EineDrahra Geschrieben 9. Februar 2004 Geschrieben 9. Februar 2004 Original geschrieben von irieman420 ......für mich ist das die realität, da ich genug menschen kenne, denen es passiert ist (2 - 3 jahre später trat genau das geträumte ein)... wer erinnert sich bitte 3 jahre an einen träum?! :f: Original geschrieben von Br@in Was hat so gut wie nie träumen für eine Aussage? was soll da ich sagn?! bin noch vieeel jünger, und träum a nix (bzw. weiß es ned) Original geschrieben von Niiiki Der Platz is absolut ruhig (kleine Nebenstraße in Mauer), abgedunkelt, bequem..... deswegen hatte ich no nie Probleme.... dunkel is der aber erst seit kurzem... Zitieren
irieman420 Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 du erinnerst dich ja nicht die ganze zeit, aber wenn das ereignis dann eintritt, ist auch das wissen um den traum wieder da...und dann sind manche menschen ein wenig verschreckt, vor allem wenn es sich um nicht so tolle ereignisse handelt... im schlafzimmer ist es ganz wichtig, dass bitte richtig steht und die einrichtung gut gewählt ist bzw. die platzierung der gegenstände... wir haben z.b., weil meine süsse frau im schlafzimmer ein wenig von angstgedanken geplagt wurde (und der grund war nicht ich ), den spiegel mit tuch zugedeckt, alles richtig gestellt (feng shui), den kasten zu gemacht und zimmer aufgeräumt und siehe da, die schlafqualität wurde bombastisch erhöht und keine einschlafprobleme bzw. angstgedanken mehr...wir haben nur ganz wenig geändert und spüren große wirkung irie ites Zitieren
Niiiki Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Tja......... aber warum sollt eine falsche Einrichtung phasenweise eine negative Wirkung zeigen??? Ich muss dazu sagen dass ich diese Nacht schon wieder sehr unruhig geschlafen habe (etliche Male aufgewacht, sehr oberflächlich geschlafen, Nachtschwitzen.....) Und wie soll ich riechen was an der Einrichtung ned stimmt? Hab diese Nacht mit offenen Rollos, höherem Polster geschlafne, hat aber ned geholfen Aber was du erzählt hast von wegen aufräumen, kastentüren schließen, keine spiegel...... das kenn ich.... aber das mach ich automatisch ich kann ned schlafn bei einer offensichtlichen undordnung *ggg* und mit blick in spiegel schon gar ned.... kommt manchmal vor dass ich in da nacht aufsteh weil ein sessel schief steht Ich hab ein Bild zb von dem ich weiß, dass dein Meister wahrscheinlich einen Schwindelanfall bekommen würd...... (großer Van Gogh, "Krähen am Kornfeld", glaub aber dass auch die restlichen Van Gogh Bilder ned Feng Shui gerecht san ) Tja....... keine Ahnung was ich tun soll... Zitieren
irie movemant Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von Niiiki Tja......... aber warum sollt eine falsche Einrichtung phasenweise eine negative Wirkung zeigen??? Ich muss dazu sagen dass ich diese Nacht schon wieder sehr unruhig geschlafen habe (etliche Male aufgewacht, sehr oberflächlich geschlafen, Nachtschwitzen.....) Und wie soll ich riechen was an der Einrichtung ned stimmt? Hab diese Nacht mit offenen Rollos, höherem Polster geschlafne, hat aber ned geholfen Aber was du erzählt hast von wegen aufräumen, kastentüren schließen, keine spiegel...... das kenn ich.... aber das mach ich automatisch ich kann ned schlafn bei einer offensichtlichen undordnung *ggg* und mit blick in spiegel schon gar ned.... kommt manchmal vor dass ich in da nacht aufsteh weil ein sessel schief steht Ich hab ein Bild zb von dem ich weiß, dass dein Meister wahrscheinlich einen Schwindelanfall bekommen würd...... (großer Van Gogh, "Krähen am Kornfeld", glaub aber dass auch die restlichen Van Gogh Bilder ned Feng Shui gerecht san ) na da wundert mich nichts mehr: wenn ich einige van goghs im zimmer hätte würd ich auch sehr unruhig schlafen....permanent die angst das ich eine übern schädel krieg und futsch sind die bildchen...... Tja....... keine Ahnung was ich tun soll... Zitieren
