neurot Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 hey folks! meine frage an die spezialisten, die frage is sicher nicht speziell aber was solls, für mich wäre wichtig zu wissen: habe auf meinem alten renngaul komplettes shimano dx 600 zeugs drauf und würd gern die pedale wechseln --> spds. jetzt hab ich feststellen müssen, dass dieses system natürlichst anderst is. nun was kann ich tun? (ausser einen schlechten eindruck hinterlassen ) lg k Zitieren
Siegfried Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 Naja, neues Pedal kaufen und die Schuhplatten des alten Pedals wegschmeissen und die neuen Schuhplatten aufs Pedal schrauben. ...oder nicht? Hab nämlich keine Ahnung, wie a SPD-S ausschaut Zitieren
neurot Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Geschrieben 29. Mai 2008 mh habs anscheinend blöd formuliert! so ich versuchs nochmal --> das gewinde auf der kurbel is nicht einfach ein drehgewinde, wo das pedal reingschraubt wird und das pedal in sich beweglich is (und nicht mit der kurbel artikulieren kann) sondern das gewinde, dass ich hier draufhabe is der bewegliche part und is an der hinterseite der kurbel mit so am komischen ding befestigt, dass ich net wirklich identifizieren kann. d.h. das prinzip is somit komplett verschieden... und ich will halt wissen ob das überhaupt möglich is oder ob ich eben so prähistorische korbpedale fahren muss bis die reibn hin is. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 da ist sicher das pedale demontierbar... schieb mal ein photo rüber... Zitieren
neurot Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Geschrieben 30. Mai 2008 habe keine kamera. so, habs doch auf google gefunden: http://www.speedplay.com/pedalmuseum/images/shimano_dyna_drive_az.jpg wie man erkennen kann is es auf jeden fall ein anderes system. bekannt? lg Zitieren
neurot Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Geschrieben 30. Mai 2008 also hat irgendwer eine ahnung ob andere pedale zu oben abgebildetem system überhaupt dazupassennn!!!? wo sind die spezialisten? Zitieren
m0le Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 Das System gibts scho seit ca 11 Jahren nimmer. Da wirst nyx mehr finden was dort reinpasst. Die haben die Pedalchse extentrisch und deshalb ein viel größeres Gewinde als die herkömlichen. 1 Zitieren
neurot Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Geschrieben 30. Mai 2008 jetzt bin ich traurig! danke für die info. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 Das System gibts scho seit ca 11 Jahren nimmer. Da wirst nyx mehr finden was dort reinpasst. Die haben die Pedalchse extentrisch und deshalb ein viel größeres Gewinde als die herkömlichen. ebay maybe Zitieren
m0le Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 ebay maybe mit Glück ja, auch vielleicht auf einem Flohmarkt. Aber in nem Gschäft wirst sowas kaum noch finden. Zitieren
neurot Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Geschrieben 30. Mai 2008 naja einen satz von den pedalen hab ich ja! wollte mir halt spds draufgeben! sind die was wert?!?! Zitieren
m0le Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 naja einen satz von den pedalen hab ich ja! wollte mir halt spds draufgeben! sind die was wert?!?! wennst nen sammler findest zahlt der sicher was dafür. Nur sind die Kurbeln ziemlich selten geworden. Kannst es mal auf ebay probieren oder vielleicht in Amiland, dort werden auch für campa teile horende preise bezahlt. I persönlich würds nicht ändern. Is einfach ein geniales System! edith: Da passen garkeine SPDs drauf, die sind nur für Haken! Zitieren
Gast stereox Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 Hallo neurot ich fahre auch ein altes rennrad mit shimano 600 er ausrüstung, bei mit sind irgendwelche "klickpedale" drauf. ich hätte aber viel liebe Korbpedale wiel das ding für mich eher gebrauchsrad als sportgeräd ist vieleicht können wir ja tauschen!!!??? sie sind schon recht verkratzt aber haben kein rost oder ähnliches, und ich würde sie nat. noch putzen.... bei dem einen fehlt leider die kappe Zitieren
Gast stereox Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 hab gerade gesehen, dass das quatsch ist ...vergisses Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.