Zum Inhalt springen

Wechselkaiser


Radlfoara
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht, daß soviele Markierungen falsch waren, aber ein Bandl einige Meter nach der Kurve/Abzweigung war zuwenig. Keine Streckenposten auf viele Km/Abweigungen, keine Vorankündigung VOR der Abzweigung.

 

Die Streckenänderungen waren bei den ersten Anstiegen, wo die Markierungen tadellos waren, so es genügend Streckenposten an den wichtigen Stellen gab.

 

Eigentlich ist das Schreiben eine Schuldabweisung an die bösen Wanderer und Trainierer, anstatt daß die zuwenigen und zuspäten Markierungen eingesehen würden.

Wie Vaval richtig schrieb: Da sich doch eine große Anzahl verfahren ist, wird es nicht an den betroffenen Fahrern gelegen sein.

Ohne Probefahrt eine Woche vorher, wär ich sicher auch einpaarmal vorbeigefahren, einmal wäre ich trotzdem falsch gewesen, wenn mir nicht schon Biker entgegengekommen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das Schreiben eine Schuldabweisung an die bösen Wanderer und Trainierer, anstatt daß die zuwenigen und zuspäten Markierungen eingesehen würden.

Wie Vaval richtig schrieb: Da sich doch eine große Anzahl verfahren ist, wird es nicht an den betroffenen Fahrern gelegen sein.

Ohne Probefahrt eine Woche vorher, wär ich sicher auch einpaarmal vorbeigefahren, einmal wäre ich trotzdem falsch gewesen, wenn mir nicht schon Biker entgegengekommen wären.

 

Ich muß ganz ehrlich gestehen das ich euch nicht mehr ganz folgen kann. Ich denke das die Organisation in Aspang eine Faire Chance für das nächste Jahr verdient hat. Was wollt ihr noch!!!!!! Es tut mir leid es fehlt mir anscheinend die nötige Intelligenz dem alllem zum folgen. Aus diesem Grund werde ich meinen Account hier löschen ............. tut mir leid aber das Bikeboard ist nicht mehr das was es einmal war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mario!

 

nimms net so schwer ! Das hier ist eine öffentliche Plattform und du darfst nicht alles ernst nehmen was manche User von sich geben wenn der tag lang ist!

 

Es gibt halt überall Patienten!die nur nörgeln können und selber nix zusammenbringen geschweigedessen Wissen was das für eine Hacke ist so ein Rennen auf die beine zu stellen!!

 

Ihr macht das schon ! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zerst die fahrer als trottel herstellen (so habs ich verstanden) und dann plötzlich draufkommen das recht hatten... :mad::f:

 

naja immerhin sind jetz die wanderer oder übertrainierer die bösen... :rolleyes:

 

 

@fairechance fürs nexte jahr: bin dieses rennen das erste mal gefahren aber was man so hörte gabs ja schon ein paar mal probleme dortn :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt überall Patienten!die nur nörgeln können und selber nix zusammenbringen geschweigedessen Wissen was das für eine Hacke ist so ein Rennen auf die beine zu stellen!!

 

das war anscheinend ein aus flug von einem geriatriezentrum dortn! :devil:

und etliche nörgler hatten sicher ihre gründe dazu...

 

lg ein patient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war anscheinend ein aus flug von einem geriatriezentrum dortn! :devil:

und etliche nörgler hatten sicher ihre gründe dazu...

 

lg ein patient!

 

Machs einfach besser!!!

 

Hast du eigentlich eine Ahnung wieviel Aufwand so ein Rennen ist?

 

Nörgeln kann man schnell! Und zum Aussetzen findet man bei dem besten Rennen etwas!

Und ich bin schon sehr viele Rennen gefahren im In- und Ausland!

 

Also wenns dir net taugt das Rennen dann machs einfach so wie ich und fahr es einfach nicht mehr! Schluss Punkt!

 

Gegen Konstruktive Kritik wird keiner etwas haben ! Aber einfach nur nörgeln ist schwach!

Und ich weiß der Mario hat sich sicher den Arsch aufgerissen um dieses Rennen toll zu organisieren !

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer gibt Dir das Recht, andere Teilnehmer einfach als Patienten zu bezeichnen? Nur weils schon viele Rennen gefahren bist, hast noch lange nicht das Recht dazu, Anderen die Meinung in einem öffentlichem Forum zu verbieten und als "Patienen" zu bezeichnen obwohls selbst scheinbar nicht mitgefahren bist...

