Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

Nachdem ich Mittwoch zu Mittag mit Lizard gemeinsam von graz nach bozen aufbrechen werde, haben wir uns gedacht wir machen unterwegs eine kurze Pause. Hat irgendjemand eine Tour mit nicht zu vielen hm bergauf (max. 1000 schnell fahrbare einfache hm) und einer wirklich feinen Abfahrt parat? Wär toll! :) Geografisch sollt's halt wirklich an der Strecke liegen (wir fahren über Kärnten, Lienz, Innichen usw....)

LG und danke

GT

Geschrieben

Danke!

Und da finde ich auch etwas gemütklch flotes nach oben und dann anspruchsvolles nach unten? Wie gesagt: lang haben wir nciht zeit. Wir werden so gegen 14:00 oder etwas später von graz losfahren. Da wirsd's dann schon eng :)

edit:

hossa!

hab im ersten Moment wohl die falschen Links angeklickt:

ist das: http://www.probike-lienz.at/fuehrer/tour_details.php?id=15 zu empfehlen?

Start ist bei der Gärtnerei Seeber (wenn man auf der Grafendorferstrasse Richtung Haidenhof abbiegt). Dort beginnt unmittelbar der steile Sonnensteig. Nach kurzem aber hartem Anstieg biegt man bei der Grafenbachbrücke rechts in die Zetterfeldstrasse, welche man vorher schon gekreuzt hat, ein und fährt Richtung Faschingalm. Bei Km 3,1 verlässt man den Asphalt und biegt links (bei Betongebäude) Richtung Osten ein. Diesen Forstweg folgt man bis er sich zu einem steilen Steig verjüngt (Km 5,4). Man kreuzt dabei den „Zabernig Bauer“, die Seilbahntrasse und 2x den Grafenbach. Hat man bei Km 5,7 den Steig überwunden (Schranken), biegt man 180° nach Rechts ein und fährt diesen Weg bis zur Tschule (Km 6,4) bergauf. Bei Km 6,1 gibt es noch eine Weggabelung, dort links. Wenn man den herrlichen Ausblick ausreichend genossen hat, beginnt auf diesem Weg die erste Abfahrt, welche bei Km 7,2 in die Thurner Gemeindestrasse einmündet. Weiter geht es bergab bis Km 9. Dort nimmt man rechts den Kreuzweg zum Helenenkirchl. Nach der Kirche kommt relativ anspruchsvoller Steig (kurze Passagen nur schiebend zu bewältigen). Übrigens befinden wir uns hier auf einem Streckenabschnitt der „Bike-Challenge“ (85 Km, 3000 Hm). Nach dem Steig fährt man nur noch bergab Richtung Lienz. Alle Nicht-Trial-Freunde sollten von der Kirche direkt ins Tal abfahren. Treffpunkt ist dann die Kirche St. Andrä.

Wie anspruchsvoll ist das bergab wirklich? Ich brauch jetzt natürlich keien super überdrüber schweren Wegerl. Aber ich möcht auch nciht nur runterrollen (wenns regnet soll sich's auszahlen ;)

Geschrieben
Na das find ich ja fein :)

PS: So wie's aussieht mach ma einen kleinen Abstecher ins Rosental zum zec. Hoffentlich regnets nicht.

das hoff ich schwer. momentan isses ja no finster in südtirol:

http://www.zamg.ac.at/dynx/1211299621/wetter/pictures/s_boksat_20080520_09.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...