prinz_f Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Und wo liegt der Unterschied zwischen einen €55 und einem €150 Reifen ? Ich meine....€55.- ist normalerweise eh schon ein sauteurer Reifen. Dugast schneidet das Profil vom Original und verklebt es zu einem Tubular - soweit mir das bekannt ist. Wirds dann vom Originalreifen abhängen und wahrscheinlich vom Schlauchmaterial (wirds auch einige Varianten geben, nehme ich mal an). Jedenfalls scheint das im MTB Rennsport immer interessanter zu werden. Erst im Swisspower Team, jetzt bei Cannondale-Vredestein... Für einen Hobetten allerdings ein ziemlich unnötiger finanzieller Aufwand. Zitieren
Simon Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Geschrieben 17. Juni 2008 Und wo liegt der Unterschied zwischen einen €55 und einem €150 Reifen ? Ich meine....€55.- ist normalerweise eh schon ein sauteurer Reifen. Kommt drauf an ob; Bahn-, Strassen-, Cross-. MTBreifen. Die Bahnreifen sind am teuersten, die Strassenreifen auch nicht gerade billig! Einfach auf www.a-dugast.com gucken @gmk: die Vakuumpumpe war ein Insiderschmäh Geht natürlich nicht! Meine Racing-Ralph sind eben eingeschickt (orig. Schwalbe Reifen) und auf eine Dugast Karkase aufgezogen. Am Bike muß man das genauso machen, außer man will sein Standardprofil "Rhino-XL" haben. Somit; Kosten für normale Reifen plus Fracht plus seine Arbeit und seine Karkase Zitieren
Simon Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Geschrieben 17. Juni 2008 ... Für einen Hobetten allerdings ein ziemlich unnötiger finanzieller Aufwand. Alles was über ein Bike vom HERVIS hinaus geht, is unnötiger finanzieller Aufwand, Herr Kollege!! Vorgestern in Windhaag, der Kircher Robschi: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=87352&d=1213609644 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Kommt drauf an ob; Bahn-, Strassen-, Cross-. MTBreifen. Die Bahnreifen sind am teuersten, die Strassenreifen auch nicht gerade billig! Einfach auf www.a-dugast.com gucken @gmk: die Vakuumpumpe war ein Insiderschmäh Geht natürlich nicht! Meine Racing-Ralph sind eben eingeschickt (orig. Schwalbe Reifen) und auf eine Dugast Karkase aufgezogen. Am Bike muß man das genauso machen, außer man will sein Standardprofil "Rhino-XL" haben. Somit; Kosten für normale Reifen plus Fracht plus seine Arbeit und seine Karkase du schlingel du ... des is ja super, custommade reifen ! :klatsch: bitte was sind das für felgen auf dem kirchner bike?? Zitieren
Simon Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Geschrieben 17. Juni 2008 bitte was sind das für felgen auf dem kirchner bike?? .. dürften Tufo sein Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 du schlingel du ... des is ja super, custommade reifen ! :klatsch: bitte was sind das für felgen auf dem kirchner bike?? lt. ruffl tufo... Zitieren
Simon Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Geschrieben 17. Juni 2008 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1609587#post1609587 .... mehr davon Zitieren
prinz_f Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Alles was über ein Bike vom HERVIS hinaus geht, is unnötiger finanzieller Aufwand, Herr Kollege!! Vorgestern in Windhaag, der Kircher Robschi: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=87352&d=1213609644 soll man den kennen? Ausn Board? Seine Schuhe sind ja auch handgemachte-fussangepasste-sauteure Biomac um 600 Kröten... Wird der gesponsert? Eigenartige Pedalcleat-Position ist das allerdings :f: muss wohl irgendwie orthopädische Gründe haben. Zitieren
bike charly Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 soll man den kennen? Ausn Board? Seine Schuhe sind ja auch handgemachte-fussangepasste-sauteure Biomac um 600 Kröten... Wird der gesponsert? Eigenartige Pedalcleat-Position ist das allerdings :f: muss wohl irgendwie orthopädische Gründe haben. böse Zungen behaupten er sei der KROCHA unter den MTBern:rofl: ich kenn ihn zu wenig um das zu bestätigen! @Simon ja sind TUFO! mir persöhnlich gfalln"s net Zitieren