 

Wie Vaval richtig schrieb, zuerst wurde eine größere Anzahl an Teilnehmer als unfähig, die Markierungen zu erkennen hingestellt (um es diplomatisch auszudrücken), dann die Schuld den Wanderen und Bikern zugewiesen.

Es ist eben nicht jeder so einfach gestrickt, daß er dies einfach so schluckt.

 

Es bestreitet niemand, daß ein Rennen viel Arbeit ist, keine Frage, umso mehr ist es Schade, daß 3/4 gut geklappt hat und am Schluß die Farbe/Bänder ausgegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...umso mehr ist es Schade, daß 3/4 gut geklappt hat und am Schluß die Farbe/Bänder ausgegangen sind..

 

Geh bitte glaubst wirklich das einem Veranstalter der sich das antut und ein MTB Rennen auf die Beine stellt nur 3/4 der Strecke markiert und dann gehen ihm die Farbe und Bänder aus???

 

Komisch die Leute die das Rennen gewonnen bzw. vorne mit dabei waren da hat sich keiner aufgeregt??? Wars bei denen anders markiert????

 

Aber ihr seid die besten sorry wenn ich euch Beleidigt habe :toll:

 

Möchte mich hier öffentlich ENTSCHULDIGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte glaubst wirklich das einem Veranstalter der sich das antut und ein MTB Rennen auf die Beine stellt nur 3/4 der Strecke markiert und dann gehen ihm die Farbe und Bänder aus???

 

naja die streckenposten die ja zu unserer sicherheit da sind waren jedenfalls in der 2. hälfte kaum vorhanden!

oder bin ich gar ein patient der augenheilanstalt?

 

Komisch die Leute die das Rennen gewonnen bzw. vorne mit dabei waren da hat sich keiner aufgeregt??? Wars bei denen anders markiert????

 

komisch das aber dort welche protest einlegten!

 

Aber ihr seid die besten sorry wenn ich euch Beleidigt habe :toll:

 

danke mir ist bekannt das ich gut bin! :D

 

Möchte mich hier öffentlich ENTSCHULDIGEN

 

entschuldigt, setzn! :rofl:

 

 

 

und warum regst dich du eigentlich über unsre meinung auf wo du ja selber nicht dabei warst??? wird ja auch einen grund haben warum du bei diesem rennen nimmer am start stehst oder?

hast leicht gar die selben erfahrungen wie wir gemacht???

 

 

 

 

 

aber mir is das jetz wurscht und werd dazu jetz auch nichts mehr sagen! meine meinung dürfte dazu ja bekannt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach weil mir das geraunze einfach am Arsch geht!

 

 

Und ich fahr das Rennen deshalb nicht mehr weil mir einfach die Strecken mit den vielen Wurzeln net taugt und ich auch net die Zeit hab jedes Rennen zu fahren!

Die Zeiten sind vorbei wo ich jedes Weekend ein Rennen gefahren bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ganz einfach.

 

Ich habe für eine Leistung bezahlt (immerhin EUR 30,--). Nur hat das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt. Die Streckenmarkierung war deutlich unter dem Standard den man heute bei Marathons hat.

Kritik wird man dann wohl anbringen dürfen - oder nicht?

 

Kann aber überhaupt nicht verstehen, warum hier die Aspanger bei der Qualität so nachlassen. In den Anfängen des Wechselkaisers (als dieser noch bei der Challenge war) gabs bezüglich der Strecke und Organisation nie was zu meckern.

 

Und noch was zum Thema Sicherheit. Wenn auf der letzten Abfahrt kein Streckenposten zu sehen ist, wer verständigt die Hilfskräfte wenn was passiert? Und wie lange dauert das dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich rechne das Leute auf solch einen Event hin trainieren (Immerhin waren ja Unionsmeisterschaften oder so), Startgeld bezahlen und eventuell eine lange Anreise hinter sich haben und dann verirrt man sich auf der letzten Abfahrt. Ich wäre sehr zornig. Die Endzeit kann man sich auf Bauch pickn, wenn man bei an 50ger die falsche Abzweigung nimmt (Gott sei dank nicht mir passiert, sondern einen Fahrer 100m vor mir, den seinen Platz dann ich geerbt habe).

 

Die Fun Strecke konnte gar nicht gewertet werden.

Ich habe kein kaltes Bier im Zielbereich bekommen (auch 2007 nicht).

Der Start is um 30min verschoben worden.

Ausschreibung 2007, small:

40km, 1200hm

Ausschreibung 2008, small:

40km, 1800hm (!!!)

