MikePatton Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 Grüsse Da ich einige der Schrauben an Schaltwerk, Flaschenhalterung, Vorbau, etc. durch farbige ersetzen möchte würde mich interessieren ob es irgendwo in Netz eine Aufstellung ist, wo man sieht welche Schrauben verbaut sind. Einige Schrauben sind ja noch recht praktisch zum demontieren und abmessen. Möchte nur nicht mein ganzes Schaltwerk demontieren um zu sehen welche da wo sind und ich dann benötige. Danke, Andi Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 Grüsse Da ich einige der Schrauben an Schaltwerk, Flaschenhalterung, Vorbau, etc. durch farbige ersetzen möchte würde mich interessieren ob es irgendwo in Netz eine Aufstellung ist, wo man sieht welche Schrauben verbaut sind. Einige Schrauben sind ja noch recht praktisch zum demontieren und abmessen. Möchte nur nicht mein ganzes Schaltwerk demontieren um zu sehen welche da wo sind und ich dann benötige. Danke, Andi denk bitte an sicherheitsrelevante teile. an einem vorbau haben zb aluschrauben nichts verloren, titan geht wiederum wenn die voraussetzungen passen... ebenso bei scheibenbremsen, sattelstütze... Zitieren
MikePatton Geschrieben 7. Juni 2008 Autor Geschrieben 7. Juni 2008 Ja natürlich, Vorbau hab ich eh Titanschrauben, Sattelstütze wird nix gemacht, etc.. Mir gehts nur um Schrauben á la hinteres Schaltwerk (Schaltwerksröllchen, Einstellschrauben ht. Schaltwerk, bzw. vord. Schaltwerk, Ahead-Set-Schraube, Befestigungsschraube für den Griff für die Scheibenbremse..), also nur Teile wo es um die Optik geht. Nur möcht ich wie gesagt ned mein ganzes hinteres Schaltwerk ausbauen, nur damit ichs nachher wieder zambauen darf und zumal hier eh schon einige ihr Schaltwerk getunt haben (mir gehts nur um Optik, ned um die paar Gramm Gewicht), dachte ich, die könnten mir sagen was sie da verwendet haben. Zitieren
der.bub Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 Nur möcht ich wie gesagt ned mein ganzes hinteres Schaltwerk ausbauen, nur damit ichs nachher wieder zambauen darf und zumal hier eh schon einige ihr Schaltwerk getunt haben da fehlt uns aber eine info dazu... was hastn für ein schaltwerk??? edit: das bisserl wast leicht tauschen kannst is eh gleich zlegt und wieder zambaut! Zitieren
yellow Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 bist leider 15 Jahre zu spät, damals war alles in leuchtenden Farben anodisiert (und das Gwand erst ...) Zitieren
MikePatton Geschrieben 8. Juni 2008 Autor Geschrieben 8. Juni 2008 da fehlt uns aber eine info dazu... was hastn für ein schaltwerk??? hinteres Schaltwerk: Sram X.9 vorderes Schaltwerk: Sram X.Gen Trigger: Sram X.9 (M6 12er?) Ahead-Set: Fsa (M6 25er) Flaschenhalter: (M5 10er) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.