Zum Inhalt springen

Clubausfahrt 14.6. Lindkogel - Harzberg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abfahrt: 9 Uhr beim Bootshaus mit dem Auto, oder 10 Uhr beim Parkplatz Krainerhütte.

Also ich komm mit dem Bike zur Krainerhütte. (aber eh nur von Sittendorf weg...)

Wer ist noch dabei?

Wetter wird ideal, kein Regen, nicht zu heiß!

Gerhard

Geschrieben

Diese Strecke war schon voriges Jahr, als ich noch mit dem Hardtail unterwegs war, meine Lieblingsstrecke! :s:

Ich glaub, das mit dem Quarz wird auch nichts mehr. Wenn er nicht einmal beim Jahreshighlight mitfährt, dann ... :(

Geschrieben

Nur moi so zwischendurch: Warum hackt ihr eigentlich ganze Zeit aufn Quarz herum? Versteh die ganze Aufregung net so ganz. Nur weil ihm die Schnitzelsemmel beim Koll nicht so mundet oder hab ich was essentielles versäumt...?!

Außerdem hat er ja glaub i mal erwähnt dass er nach längerer Zeit wieder angefangen hat zu biken. Da wärs kein Wunder dass er net gleich ne 1700 hm-Tour anreißt.

Geschrieben

Vermutlich weil man bislang noch nix außer großen postings von ihm gehört oder gesehen hat, immer im letzten Moment kommt was dazwischen. Dass er dann auch noch "unseren" Stammwirt'n...... (die Schnitzelkritik war dann anscheinend der Tropfen zuviel im Faß).

Is' nur eine Vermutung und spiegelt in keinster Weise die Meinung des Verfassers wider :devil:

LG

buffalo

Geschrieben
Nur moi so zwischendurch: Warum hackt ihr eigentlich ganze Zeit aufn Quarz herum? Versteh die ganze Aufregung net so ganz. Nur weil ihm die Schnitzelsemmel beim Koll nicht so mundet oder hab ich was essentielles versäumt...?!

Außerdem hat er ja glaub i mal erwähnt dass er nach längerer Zeit wieder angefangen hat zu biken. Da wärs kein Wunder dass er net gleich ne 1700 hm-Tour anreißt.

Ich hacke nicht auf ihm herum, nur bin ich der Meinung, dass er nicht nur vom Biken reden soll, sondern auch seine Ankündigungen einmal umsetzen soll. Egal bei welcher Tour. Um etwaigen Missverständnissen gleich einmal vorzubeugen, rede ich hier nicht von einer bestimmten Leistung, sprich Stärke, sondern vom Biken generell. Mittlerweile sollte jeder wissen, dass bei uns immer auf den Schwächsten (meistens auf mich :D) gewartet wird. Es besteht also kein Leistungsdruck, deshalb verstehe ich nicht, an was es scheitert.

Größten Respekt habe ich zum Beispiel vom Thomas Schweyer, der bei der Weinsteintour dabei war. Der hat nicht lange gefackelt und ist einfach mitgefahren.

@Thomas: Hut ab vor deiner Leistung, diese Tour war echt nicht einfach!

Geschrieben

Möcht nur noch daran erinnern dass Quarz Schichtarbeiter im Pressehaus ist. Dort gibts selten ein Wochenende an dem man wirklich frei hat und ich würd als Wiedereinsteiger keine 1700 hm-Tour zum kennenlernen der Leute wählen denn nach nicht mal 1000 hätt ich meinen 1. Kreislaufkollaps.

Also, seids net so streng mit dem Herrn. Wenn er Lust und Zeit hat wird er sich bestimmt mal anschließen. Vielleicht bei einer der Frühlingstouren die ja bekanntlich kürzer und milder sind und nicht schon jeder von uns ein paar 1000 Kilometer in den Beinen hat :)

Geschrieben
Möcht nur noch daran erinnern dass Quarz Schichtarbeiter im Pressehaus ist. Dort gibts selten ein Wochenende an dem man wirklich frei hat und ich würd als Wiedereinsteiger keine 1700 hm-Tour zum kennenlernen der Leute wählen denn nach nicht mal 1000 hätt ich meinen 1. Kreislaufkollaps.