wuwo Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 soll man den kennen? Ausn Board? Seine Schuhe sind ja auch handgemachte-fussangepasste-sauteure Biomac um 600 Kröten... Wird der gesponsert? Eigenartige Pedalcleat-Position ist das allerdings :f: muss wohl irgendwie orthopädische Gründe haben. mittelfußpedal. Zitieren
bigair Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 mittelfußpedal. braucht man wenn man einen mittelpedalfuß hat Zitieren
prinz_f Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 braucht man wenn man einen mittelpedalfuß hat najo des geht jo no... ab Fersenpedalfuß wirds grauslich Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 braucht man wenn man einen mittelpedalfuß hat Blödsinn ... ist für Leute die Plattfüße haben Zitieren
bigair Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Blödsinn ... ist für Leute die Plattfüße haben ich dachte die haben dann plattformpedale? Zitieren
prinz_f Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 böse Zungen behaupten er sei der KROCHA unter den MTBern:rofl: ... wow: Kircher-Racing, du könntest recht haben hoffentlich liest er das nicht! Zitieren
bike charly Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 wow: Kircher-Racing, du könntest recht haben hoffentlich liest er das nicht! fiX oIdA:rofl: Zitieren
prinz_f Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 fiX oIdA:rofl: Teaser: "Team-Sponsor still wanted"... würde mal bei Sun-Company und div. Haargel-Marken nachfragen Junge, ist der schmalzig. Zitieren
Simon Geschrieben 17. Juni 2008 Autor Geschrieben 17. Juni 2008 .... der Robert was schon österreichischer Meister und einige Jahre unser stärkster Mann im int. Rennzirkus!! Unter anderem bei Rainer-Wurz-Racing!! Also owe vom Gas Zitieren
Al Swearengen Geschrieben 18. Juni 2008 Geschrieben 18. Juni 2008 Der Holländer Beemer Frank in Windhaag Zitieren
Simon Geschrieben 28. Juni 2008 Autor Geschrieben 28. Juni 2008 Erstmalig auch Flying Doctors am Bike http://www.canadiancyclist.com/races08/mtbworlds/partthirteen/images/_DSC2910.jpg Zitieren
Simon Geschrieben 12. November 2008 Autor Geschrieben 12. November 2008 Querreifen sind in ganz Europa ausverkauf, nur noch bei Händlern in Übersee zu bekommen zu gehobenen Abendpreisen!! Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 Querreifen sind in ganz Europa ausverkauf, nur noch bei Händlern in Übersee zu bekommen zu gehobenen Abendpreisen!! Dugast mögen vielleicht die "besseren" Reifen sein- mir ist das nur zu blöd, auf Vorrat kaufen damit man im Fall eines Defektes während der Saison Ersatzreifen hat Daher ein Mitgrund warum ich Tufos fahre - innerhalb 2 Tagen alles lieferbar und vor allem sind die Preisen mehr wie leistbar Zitieren
Simon Geschrieben 12. November 2008 Autor Geschrieben 12. November 2008 Topmodell TUFO --> € 79,90 Liste Dugast Typhoon --> ca. € 65 über Homepage Zitieren
ducatus Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 hab auch einmal überlegt auf das tufo system beim mtb umzusteigen ! (vor 2 jahren als ich noch nicht vredestein fan war ) jedoch bringt es vom gewicht her keinen vorteil weiters viel zu teuer - wenn man dann auch noch a 2. LR ganitur haben will ausserdem ist man systemabhängig - und es gibt nicht besonders viel profil auswahl - auch von der pannensicherheit konnte ich gegenüber des milchsystems was ich jetzt fahre -keine gr vorteile erkennen - und die reifen montage /demontage is ma zu viel was dafür spricht :optik !!! hab das einmal beim martin kellermann gesehen - dürfte aber auch wieder abgekommen sein ! ausserdem fährt man vredestein !! TT : lieferzeit ? warte aber schon länger als 2 tage bis morgen !! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.