Smelly20 Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Hi Leute! Rahmen: BumpMachine Technologie aus 7005er Aluminium mit Hydroformtechnik kombiniert. Grösse 42cm Gabel: Marzocchi 888 RV - heißts wahrscheinlich Dämpfer: Manitou SPV 4-Way Schalthebel: Shimano XT Bremsen: Shimano Saint disc 203/203 Naben: Shimano Saint Felgen: Mavic 729 Umwerfer: Shimano Saint Mäntel: Schwalbe Fat Albert Sattel: Tioga Sattelstütze: ZZYZX - billiger Müll Kurbeln: Bontrager Race lite - is a XC Kurbelsatz, der DH Satz von Trek heißt King Earl... Steuersatz: NG Sports "Thors Hammer" - net empfehlenswert Pedale: Kateem 6061 CNC Machined - 08/15 Lenker: Kateem duble butted - 08/15 Mark Also, i hab mir des jetzt mal angeschaut, ist irgendwie komplett inhomogen, des würde i wirklich zu den Akten legen. Ein paar Alternativen sind mir noch eingefallen, aber des können wir auch am Samstag besprechen, jetzt regnet nimma....i geh Radlfahren.... Zitieren
Wassertretter Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Die norco idee ist sau geil ich wollte aber dann gabs niergends eins leider ich find die bikes top die ausstatung fair und optik top Zitieren
MarkW Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Geschrieben 22. Mai 2008 Ja, Norco sind echt nice, aber einfach zu teuer für mich, fängt ab 1999 an bis 2299 wo es noch human wäre und das ist einfach schon zu teuer! Zitieren
Wassertretter Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 http://www.norco.com/bikes/mountain/all_mountain_freeride_lite/six_three.php http://www.norco.com/bikes/mountain/freeride/shore_three.php wennst nen händler findest 4% sconto bei bare und und paar prozent sicha:s: Zitieren
MarkW Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Geschrieben 22. Mai 2008 Ich hab gleich mal 4 Händler angeschrieben, mal schaun was die sagen. So, genau 1 Händler hat noch ein Atomik in M, würde mir passen, gibt aber rein gar nichts an %....also leider zu teuer! Zitieren
Gast Daru Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 wenn du dich zwischen ghost und spezi entscheiden musst nimm auf jeden fall das ghost. das ist ein ausgewachsener freerider. das spezi is so (vor allem gabel) noch nachbesserungswürdig. und die ausstattung des ghost is auf einem ganz anderen niveau als beim spezi. oder du kaufst dir echt ein paar teile gebraucht und den rest neu dazu. kannst dann bei manchen dingen (die zwar cool aussehen aber die funktion nicht wirklich verändern) sparen (kurbel lenker vorbau:hussefelt) und dafür bei federelementen zum beispiel das teurere modell wählen oder sogar ein neues kaufen. hab so auch mein bike aufgebaut. kann also aus erfahrung sagen dass du kein problem haben solltest dir was aufzubaun. allerdings musst du dann mit einigen gebrauchten teilen vorlieb nehmen. wenn du das nicht willst (was ich verstehen würde) ->GHOST Zitieren
MarkW Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Geschrieben 25. Mai 2008 Hi, nach langem hin und her werde ich mir nun ein Kraftstoff F1 Evo kaufen, selbst zusammengestellt aus etwas besseren Parts für ~2000 Euro. Zitieren
BigHit2 Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 Hi, nach langem hin und her werde ich mir nun ein Kraftstoff F1 Evo kaufen, selbst zusammengestellt aus etwas besseren Parts für ~2000 Euro. :toll: Das hätt ich an deiner Stelle auch gemacht. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 Geiles Teil! :bounce: viel Spaß damit! Zitieren
MarkW Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Geschrieben 25. Mai 2008 Ja danke, die Parts werdne morgen nochmals kontrolliert von einem der sich gut auskennt, dann werde ich sie bestellen und in 1 1/2 Wochen werd ich wohl das Bike schon fahren können Zitieren
MarkW Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 Tja nichts mit Kraftstoff, der Typ hat sich so schlecht mir gegenüber gezeigt, dass ich kein Bike bei dem kaufen werde. Er meinte, wenn der Händler im Internet den Preis so hat soll ich dort kaufen, und versuchte hartnäckig einen Grund zu finden wieso ich dort nicht kaufen sollte, obwohl es keinen gab.... Somit stehen jetzt offen: ein Norco Atomik (leider reines DH Bike) für 2200 ein gebrauchtes Turner DHR BJ 06 oder ein Kona... das Ghost Northshore 600 Zitieren
adelux Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 warum bestellst es ned direkt bei kraftstoff??? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Frag einmal den bikestore ob er noch einen Giant faith Rahmen hat. Mit Boxxer Race sollts sichs auch mit 2k ausgehen. Zitieren