Hompage:

"Die Strecken sind bis auf wenige kurze Teilstücke nahezu ident mit denen aus dem Jahr 2007", na jo????

 

+/- 600 hm muss ich nicht umbedingt extra fahren (vielleicht sind da schon extra Meter eingerechnet)

 

Ein alleiniges besichtigen an den Vortagen ist mir auch nicht gelungen (OK, das liegt wahrscheinlich bei mir).

 

Die Aussage das man sich beim Wirtn gegnüber was zum Essen kaufen soll, finde ich an Witz. (Wobei ich den Wirt nur empfehlen kann!) Ich gehe auch nicht auf an Frühschoppen oder an Zeltfest und gehe dann zum Nachbarwirtn essen. Besser wäre vielleicht man nimmt was mit zum Essen und Trinken.

 

Ich finds extrem schade. Die Strecke an sich (vor allem die Classic) braucht sich nicht zu verstecken. Nach ca. 30km noch aufn Kampstein ist (denke ich) nix angenehmes mehr für Leute die nicht regelmäßig trainieren.

 

Is traurigste is wahrscheinlich das ich selbst aus Aspang bin:(. (Jedoch nicht beim RLV)

 

Hoffen wir auf 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe da voll recht. Die Strecke an sich braucht sich wirklich nicht verstecken, vor allem die Classic.

Ich hoffe, dass es hier für das kommende Jahr wirklich Verbesserungen gibt und der Wechselkaiser wieder einen Aufwind erlebt.

Der Wechselkaiser war in diesem Jahr mein 7.Marathon und bei allen an denen ich teilgenommen habe waren neue Anmelde/Teilnehmerrekorde, außer beim Wechselkaiser.

Ich denke allein diese Tatsache sollte dem Veranstalter zu denken geben.

In Punkto Organisation kann sich der Veranstalter was von den Krumbacher Jungs abschauen- der nahe gelegene Bike the Bugles ist immer toll organisiert.

Und nach den vielen Wechselkaiserjahren, sollte man auch wissen wie es geht.

Nichts desto troz gebe ich dem Veranstalter für das nächste Jahr persönlich eine Chance, da ich das Rennen an sich super finde und froh bin, dass es MTB Events in meiner Heimat gibt.

 

gruß,

 

radlfoara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich leute...

Hörts doch auf mit dem rummaulen... Es is unnötig!

 

Zum Thema Beschilderung:

 

Ich bin auf der Small gefahren und habe mich zu 100 % auf der Strecke ausgekannt!!! Ich konnte die Rot-Weiß-Roten Bandeln immer sehen, somit wusste ich genau wo ich hin musste!!

Abzweigungen sind IMMER mit Pfeilen und einem Schild in wievielen Metern die Abzweigung vorher angezeigt worden! DA WAR I SOGAR SELBST DABEI!!!!

 

 

Zum Thema Verpflegung:

 

Es is amal a guade abwechslung, wenns amal kane nudeln gibt! Weil die kommen ma eh scho bei die ohrwascheln ausse! Es war eine tolle verpflegung, Kuchen um den Zucker wieder rauf zu bekommen, und dann die Würsteln & Co um den Hunger zu sättigen!!!

 

---------------------

 

Ihr wisst ja gar nicht, was für einen Aufwand seis für einen MTB-Marathon oder sonst was, aufbringen muss, um sowas zu veranstalten!? Über den Stress den dann der Rennleiter hat ganz zu schweigen! Ihr könnt ja eigentlich froh sein, dass es dort ein radrennen gibt und das ihr dort fahren dürft!!! Weil es ist sicherlich nicht leicht und nicht billig, so ein rennen bei den zuständigen behörden durchzubringen! Dann auch noch mit dem Auto die ganze strecke abzufahren, zu markieren und zu schauen, ob sie eh sicher genug für JEDEN radfahrer ist!

 

Und das ganze musst du einmal schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoAlcohol:

 

ich gebe Dir ja voll und ganz recht. Jedoch wird konstruktive Kritik erlaubt sein.

Ich komme selbst aus der Wechselgegend und bin über einen Event hier sehr froh.

Jedoch muss schon ehrlich gesagt werden, dass das Niveau der Veranstaltung trotz super Strecke weit hinter den meisten zurückliegt.

Wenn man nix sagt, dann wird sich auch nix ändern und irgendwann keine sinnvole Teilnehmerzahl mehr zu erreichen sein.