Also, seids net so streng mit dem Herrn. Wenn er Lust und Zeit hat wird er sich bestimmt mal anschließen. Vielleicht bei einer der Frühlingstouren die ja bekanntlich kürzer und milder sind und nicht schon jeder von uns ein paar 1000 Kilometer in den Beinen hat :)

Einerseits muss ich dir hier Recht geben, aber andererseits hatte er genau bei diesen Touren immer eine andere Ausrede parat. Ich glaube, das wird nichts mehr, aber ich hoffe, dass ich mich täusche. Warten wir's ab, dies Zeit wird's weisen.

Geschrieben

Hat er sich nicht auch zu div. CAs angekündigt? Ich kann nicht glauben, dass immer was dazwischen kommt. Ich bin auch nicht oft dabei (schon gar nicht bei den Ausfahrten), aber ab und zu schon.

BTW, wenn das mit dem Sprit weiter so steigt, bin ich öfter mal mit, weil dann verkauf' ich den Wohnwagen. Sind immerhin jedesmal 500km :(.

LG

buffalo

Geschrieben
Hat er sich nicht auch zu div. CAs angekündigt? Ich kann nicht glauben, dass immer was dazwischen kommt. Ich bin auch nicht oft dabei (schon gar nicht bei den Ausfahrten), aber ab und zu schon.

BTW, wenn das mit dem Sprit weiter so steigt, bin ich öfter mal mit, weil dann verkauf' ich den Wohnwagen. Sind immerhin jedesmal 500km :(.

LG

buffalo

Also da muss ich den Quarz in Schutz nehmen, auf einem Clubabend war er schon einmal.

Lehrer sind doch Großverdiener, oder? Da wird man die Erhöhung der Spritpreise doch garnicht so merken. :p

Geschrieben

Echt? Ich habe immer nur gelesen, warum er nicht gekommen ist. Na, dann habe ich mich in diesem Fall eben getäuscht.

Ad 2. Punkt: schön wär's....

Habe letzte Woche mal nachgesehen, wie mein Gehalt in den letzten 6 Jahren gestiegen ist (ungefähr prozentuell) im Vergleich zu den Spritpreisen. Den weis ich noch, weil nach der unseligen Euroeinführung (2002?)war der Diesel ganz kurz auf 60 Cent: ich kann dir sagen, dass der Sprit unverhältnismäßig teurer geworden ist (ebenfalls prozentuell gesehen)....

So, und jetzt geh' i ham, bis morgen :wink:

LG

buffalo

Geschrieben
Echt? Ich habe immer nur gelesen, warum er nicht gekommen ist. Na, dann habe ich mich in diesem Fall eben getäuscht.

Ad 2. Punkt: schön wär's....

Habe letzte Woche mal nachgesehen, wie mein Gehalt in den letzten 6 Jahren gestiegen ist (ungefähr prozentuell) im Vergleich zu den Spritpreisen. Den weis ich noch, weil nach der unseligen Euroeinführung (2002?)war der Diesel ganz kurz auf 60 Cent: ich kann dir sagen, dass der Sprit unverhältnismäßig teurer geworden ist (ebenfalls prozentuell gesehen)....

So, und jetzt geh' i ham, bis morgen :wink:

LG

buffalo

Dann habe ich mich im Gehalt wohl getäuscht. :D

Dafür bin ich bzgl. Heimgehen (super Job!) und Ferien wieder bestätigt worden. :p

Geschrieben
Einerseits muss ich dir hier Recht geben, aber andererseits hatte er genau bei diesen Touren immer eine andere Ausrede parat. Ich glaube, das wird nichts mehr, aber ich hoffe, dass ich mich täusche. Warten wir's ab, dies Zeit wird's weisen.

Danke für den letzten Satz. Ich bin auch der Meinung.

Ich denke, er wird bestimmt seine (persönlichen) Gründe haben, warum er noch nicht dabei war - seht's es ein bissl lockerer :)

@brth01

punkto "kein Leistungsdruck"/"es wird gewartet"

Ja das stimmt. Allerdings richtet sich das doch recht oft immer nach den Schnellsten, die zuerst auf dem Berg oben sind. Eine Clubtour ist kein Rennen, sondern das gemeinsame Erlebnis steht meiner Meinung nach im Vordergrund.

Ich hoff, ich hab jetzt den Quarz nicht abgeschreckt. Frühlingstouren sind ein heißer Tipp.

Geschrieben
Danke für den letzten Satz. Ich bin auch der Meinung.

