Zum Inhalt springen

Downhill/Freeride für maximal 2000 - aber welches?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi Leute!

Rahmen:

BumpMachine Technologie aus 7005er Aluminium mit Hydroformtechnik kombiniert. Grösse 42cm

Gabel: Marzocchi 888 RV - heißts wahrscheinlich

Dämpfer: Manitou SPV 4-Way

Schalthebel: Shimano XT

Bremsen: Shimano Saint disc 203/203

Naben: Shimano Saint

Felgen: Mavic 729

Umwerfer: Shimano Saint

Mäntel: Schwalbe Fat Albert

Sattel: Tioga

Sattelstütze: ZZYZX - billiger Müll

Kurbeln: Bontrager Race lite - is a XC Kurbelsatz, der DH Satz von Trek heißt King Earl...

Steuersatz: NG Sports "Thors Hammer" - net empfehlenswert

Pedale: Kateem 6061 CNC Machined - 08/15

Lenker: Kateem duble butted - 08/15

Mark

Also, i hab mir des jetzt mal angeschaut, ist irgendwie komplett inhomogen, des würde i wirklich zu den Akten legen. Ein paar Alternativen sind mir noch eingefallen, aber des können wir auch am Samstag besprechen, jetzt regnet nimma....i geh Radlfahren....:wink:

Geschrieben

Ich hab gleich mal 4 Händler angeschrieben, mal schaun was die sagen.

So, genau 1 Händler hat noch ein Atomik in M, würde mir passen, gibt aber rein gar nichts an %....also leider zu teuer!

Geschrieben
wenn du dich zwischen ghost und spezi entscheiden musst nimm auf jeden fall das ghost. das ist ein ausgewachsener freerider. das spezi is so (vor allem gabel) noch nachbesserungswürdig. und die ausstattung des ghost is auf einem ganz anderen niveau als beim spezi. oder du kaufst dir echt ein paar teile gebraucht und den rest neu dazu. kannst dann bei manchen dingen (die zwar cool aussehen aber die funktion nicht wirklich verändern) sparen (kurbel lenker vorbau:hussefelt) und dafür bei federelementen zum beispiel das teurere modell wählen oder sogar ein neues kaufen. hab so auch mein bike aufgebaut. kann also aus erfahrung sagen dass du kein problem haben solltest dir was aufzubaun. allerdings musst du dann mit einigen gebrauchten teilen vorlieb nehmen. wenn du das nicht willst (was ich verstehen würde) ->GHOST
Geschrieben
Hi, nach langem hin und her werde ich mir nun ein Kraftstoff F1 Evo kaufen, selbst zusammengestellt aus etwas besseren Parts für ~2000 Euro.

:toll: :toll:

Das hätt ich an deiner Stelle auch gemacht. ;)

Geschrieben
Ja danke, die Parts werdne morgen nochmals kontrolliert von einem der sich gut auskennt, dann werde ich sie bestellen und in 1 1/2 Wochen werd ich wohl das Bike schon fahren können :)
Geschrieben

Tja nichts mit Kraftstoff, der Typ hat sich so schlecht mir gegenüber gezeigt, dass ich kein Bike bei dem kaufen werde.

Er meinte, wenn der Händler im Internet den Preis so hat soll ich dort kaufen, und versuchte hartnäckig einen Grund zu finden wieso ich dort nicht kaufen sollte, obwohl es keinen gab....

Somit stehen jetzt offen:

ein Norco Atomik (leider reines DH Bike) für 2200

ein gebrauchtes Turner DHR BJ 06

oder ein Kona...

das Ghost Northshore 600

:(

Geschrieben

hab ihm geraden doch auch einige Kandidaten Probe zu fahren, die bis jetzt aufgrund des Design für ihn Ausgeschieden sind, weil da Sesign bestimmt ja nicht die funktion und ein überhasteter Kauf macht auf Dauer gesehen vielleicht keine Freude. ;)

Alternativen gibts in dem Segment viele, Kona Stinky, C´Dale Perp 3, Kraftstoff, KTM Caliber 38, Scott Gambler FR20, Sepci Big Hit, UMF Freddy oder eben was gescheides gebrauchtes, wobei ich ihn auch verstehe wenn er meint, dass ein neues Rad schon etwas hat.

Aber wenn er sucht, wird er bestimmt noch ein paar Räder finden die ihm Fahrtechnisch zusagen.... ;):wink:

Geschrieben
Tja nichts mit Kraftstoff, der Typ hat sich so schlecht mir gegenüber gezeigt, dass ich kein Bike bei dem kaufen werde.

Er meinte, wenn der Händler im Internet den Preis so hat soll ich dort kaufen, und versuchte hartnäckig einen Grund zu finden wieso ich dort nicht kaufen sollte, obwohl es keinen gab....

Somit stehen jetzt offen:

ein Norco Atomik (leider reines DH Bike) für 2200

ein gebrauchtes Turner DHR BJ 06

oder ein Kona...

das Ghost Northshore 600

:(

wenn du kannst, dann fahr mal das turner probe.

ist auch ein reines dh-bike, aber ein sehr geiles gerät mit kompromissloser spass-geometrie in meinen augen...

Geschrieben

in einer freeride-ausgabe war ein test von einigen downhillern mit marcus klausmann als testfahrer.

jedenfalls hat da das atomik als mit abstand billigstes bike sehr sehr gut abgeschnitten.

in bi´mais hab ich auch eines in natura gesehen, und ich finde es auch optisch sehr cool :love:

dürfte wirklich einer der preis-leistungs-tipps unter den dh´lern sein, und bei uns in A auch nicht ganz so häufig wie ein spezi bighit, falls du darauf wert legst.

edit:

fall sich wer schwer tut eins aufzutreiben: http://www.fahrradkiste.de/index.php?mode=produkte&sub=mountainbikes&sort1=&sort2=&filt=&offset=20

Geschrieben

Bei welchem unfähigem Verkäufer warst denn da?!

Geh zum Bikestore in Wien oder Graz und lass dir dort dein F1 evo so zusammenstellen wie du willst - is das beste Bike.

Geschrieben
Bei welchem unfähigem Verkäufer warst denn da?!

Geh zum Bikestore in Wien oder Graz und lass dir dort dein F1 evo so zusammenstellen wie du willst - is das beste Bike.

Wieso sollte es das beste Bike sein, das Norco is da doch eher was!

Ich war in Innsbruck in einem Laden, mehr will ich net dazu sagen.

Geschrieben

Da es bei 1700 schon am Anfang steht wird das wohl kein Schnäppchen und da hinfahren kostet mich locker 100 Euro Benzin.

Ich mein und wenn man schon das Bike reinstellt, danns ollte man zumindest die Fotos selber machen, genau 2 sind von ihm der Rest ist von soulbikers.com kopiert....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...