irie movemant Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 ähm der text is jetzt irgendwie kombiniert worden. na man kanns eh rauslesen...(hoff ich mal) Zitieren
deathhero Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von irie movemant ähm der text is jetzt irgendwie kombiniert worden. na man kanns eh rauslesen...(hoff ich mal) achsooooooooooo wäre ich jetzt nicht draufgekommen lg Zitieren
irie movemant Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 @deathhero..... ......ja drum erklär ichs ja.....man hilft wo man kann Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von Niiiki [...] ich kann ned schlafn [...] und mit blick in spiegel schon gar ned [...] ich hab heut' über meinen bett 'nen spiegel angebracht, damit mein eig'nes spiegelbild mir meinen schlaf bewacht. Zitieren
Niiiki Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von irie movemant na da wundert mich nichts mehr: wenn ich einige van goghs im zimmer hätte würd ich auch sehr unruhig schlafen....permanent die angst das ich eine übern schädel krieg und futsch sind die bildchen...... Sehr witzig........ vielleicht kann ich drüber lachn wenn ich endlich wieda mal a nacht durchschlaf..... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von irieman420 wir haben z.b., weil meine süsse frau im schlafzimmer ein wenig von angstgedanken geplagt wurde (und der grund war nicht ich ), den spiegel mit tuch zugedeckt, alles richtig gestellt (feng shui), den kasten zu gemacht und zimmer aufgeräumt und siehe da, die schlafqualität wurde bombastisch erhöht und keine einschlafprobleme bzw. angstgedanken mehr...wir haben nur ganz wenig geändert und spüren große wirkung irie ites uuuuuuh scheiße!!! alle mit schwachen nerven, oder die ohne feng shui ned schlafen können bitte ned weiter lesen!! also i hab einen spiegel im zimmer der ned verdeckt ist, kastentüren sind oft offen, der sessel steht irgendwo und is mit gwand angehäuft! achja, ein dreckiges bike steht auch in meinem zimmer. -und auf keinen fall im dunken zur heizung gehn da fliegst übers werkzeug. zum anderen fenster auch ned gehn, da liegen andere schulsachen.. und in der dritten ecke liegt wieder gwand.... -wenn da meister auch auf feng shui reagiert, dann war mein zimma sicha das letzte was er gsehn hat... :s: Zitieren
deathhero Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von EineDrahra uuuuuuh scheiße!!! alle mit schwachen nerven, oder die ohne feng shui ned schlafen können bitte ned weiter lesen!! also i hab einen spiegel im zimmer der ned verdeckt ist, kastentüren sind oft offen, der sessel steht irgendwo und is mit gwand angehäuft! achja, ein dreckiges bike steht auch in meinem zimmer. -und auf keinen fall im dunken zur heizung gehn da fliegst übers werkzeug. zum anderen fenster auch ned gehn, da liegen andere schulsachen.. und in der dritten ecke liegt wieder gwand.... -wenn da meister auch auf feng shui reagiert, dann war mein zimma sicha das letzte was er gsehn hat... :s: woher kenne ich das...... schlafe aber trotzdem prächtig !!!!!! ist alles eine frage, ob man an etwas glaubt oder nicht...... jetzt gibts wieder :s: :s: .... Zitieren
irieman420 Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 ...an feng shui muss man nicht glauben, feng shui ist tatsache!!! allerdings: es hängt von der konstitution der betreffenden person ab; ein junger, gesunder mensch, voll energie kann auch gesund in räumen leben, die nicht optimal eingerichtet sind...ein weiter wichtiger umstand ist, ob man viel zeit im freien (fließendes qi) verbringt, also so die positiven aspekte des qi nützen kann, oder stundenlang in räumen verbringt (büro), wo eher die negativen aspekte des qi auf einen einwirken... wenn allerdings probleme wie schlafstörungen, ängste und