Gast Papa-Alf Geschrieben 15. Mai 2008 Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo zusammen ! Bin nach einiger Zeit des Suchens auf dieses Forum gestoßen. Kann mir vielleicht hier jemand helfen? Möchte mir ein altes Rennrad kaufen (eigentlich nur um zur Arbeit (10km) zu fahren, sonst fahre ich MTB) und nicht viel Geld ausgeben. Habe ein Hercules und ein Simplon Modell gefunden. Welches könnt ihr mir empfehlen? HERCULES oder SIMPLON Danke im Voraus, mfg Alf Zitieren
hermes Geschrieben 15. Mai 2008 Geschrieben 15. Mai 2008 hmmm, beides schon sehr betagt - genaueres über den zustand lässt sich auf den fotos auch nicht erkennen. das hercules ist ziemlich groß, da solltest du schon an die 190cm sein. beim simplon steht wieder gar keine rahmengröße. optisch gefällt mir das simplon besser. Zitieren
Gast Papa-Alf Geschrieben 15. Mai 2008 Geschrieben 15. Mai 2008 Hm ich bin 183 cm groß. Ist mir da das Hercules schon zu groß ? Zitieren
shroeder Geschrieben 15. Mai 2008 Geschrieben 15. Mai 2008 Hm ich bin 183 cm groß. Ist mir da das Hercules schon zu groß ? zum arbeiten fahrn wirds egal sein welches du nimmst, falls die rahmenhöhen passen (da findest was zum ausrechnen - http://www.fahrrad-gruber.de/technik/technik01c.htm ) nimm das welches dir besser gefällt (falls es das simplon wird... den weissen bananensattel auf jeden fall drauf lassen!) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.