 

gruß,

 

radlfoara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nix sagt, dann wird sich auch nix ändern und irgendwann keine sinnvole Teilnehmerzahl mehr zu erreichen sein.

 

Die Teilnehmerzahl ist schon extrem niedrig. Wenn man da an frühere Jahre denkt, wo der Wexelkaiser noch bei der Challenge war...

 

Die Frage ist halt was der Veranstalter will... Scheinbar solls eben eine Veranstaltung im kleinen Rahmen sein. Ist ja auch nix dagegeben zu sagen.

 

Was mich aber wundert: Der Wechselkaiser ist heuer eigentlich überhaupt nicht beworben worden. Auch die Infos auf der Veranstalterhomepage waren nur einige Wochen vorher verfügbar. :( Das war letztes Jahr anders. (Trotzdem waren leider nicht mehr Fahrer am Start.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach weil mir das geraunze einfach am Arsch geht!

Einfach nicht in den Thread klicken, dann muß man auch nicht eine große Anzahl der Teilnehmer als "Patienten" bezeichnen.

Zum Thema Beschilderung:

Ich bin auf der Small gefahren und habe mich zu 100 % auf der Strecke ausgekannt!!! Ich konnte die Rot-Weiß-Roten Bandeln immer sehen, somit wusste ich genau wo ich hin musste!!

Abzweigungen sind IMMER mit Pfeilen und einem Schild in wievielen Metern die Abzweigung vorher angezeigt worden! DA WAR I SOGAR SELBST DABEI!!!!

Das gilt für die ersten 2/3, aber nicht bei der letzten Abfahrt, da waren etliche Abzweigungen ohne Pfeile vor oder in der Abzweigung, sonder Bänder einige Meter später. Heimtückisch waren eine Linksabzweigung bei höherer Geschwindigkeit, wo der Hauptforstweg gerade weiter ging, da sind auch schon einige Radler zurückraufgekommen, und ein enger Rechts, fast 180° Abbieger, wo auch einige Spuren geradeweiter waren.

Wieder zum Thema Aufwand: Ist klar, streitet niemand ab, deshalb schade, daß wegen ein paar Schildern am Schluß für viele das Rennen daneben ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoAlcohol:

 

ich gebe Dir ja voll und ganz recht. Jedoch wird konstruktive Kritik erlaubt sein.

Ich komme selbst aus der Wechselgegend und bin über einen Event hier sehr froh.

Jedoch muss schon ehrlich gesagt werden, dass das Niveau der Veranstaltung trotz super Strecke weit hinter den meisten zurückliegt.

Wenn man nix sagt, dann wird sich auch nix ändern und irgendwann keine sinnvole Teilnehmerzahl mehr zu erreichen sein.

 

gruß,

 

radlfoara

 

konstruktive kritik ist ja auch ok, aber das was ihr hier schreibt ist keinesfalls mehr in ordnung! das geht schon fast unter die gürtellinie!

 

Einfach nicht in den Thread klicken, dann muß man auch nicht eine große Anzahl der Teilnehmer als "Patienten" bezeichnen.

 

Das gilt für die ersten 2/3, aber nicht bei der letzten Abfahrt, da waren etliche Abzweigungen ohne Pfeile vor oder in der Abzweigung, sonder Bänder einige Meter später. Heimtückisch waren eine Linksabzweigung bei höherer Geschwindigkeit, wo der Hauptforstweg gerade weiter ging, da sind auch schon einige Radler zurückraufgekommen, und ein enger Rechts, fast 180° Abbieger, wo auch einige Spuren geradeweiter waren.

Wieder zum Thema Aufwand: Ist klar, streitet niemand ab, deshalb schade, daß wegen ein paar Schildern am Schluß für viele das Rennen daneben ging.

 

da muss ich zustimmen... bei der letzten abfahrt hatten einige pfeile gefehlt!

 

ABER: die letzte abfahrt bin ich ja auch selbst gefahren! ich muss sagen, ich konnte auch ohne pfeile und nur mit bändern die strecke gut sehen!!! Es tut mir leid, es nicht nachempfinden zu können, wie ihr euch fühlt dabei gefühlt habt!

 

----------------------------------------------------------------

 

vielleicht solltet ihr mal das ganze etwas netter kritisieren und ned gleich direkt auf den punkt kommen. Ihr stresst den veranstalter vielleicht damit nochmehr, weil er dann auf eure wünsche oder beschwerden eingeht (was ja auch gut ist), aber dann an anderen stellen vielleicht wieder fehler macht!

 

Also:

Ich bitte euch, seid nicht sooo streng... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...