Zum Inhalt springen

Hofer Rennrad brauchbar?


Empfohlene Beiträge

hey ihr!

 

Nachdem ich mich eigentlich schon auf den 58er Rahmen festgelegt habe, sind nun wieder ein paar zweifel aufgekommen, da mir ein befreundeter Radhändler geraten hat, doch das 56er zu nehmen, "weil der trend eher in richtung kleinere größen geht und es zudem sehr von der armlänge abhängt...".

 

Bin 1,83 und hab eine schrittlänge von 90cm!

 

Ist die Berechnung eigentlich 90*0,66-2 oder zieht man die 2 nicht ab? beim einen komm ich dann nämlich auf einen Rahmen von 57,4 und beim anderen auf 59,4...

 

 

P.S: ich lass nämlich eines weglegen und darum muss ich es möglichst genau wissen!

 

lg und thx

unabhängig von den unterschiedlichen Antworten, die du erhalten hast, macht diese Aussage deutlich, dass du dich weder mit den einen, noch mit den anderen befasst hast und offensichtlich auch Google nicht bedienen kannst

 

bester Tipp: Ausprobieren

letzter Tipp: die richtige Rahmenhöhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unabhängig von den unterschiedlichen Antworten, die du erhalten hast, macht diese Aussage deutlich, dass du dich weder mit den einen, noch mit den anderen befasst hast und offensichtlich auch Google nicht bedienen kannst

 

bester Tipp: Ausprobieren

letzter Tipp: die richtige Rahmenhöhe

 

 

unabhängig von deiner fachlichen kompetenz warst du beim verfassen deines letzten postings sicher nicht besonders gut drauf :(

 

und ja, ich bin ein newbie und ja, ich hab in den letzten tagen mehr über rennräder erfahren als in den vielen jahren davor zusammen!

 

P.S: danke für deine ratschläge (ernst gemeint!) und wir sehen uns hoffentlich mal bei irgendeinem anstieg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr!

 

Ich hab mir heute das RR (58er Rahmen) gekauft und ich muss sagen, es macht einen hervorragenden Eindruck. Ein befreundeter Radhändler hat es richtig eingestellt und mir versichert, dass ich da einen sehr guten Kauf getätigt habe.

 

Ich bin es auch schon mit RR-Schuhen Probe gefahren und kann aus meiner 10 minütigen Rennraderfahrung sagen, dass es sauschnell ist! :D

 

 

P.S: vielen dank für alle ratschläge und ich hoffe es geht so weiter! :D

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

gestern beim yesss-WK-Kauf zufällig beim Hofer in der Alten Postraße (Graz-Eggenberg, neben Agip-Tankstelle) gewesen und ein letztes Rennrad im Restlbereich gesehen. Ich weiß nicht mehr ob um 599 oder 699€, auch um die RH hab ich mich nicht gekümmert.

Ist vielleicht für jemand von euch interessant. Bei Mail an ami8ÄTgmx.net schau ich nochmals vorbei und würde die Daten einholen, bzw hier bekanntgeben.

 

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...