Ich denke, er wird bestimmt seine (persönlichen) Gründe haben, warum er noch nicht dabei war - seht's es ein bissl lockerer :)

@brth01

punkto "kein Leistungsdruck"/"es wird gewartet"

Ja das stimmt. Allerdings richtet sich das doch recht oft immer nach den Schnellsten, die zuerst auf dem Berg oben sind. Eine Clubtour ist kein Rennen, sondern das gemeinsame Erlebnis steht meiner Meinung nach im Vordergrund.

Ich hoff, ich hab jetzt den Quarz nicht abgeschreckt. Frühlingstouren sind ein heißer Tipp.

Ich kann deinen Hinweis nicht genau interpretieren. War das jetzt Kritik an mir, oder generell?

Geschrieben
Ich kann deinen Hinweis nicht genau interpretieren. War das jetzt Kritik an mir, oder generell?

Generell, auf keine bestimmte Person bezogen. Vielleicht zum Nachdenken anregend ;)

Geschrieben
Generell, auf keine bestimmte Person bezogen. Vielleicht zum Nachdenken anregend ;)

Ich war dieses Jahr bei einigen Touren dabei - verloren habe wir nie jemanden. Es wurde immer wieder zusammengewartet. Alle in einem Pulk kann man auf Forststraßen ja eh nicht wirklich fahren. Letztes Wochenende waren wir 11 Personen. Hier muss sich das Fahrerfeld zwangsläufig ein wenig auseinanderziehen. Es wurde aber bei jeder Abzweigung zusammengewartet.

Geschrieben
Als ich den Text gelesen hatte, wusste ich sofort von wem er kommt. Den hättest du auch anonym schreiben können.
Hab' ich ja, die Augen waren zu und ich wusste nicht, wer ich bin :rofl:

Ich war dieses Jahr bei einigen Touren dabei - verloren habe wir nie jemanden. Es wurde immer wieder zusammengewartet. Alle in einem Pulk kann man auf Forststraßen ja eh nicht wirklich fahren. Letztes Wochenende waren wir 11 Personen. Hier muss sich das Fahrerfeld zwangsläufig ein wenig auseinanderziehen. Es wurde aber bei jeder Abzweigung zusammengewartet.

Stimmt. Als ich heuer bei der Weinsteintour wegen der Krämpfe stark zurückgefallen bin, sind sogar zwei zurückgefahren und haben nachgesehen, wo ich bleibe.

LG

buffalo

Geschrieben
Mittlerweile sollte jeder wissen, dass bei uns immer auf den Schwächsten (meistens auf mich :D) gewartet wird.

Ich war dieses Jahr bei einigen Touren dabei - verloren habe wir nie jemanden.

ad 1:

OK, dann hacke ich mal auf Tom rum (der das sicher verstehen wird und sich nicht schlecht behandelt fühlen wird!?): DU BIST WIRKLICH DER SCHWÄCHSTE (in der Selbsteinschätzung). Das kann auch der Smiley nicht verschleiern. ;-)

ad 2:

Natürlich war ich nicht so oft mit wie Tom, aber ich hab´s die letzten beiden Male (Weistein-Tour und Reisalm) geschafft, dass zufällig genau hinter mir "der Faden gerissen ist". Dummerweise hab ich nicht bedacht, dass der Nächste hinter mir nicht mehr sieht wie ich vom breiten Weg "abkomem" und so nicht wissen kann, dass wir den diesen verlassen haben. - Ich habe daraus gelernt und werde in Zukunft aufmerksamer sein bei Gruppenausfahrten. - DANKE nochmal an Wü und den Youngster, die mir das nicht übel genommen habe oder es zumindest nicht gezeigt haben.

LG,

Mike

@Tom: viel Spaß auf den Pässen! Ich hätte mich schon sehr auf die Tour gefreut, aber wenn ich nicht davor krank geworden wäre, hätten mir die zu erbringende Leistung (km & hm) und die zu erwartenden Temperaturen auf den Pässen wohl den Rest gegeben.

Geschrieben

Lindkogel war auch mit Hardtail sehr fein (Gizzmo-Dämpfer ist eingeschickt :rolleyes:), nur anstrengender, die Downhills sind wirklich wirklich lang und grob. Der Raiffeisen-Trail ist ein Hammer, ich pack es noch immer nicht ganz dass wir Flachland-Indianer so einen Trail in der Nähe haben....

Supa Tour.

Schönen heissen Tag!

Gerdsch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...