghöhe.

:U:

Geschrieben

unterer schreiberweg - den rauffahrn bis zum parkplatz

rechts rein .. kannst kurzen "trail" runterfahrn zu der forststrasse die zur höhenstrasse raufführt..

rauf bis zur höhenstrasse bei dem komischen parkplatz bei der höhenstrasse die selbige kreuzen und ein stück das eher rechte wegerl das richtung leopoldsberg geht fahrn

nach 200m oder so is rechts runter n schöner trail .. du befindest dich dann wieder auf der forststrasse die raufgeht zur höhenstrasse..

dauert ned lang und is ganz ok

Geschrieben
ich würde rauf zum hermannskogel fahren...ist der höchste punkt in der gegend. danach wieder runter in richtung neustift...ist ebenfalls ein netter trail und auch recht schnell zu bewältigen.
Geschrieben
@shroeder&steve: geh wo denkts denn hin. deswegen hab ich ja geschrieben i bin langsam weil immer wenn der boden ruppiger wird trag i des radl :p mag ja net dass was kaputt geht :rofl:
Geschrieben
@shroeder&steve: geh wo denkts denn hin. deswegen hab ich ja geschrieben i bin langsam weil immer wenn der boden ruppiger wird trag i des radl :p mag ja net dass was kaputt geht :rofl:

a netter vertrauensbeweis, da wird sich der zacki aber freuen :devil:

Geschrieben
a netter vertrauensbeweis, da wird sich der zacki aber freuen :devil:

Geh schroedinger, jetzt pock ma uns amoi z'samm und zeign da Morty-Maus a g'scheids Runderl!:cool:

Oba im Woid, net dei Wirt'n-Runde!:D

Geschrieben
Geh schroedinger, jetzt pock ma uns amoi z'samm und zeign da Morty-Maus a g'scheids Runderl!:cool:

Oba im Woid, net dei Wirt'n-Runde!:D

aso, du meinst mei baumarktstadtradl hoid des a aus was mim zacki seiner arbeit noch befahrbar is?

Geschrieben
aso, du meinst mei baumarktstadtradl hoid des a aus was mim zacki seiner arbeit noch befahrbar is?

Mhm, gut der Zacki liefert ja "heavy-duty" Bikes ab, da löst sich vorm Radl die Morty auf!:D

Geschrieben
THRIEDvergewaltigung.... pls back to topic

würd ich ja auch inetressant finden

schatzi! stadtplan nehmen, route anschaun, sind schon sehr gute tipps dabei. und wennst brav bist nehm ich dich auch mit :zwinker::D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...