Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach 3 wöchiger Rennpause stand ein neues Abenteuer am Programm. Diesmal ein ein 6 Stunden Rundstrecken Rennen. Der Streckenverlauf war sehr anspruchsvoll und beinhaltete alles was man sich nur vorstellen kann, z. B. eine sehr enge holprige Bergabkurve mit anschließender Steigung, eine ca. 60 km/h Bergabpassage mit einer schnellen Kurve, eine Buschberg ähnlichen Steigung, und so weiter, knapp 6 km und fast 100 hm. Vom fahrerischen her hatte ich keine Schwierigkeiten ich konnte die 6 Stunden ohne Stopp durchfahren. Insgesamt drehte ich 28 Runden wobei die letzte nicht mehr gewertet wurde da ich ca. 20 Sekunden über der Zeit war.

Nach der Zieldurchfahrt mußte ich feststellen das ich gar nicht in der Wertung aufschien, nach Rücksprache bei Sport-Timing haben wir festgestellt das ich mit einen falschen Chip unterwegs war, und die Zeiten doch registriet waren.

Schlußendlich wurde ich 4. in meiner Altersklasse.

Aus irgend einen Grund war dann meine Startnummer nicht bei der Schlußverlosung dabei und ich hatte als einziger anwesender Teilnehmer keinen Sachpreis gewonnen, wobei andere mit 2 Treffen nach Hause gingen.

So gesehen war Mitterberg keine Reise wert.

Die Eckdaten: 164 km, 2650 hm, 27,3 Schnitt

Geschrieben
Schade, schon wieder ein Chip Mißgeschick. Die Leistung war jedenfalls Ok :toll: In der Ergebnisliste gibt es einen zweiten (3. Unterberger) mit deiner Startnummer - da haben die Zeitnehmer Mist gebaut.
Geschrieben

Grundsätzlich eine super Veranstaltung - wie bereits von Josef erwähnt sehr anspruchsvoll.

Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass das Rennen um 14:00 aus war und die Siegerehrung um ca. 19:00 angefangen hat :f:. Das ergibt dann 6 Stunden Radfahren und 6 Stunden in Mitterberg rumlungern...

Geschrieben
ist dieses mitterberg in der steiermark in der nähe von gröbming? wenn ja, find ich das sehr witzig - weil der gerold und ich sind bei diesem rennen einen auch einen stück mitgefahren, genaugenommen durchgefahren. wir waren auf dem weg rund um den dachstein mit dem RR und da liegt mitterberg praktisch auf der strecke!
Geschrieben

Super Leistung, Respekt! Dabin ich ja gspannt, was ich in Grieskirchen zusammenbring. Ich hab bisher eigentlich noch keinen RR-Wettbewerb gefahren.:rolleyes:

Naja, was die Zeitnehmung angeht, ...wenn man nicht alles selbermacht!:D

Geschrieben
ist dieses mitterberg in der steiermark in der nähe von gröbming? wenn ja, find ich das sehr witzig - weil der gerold und ich sind bei diesem rennen einen auch einen stück mitgefahren, genaugenommen durchgefahren. wir waren auf dem weg rund um den dachstein mit dem RR und da liegt mitterberg praktisch auf der strecke!

Ja, stimmt es ist dieses Mitterberg.

Wann seid ihr da vorbeigekommen?

Geschrieben

Zufälle gibts - ich hab mir am Freitag abend vom Ferdinand in Linz meinen Pass mit Rußland-Visum abgeholt, da ruft mich die Anita betr. Streckenauskunft für eine Dachsteinumrundung an - da ich eh in die gleiche Gegend wollte, sind wir zusammen gefahren.

Und bei der Passage von Mitterberg hab ich mir noch gedacht - ein seltsames Rennen, so ein verwinkelter Kurs (ich weiß ja, warum ich sowas nicht fahre). Umstehende haben uns das allerdings als Duatlon verkauft. Wenn ich gewusst hätte, dass Sereno-Beteiligung, wäre ich glatt eine Runde mitgerollt (durchs Ziel sind wir am Weg ins Ennstal durchgefahren).

