Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
.

Schöne Auswertung.

Mich würde interessieren wieviel Watt dir beim Zeitfahren die Aerositzposition kostet.

Ich fahr diese Position nicht oft, und bring in der Aeropose deutlich weniger Watt auf die Kurbel als bei einem gleichlangen Berg auf dem Strassenrad.

Hast du da Vergleichswerte?

Geschrieben
Schöne Auswertung.

Mich würde interessieren wieviel Watt dir beim Zeitfahren die Aerositzposition kostet.

Ich fahr diese Position nicht oft, und bring in der Aeropose deutlich weniger Watt auf die Kurbel als bei einem gleichlangen Berg auf dem Strassenrad.

Hast du da Vergleichswerte?

Schwierig zu sagen. Wenn ich mich in die Pose begebe habe ich auf einen Schlag 5 Pulsschläge mehr bei gleichen Watt. Jetzt was zu schätzen wäre reine Spekulation.

Aber auf einem Hügel wie in Dornbach, schaff ich auch auf dem Zeitfahrer mehr Watt. Bergab ist es schwierig die Watt zu halten, auch wennst eine gute Übersetzung dabei hast ... dort leidet dann der Schnitt - bei mir zumindest.

Geschrieben
Da hinter mir der Wolfgang Kotzmann gestartet ist, hab ich mir gedacht: "Wenn ich umdrehe, dann schau ich auf die Uhr und zähle die Sekunden bis mir der Wolfgang begegnet. Dann weiß ich wo ich zirka liege."

Gesagt getan ... ich wende und zähle "eins-zwei-drei-vier-SHIT-Kotzmann"

20 Höhenmeter mehr und er hätte mich wohl vor der Wende geschnappt - und das bei 60 Sekunden Startintervall. Das ist ja alles so traurig :f: :wink:

Laut Ergebnisliste bist aber nur 34 Sekunden langsamer gfahren, als WoKo - hast ihn dann leicht wieder überholt?

Geschrieben
Laut Ergebnisliste bist aber nur 34 Sekunden langsamer gfahren, als WoKo - hast ihn dann leicht wieder überholt?

Er hat mich ja nie überholt ... aber er war zirka 15 Sekunden hinter mir bei der Wende. Bin dann mit der Angst im Nacken vor ihm geflohen und hab ihm am Heimweg zirka 10 Sekunden gegeben.

Jedes Mal wenn irgendwas geknaxt hat, bei jedem Schatten im Gebüsch dachte ich ... jetzt holt er mich, der WOKO. :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...