diverse chronische erkrankungen auftreten wäre es auf alle fälle sinnvoll, sich über die gestaltung der wohnung gedanken zu machen! und betreffend wirkung spüren: wer sein qi und das empfinden nicht weiterentwickelt, oder wie man hier sagt, trainiert, wird kaum etwas spüren, denn wie soll man eine veränderung spüren, wenn man nicht einmal so das qi erfühlt... und feng shui ist nicht eine formel-geschichte...feng shui hat grundprinzipien, die anwendung erfolgt aber immer spezifisch auf die person! so kann ein überwiegend in blautönen gehaltener raum, mit ein wenig grünen akzenten, mit möbeln, die weiche, geschwungene konturen aufweisen - der raum ist somit sehr wasserelementlastig, yin yang sind nicht ausgeglichen, blau und geschwungene konturen stehen für yin, zimmer wirkt einerseits sehr beruhigend und kühl, andererseits kann dies zu lethargie und antriebslosigkeit der menschen führen - auf einen gestressten, sehr aktiven, zuviel arbeitenden manager durchaus positiv wirken, da nervosität und spannung durch ruhige, kühle ausstrahlung des raumes gedämpft werden abgebaut werden. hingegen kann es für frau nurkörndlessenkaltehändefüssemüdeblaß ein desaster werden, da diese dame schon sehr yin-lastig ist und dieser raum bremsend wirken würde... es wirkt, doch spüren können es nur jene, die ihre energie entwickeln... irie ites Zitieren
Niiiki Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 jesses, woher kennst du mein Zimmer????? (Farben: weiß, blau, etwas gelb und geschwungene Möbel......mit ein paar Pflanzen...) Und halt die Bilder und volgeräumte Regale mit Erinnerungen, Büchernm Zeigschriften, Kuscheltieren ( )......... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von irieman420 ...und betreffend wirkung spüren: wer sein qi und das empfinden nicht weiterentwickelt, oder wie man hier sagt, trainiert, wird kaum etwas spüren, denn wie soll man eine veränderung spüren, wenn man nicht einmal so das qi erfühlt... es wirkt, doch spüren können es nur jene, die ihre energie entwickeln... @deathhero: da hamma unser problem: mia gschpian uns ned! Zitieren
irieman420 Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 unaufgeräumte dinge verleiten einen dazu, dinge hinauszuschieben, man wird träge. selbes gilt für kleine räume, in denen sehr viel drinnen steht...solche zimmer wirken erdrückend mit abgestandenem qi (wie ein tümpel dessen wasser das zeitliche segnet)...wenn dann noch fenster / tür schlecht, so das zuwenig qi kommt bzw. gleich durchzieht, dann hamma den salat ...verändere einmal dein zimmer, hau alles weg was du nicht brauchst (loslassen, sich trennen von unnötigen und belastenden), verstelle die räume, reiss die fenster auf, flute raum mit frischem qi und dann beobachte, ob sich dein schlafverhalten verändert ... irie ites Zitieren
Niiiki Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von irieman420 unaufgeräumte dinge verleiten einen dazu, dinge hinauszuschieben, man wird träge. selbes gilt für kleine räume, in denen sehr viel drinnen steht...solche zimmer wirken erdrückend mit abgestandenem qi (wie ein tümpel dessen wasser das zeitliche segnet)...wenn dann noch fenster / tür schlecht, so das zuwenig qi kommt bzw. gleich durchzieht, dann hamma den salat ...verändere einmal dein zimmer, hau alles weg was du nicht brauchst (loslassen, sich trennen von unnötigen und belastenden), verstelle die räume, reiss die fenster auf, flute raum mit frischem qi und dann beobachte, ob sich dein schlafverhalten verändert ... irie ites geht das an mich??? Zitieren
irieman420 Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 angesprochen fühlst, dann ja wenn du tatsächlich troubles hast beim einschlafen und schlafen, dann wäre es das billigste und einfachste ein wenig zu ändern und zu probieren, so lernt man am meisten... blessings Zitieren