Egal, die Bedingungen waren sicher nicht einfach (doch ziemlich heiss, sonnenausgesetzt dürfte die Strecke auch gewesen sein) - Gratulation für den Schnitt !

Geschrieben
Insgesamt drehte ich 28 Runden wobei die letzte nicht mehr gewertet wurde da ich ca. 20 Sekunden über der Zeit war.

Dieser Modus ist sowieso eigenartig, da normalerweise jede Runde die vor Ablauf der 6h (also vor 14:00) in Angriff genommen wird auch gewertet werden müßte.

Die Zeit die dann darüber liegt, wird dann für das Ränking bei Rundengleichheit hergenommen.

Siehe Grieskirchen.....

Darum war ich auch der Meinung das du noch eine Runde fahren hättest können.

Wieso ich der einzige bin der mit einer Zeit knapp über 6 Std gewertet wurde verstehe wer will......:confused:

Geschrieben

Jetzt kenn ich mich aber nimmer aus - Andreas ist da auch mitgefahren? Oder sprichst du von einem anderen Jahr?

Nein, er spricht von heuer - allerdings ist es ein Anderer.

Der Gambolino heißt Jürgen K. - ist ebenfalls PBP Finisher und kommt aus OÖ.

Unser Andreas ist der Cadellino

Geschrieben
Nein, er spricht von heuer - allerdings ist es ein Anderer.

Der Gambolino heißt Jürgen K. - ist ebenfalls PBP Finisher und kommt aus OÖ.

Unser Andreas ist der Cadellino

Yepp! und der kann sich im Moment keine 6h Radfahren vorstellen, war am Sonntag beim Neufelderseetriathlon, das war genug für mich, da bin ich heute noch müde. 6h Radfahren, super Leistung!

Geschrieben

Ups - sorry!

Aber da gibts so viele BPB-Finisher - das ist ja schrecklich! :rolleyes:

Und dann haben sie so einen ähnlichen Nicknamen ...

Ich hab aber vom Neufeldersee die Ergebnisliste gesucht und nicht gefunden - (vielleicht wars schon zu spät?) - Andreas - wie ist es bei dir gelaufen?

Geschrieben
Ups - sorry!

Aber da gibts so viele BPB-Finisher - das ist ja schrecklich! :rolleyes:

Und dann haben sie so einen ähnlichen Nicknamen ...

Ich hab aber vom Neufeldersee die Ergebnisliste gesucht und nicht gefunden - (vielleicht wars schon zu spät?) - Andreas - wie ist es bei dir gelaufen?

Kurzfassung zum Triathlon: War eigentlich super, allerdings 6s langsamer als im Vorjahr, was an meiner nicht zu überbietenden schwachen Laufleistung lag, aber abgesehen davon war ich soweit zufrieden, war überall schneller (sogar bei den Wechsel) und konnte zum ersten mal die 30 min beim Schwimmen unterbieten, ginge zwar sicher noch schneller, aber da muß ich mich erst mal an die Schlägereien im Wasser gewöhnen. Radfahren können wir ja eh alle (war recht gemütlich), und laufen, naja .... aber sagen wir es war wegen der Hitze ...;)

Geschrieben
Kurzfassung zum Triathlon: War eigentlich super, allerdings 6s langsamer als im Vorjahr, was an meiner nicht zu überbietenden schwachen Laufleistung lag, aber abgesehen davon war ich soweit zufrieden, war überall schneller (sogar bei den Wechsel) und konnte zum ersten mal die 30 min beim Schwimmen unterbieten, ginge zwar sicher noch schneller, aber da muß ich mich erst mal an die Schlägereien im Wasser gewöhnen. Radfahren können wir ja eh alle (war recht gemütlich), und laufen, naja .... aber sagen wir es war wegen der Hitze ...;)

Wenn laufen nicht soo deine Stärke ist - musst dirs mit Marianne aufteilen! ;)

Aber es war sicher nur die Hitze! :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...