Zum Inhalt springen

Welcher LRS mit guten Aero-Eigenschaften? Oder woran erkenn ich´s?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Des sagt er mir jetzt! :(

wieso jetzt? soory, aber habs eh schon zu mittag gepostet, vormittag und gestern abend hatte ich keine zeit zum internettln! :confused:

falls sie dich trotzdem weiter interessieren, ich hab jetzt schnell conti 3000 und schläuche aus meiner kruschelkiste und eine veloce-12-25 kassette vom crosser-LRS drangebaut (gesamt ca. 2,75kg) und am crosser getestet.

die superlite laufen schön, aber nicht leise sondern surren im wind, sind auch logischerweise ein bissel seitenwindanfälliger. beim bremsen ruckelt nix, trotz der cantibremsen. ob sie jetzt sonderlich aero sind, kann ich nicht sagen, bin aber die flachen 22km bei relativ starkem wind in 40min gefahren. um es zu vergleichen, müsste ich die selbe strecke auch einmal mit dem RR und einem normalen LRS fahren.

Geschrieben
wieso jetzt? soory, aber habs eh schon zu mittag gepostet, vormittag und gestern abend hatte ich keine zeit zum internettln! :confused:

[/Quote]

War nur Spass. :)

Danke für den ersten Bericht, ich denke, ich werd mir die Dinger wirklich zulegen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin mittlerweile dazu gekommen, sie ein paar hundert Kilometer zu fahren und habe durchaus positive Eindrücke. Auch bei mir ist die Verarbeitung einwandfrei.

Ich bin noch nie einen teuren LRS gefahren, in Sachen Steifigkeit und Fahrgefühl kann ich sie daher nur mit den mir bekannten günstigen Laufrädern (Fulcrum 5 Evolution und die "105er" Shimanos) vergleichen, und da kann ich überhaupt keinen Unterschied feststellen.

Fahre die 12/16 Variante, wiege 74 kg.

Optisch wird das Rad 10 km/h schneller, und ich bilde mir ein, dass ich tatsächlich 2 - 4 km/h schneller unterwegs bin als üblich.

Über Haltbarkeit etc. kann ich natürlich noch nichts sagen, aber im Moment kann ich sagen, dass ich sie mir jederzeit wieder kaufen würde.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ja wenn wir schon beim Thema LRS sind.

Auch ich möchte mir einen neuen zulegen jedoch bin ich bei meinem derzeitigen Gewicht (103 kg) etwas zu klein (191cm) Welcher LRS hält meine Spezifikationen überhaupt aus. Für Antworten bin ich sehr dankbar.

welche strecken bevorzugst du? bergig oder flach? wettkampf oder nur just4fun? poser oder nicht?

Geschrieben

Wie ist das jetzt...

Auf den Fotos von den aktuellen 2009ern Superlites auf der Vuelta HP schauen die Speichen eher normal, also mit "fast" kreisrundem Querschnitt aus... auf den Fotos die man so im inet findet, schauens aber wie Aero-Messerspeichen aus.

Also wie jetzt bitte...

Geschrieben

es sind runde. allerdings aufgrund der geringen speichenzahl sind diese relativ dick und schauen auf 2-dimensional eben fast wie messerspeichen aus. die vuelta messerspeichen sind widerum gut am schlitz über fast die gesamte länge eine speiche erkennbar.

hier im detail:

http://vuelta.it/images/wheels/carbonpro/part4.jpghttp://vuelta.it/images/wheels/SUPERLITE/part32.jpg

Geschrieben
Ja, die Vueltaspeichen mit Schlitz kenn i eh, die hab i eh net gemeint. Das sieht man eh, dass DIE net verbaut sind. Hab dacht, klassische Messerspeichen wie zB bei den Ksyrium etc... Hm... naja, egal... Sind die mit-Schlitz-Speichen so viel teurer als die normalen? Warum verbauens die net gleich dort a?
Geschrieben
Ja, die Vueltaspeichen mit Schlitz kenn i eh, die hab i eh net gemeint. Das sieht man eh, dass DIE net verbaut sind. Hab dacht, klassische Messerspeichen wie zB bei den Ksyrium etc... Hm... naja, egal... Sind die mit-Schlitz-Speichen so viel teurer als die normalen? Warum verbauens die net gleich dort a?

ein unterschied muss ja wohl sein zwischen 250,- und 1000,-! am carbon alleine kanns ja nicht liegen. :D

Geschrieben
Owa 750 für Speichen? :eek::eek::f:

ironie ist ein fremdwort für dich :zwinker:

ist doch klar, dass die hersteller nicht günstige aluradln verkaufen wollen, die fast die selben aero-eigenschaften wie die teueren carboningers haben. also verhindert man´s indem man nur den teuren auch messerspeichen gönnt.

doch halt, es gibt auch günstige vueltas mit messerspeichen, dafür aber ohne hochprofilfelgen.

Geschrieben
welche strecken bevorzugst du? bergig oder flach? wettkampf oder nur just4fun? poser oder nicht?

Ja nachdem ich aus dem Bezirk Leibnitz bin sind die Strecken eh nur hügelig. Nur just4fun ev. wieder einmal Radmarathon und wenn ich die Zeit wieder dazu habe triathlon (aber der weg würde sehr steinig werden). Poser najo eher nicht!

Geschrieben
Ja nachdem ich aus dem Bezirk Leibnitz bin sind die Strecken eh nur hügelig. Nur just4fun ev. wieder einmal Radmarathon und wenn ich die Zeit wieder dazu habe triathlon (aber der weg würde sehr steinig werden). Poser najo eher nicht!

ich verweise in diesem fall an den post des werten herrn noize, der da sprach/schrieb:

Selber basteln..

Veloce-Naben, Ambrosio FCS28 oder Mavic CXP33, dazu DT-Revolution und DT-Competition. Geht sich unter 200€ aus.

Geschrieben
Ja wenn wir schon beim Thema LRS sind.

Auch ich möchte mir einen neuen zulegen jedoch bin ich bei meinem derzeitigen Gewicht (103 kg) etwas zu klein (191cm) Welcher LRS hält meine Spezifikationen überhaupt aus. Für Antworten bin ich sehr dankbar.

schau mal http://www.radplan-delta.de

hab noch nichts besseres gefunden. der mann weiß wie es läuft!

fahre selbst den miko, aber ein kumpel den rapid, der preislich wohl interessanter sein dürfte. steif und schnell.

infomäßig gibts auf der seite auch alles was man wissen muss.

viel spaß

• 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...