Niiiki Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von irieman420 angesprochen fühlst, dann ja wenn du tatsächlich troubles hast beim einschlafen und schlafen, dann wäre es das billigste und einfachste ein wenig zu ändern und zu probieren, so lernt man am meisten... blessings I fühl mi ned wirkli angesprochn --> 20m² Zimmer, 2 sehr große Fenster, immer frische Luft, genau ein Regal is nur mit Erinnerungen (der Rest san Bücher.... und die schmeiß i ned weg)...... Und i habs schon mit anderem Polster, offenen Rollso probiert....... und bin letzte Nacht trotzdem ewig wach gelgen und irgendwann nomal verschwitzt aufgewacht!!! Ich könnt nur noch testen das kopfende zu tauschn, dass i ausm fenster schaun kann, aber was sollt das bringen? Zitieren
Michi Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 Original geschrieben von Niiiki (etliche Male aufgewacht, sehr oberflächlich geschlafen, Nachtschwitzen.....) ich habe jetzt nicht die ganze Diskussion durchgelesen, aber ist das Stichwort "Übertraining" schon gefallen? das sind doch übliche Sympthome, oder? Zitieren
EineDrahra Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von Michi "Übertraining" das sind doch übliche Sympthome, oder? na *murharhahr* 5 setzen. is dir entgangen dass ma mit einer gipshand ned so oft ins übertraining kommt?! Zitieren
deathhero Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von EineDrahra @deathhero: da hamma unser problem: mia gschpian uns ned! zache gschicht wos moch ma ? lg Zitieren
Extravaganza Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo alle miteinander... wo wir gerade beim Thema sind... Ich hab mir vor ca. 2,5 Jahren ein neues Bett gekauft...war anfangs total begeistert...hab super darin geschlafen..is so ein "Bio-Bett" von GEA, falls das jemand kennt... na ja, auf alle Fälle is es seit ein paar Wochen vorbei mit dem erholsamen Schlaf...hatte zwar immer schon bissl Probleme mit dem Rücken, aber seit einiger Zeit isses ganz schlimm...wache in der Früh immer mit ziemlichen Schmerzen und Verspannungen im Schulterbereich auf...tagsüber lösen sich die Verspannungen dann halbwegs und am späten Nachmittag bin ich dann meistens schmerzfrei... Na ja, lange Rede kurzer Sinn, ich bin mir ziemlich sicher, daß es am Bett liegen muß, hab eine relativ "weiche" Matratze, bin nun auf der Suche nach einem neuen, anderen Bett, hab allerdings überhaupt keine Ahnung, wo ich ansetzen soll...weiche Matratze, oder harte...irgendwie kommt mir das wie ein Lotteriespiel vor, es borgt einem ja niemand zwei, drei Wochen ein Bett zum Probeliegen...allerdings möcht ich mir nicht ein neues Bett für einen Haufen Geld kaufen, um im Nachhinein vielleicht draufzukommen, daß die Ursache eine ganz andere ist... (meine Freundin schläft übrigens super in unserm Bett...) ich erwarte mir jetzt auch keine Patentlösung von Euch, aber vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnlich gelagertes Problem? Bin manchmal schon ziemlich verzweifelt, zumal ich mich schon ziemlich ausgelutscht fühl, und unter solchen Umständen macht das Training halt auch keinen Spass mehr (und ist wahrscheinlich auch nicht sehr effektiv...) liebe Grüße, JAN Zitieren
Michi Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von EineDrahra is dir entgangen dass ma mit einer gipshand ned so oft ins übertraining kommt?! gerade damit sollts ka problem sein! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von Michi gerade damit sollts ka problem sein! wenn man nix trainiert, und sich ned wirklich bewegt übertraining?! Zitieren
Michi Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 wenn ma nix trainiert net, aber i hab ja gsagt dass i net den ganzen thread verfolgt hab! wenn ma mit der brochenen hand trainiert (z.b. ergo), gehts relativ schnell richtung übertraining! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.