Smelly20 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 hab ihm geraden doch auch einige Kandidaten Probe zu fahren, die bis jetzt aufgrund des Design für ihn Ausgeschieden sind, weil da Sesign bestimmt ja nicht die funktion und ein überhasteter Kauf macht auf Dauer gesehen vielleicht keine Freude. Alternativen gibts in dem Segment viele, Kona Stinky, C´Dale Perp 3, Kraftstoff, KTM Caliber 38, Scott Gambler FR20, Sepci Big Hit, UMF Freddy oder eben was gescheides gebrauchtes, wobei ich ihn auch verstehe wenn er meint, dass ein neues Rad schon etwas hat. Aber wenn er sucht, wird er bestimmt noch ein paar Räder finden die ihm Fahrtechnisch zusagen.... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Tja nichts mit Kraftstoff, der Typ hat sich so schlecht mir gegenüber gezeigt, dass ich kein Bike bei dem kaufen werde. Er meinte, wenn der Händler im Internet den Preis so hat soll ich dort kaufen, und versuchte hartnäckig einen Grund zu finden wieso ich dort nicht kaufen sollte, obwohl es keinen gab.... Somit stehen jetzt offen: ein Norco Atomik (leider reines DH Bike) für 2200 ein gebrauchtes Turner DHR BJ 06 oder ein Kona... das Ghost Northshore 600 wenn du kannst, dann fahr mal das turner probe. ist auch ein reines dh-bike, aber ein sehr geiles gerät mit kompromissloser spass-geometrie in meinen augen... Zitieren
wapp rider Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 das norco atomik kannst vergessen ist in ganz österreich ausverkauft!! Zitieren
MarkW Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Geschrieben 28. Mai 2008 das norco atomik kannst vergessen ist in ganz österreich ausverkauft!! Ich bekomm noch ein Stück , das kann ich also nicht vergessen! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Ich bekomm noch ein Stück , das kann ich also nicht vergessen! norco's find ich haben ein sehr harmonisches und sicheres handling. sicher ein bike zum spass haben... Zitieren
bs99 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 in einer freeride-ausgabe war ein test von einigen downhillern mit marcus klausmann als testfahrer. jedenfalls hat da das atomik als mit abstand billigstes bike sehr sehr gut abgeschnitten. in bi´mais hab ich auch eines in natura gesehen, und ich finde es auch optisch sehr cool :love: dürfte wirklich einer der preis-leistungs-tipps unter den dh´lern sein, und bei uns in A auch nicht ganz so häufig wie ein spezi bighit, falls du darauf wert legst. edit: fall sich wer schwer tut eins aufzutreiben: http://www.fahrradkiste.de/index.php?mode=produkte&sub=mountainbikes&sort1=&sort2=&filt=&offset=20 Zitieren
Das_Viech Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 bin das a-line (is das atomic nur in schlechterer ausführung) am cobenzl gfahren (beim testival) sehr geil zum fahren, mehr gibts ned zu sagen Zitieren
MarkW Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Geschrieben 28. Mai 2008 Ja, das Norco ist wirklich ein klasse Teil. Werde wohl das nehmen oder sonst ein gebrauchtes welches in Graz steht, muss ihc aber erst noch abklären! Zitieren
BigHit2 Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 Tja nichts mit Kraftstoff, der Typ hat sich so schlecht mir gegenüber gezeigt, dass ich kein Bike bei dem kaufen werde. Er meinte, wenn der Händler im Internet den Preis so hat soll ich dort kaufen, und versuchte hartnäckig einen Grund zu finden wieso ich dort nicht kaufen sollte, obwohl es keinen gab.... Bei welchem unfähigem Verkäufer warst denn da?! Geh zum Bikestore in Wien oder Graz und lass dir dort dein F1 evo so zusammenstellen wie du willst - is das beste Bike. Zitieren
MarkW Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Geschrieben 28. Mai 2008 Bei welchem unfähigem Verkäufer warst denn da?! Geh zum Bikestore in Wien oder Graz und lass dir dort dein F1 evo so zusammenstellen wie du willst - is das beste Bike. Wieso sollte es das beste Bike sein, das Norco is da doch eher was! Ich war in Innsbruck in einem Laden, mehr will ich net dazu sagen. Zitieren
bs99 Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 wenn doch noch ein gebrauchtes in frage kommt, würde sich die reise nach oberösterreich auszahlen (so die angaben stimmen): http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260244232132&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016 Zitieren
MarkW Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Geschrieben 29. Mai 2008 Da es bei 1700 schon am Anfang steht wird das wohl kein Schnäppchen und da hinfahren kostet mich locker 100 Euro Benzin. Ich mein und wenn man schon das Bike reinstellt, danns ollte man zumindest die Fotos selber machen, genau 2 sind von ihm der Rest ist von soulbikers.com kopiert.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.