adal Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Ich fahr seit Anfang 2004 die Xentis Mark 1 Clincher, seit ca. 2 Monaten bekomme ich vorne Patschen. Heute schau ich mir die Felge genauer an, der Grund ist klar, das Garantiepickerl ("nicht entfernen" ...) hat sich tw. gelöst und schneidet scharfkantig in den Schlauch. Einfach wegnehmen geht aber auch nicht, weil das Pickerl die Schrauben abdeckt, mit denen der Aluring (Clincher) zusammengeschraubt ist. Was tun? 1. Pickerl weg und ein stückerl Felgenband über die Schrauben 2. Ich hab mich schon bei Xentis gemeldet, obs die Pickerl nachgibt (nicht wegen der Garantie, sondern wegen der Funktion) Zitieren
bikebertl Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 wennst an streifen tesa-film drüber klebst? dann erkennt man des pickerl und der schlauch ist geschützt, od? Zitieren
Siegfried Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Mein Weg wäre: 1) "scharfes" Pickerl weg 2) a fleckerl Gewebeklebeband/Gaffaband/Panzertape drüber Zitieren
Zacki Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 könntest versuchen, das Pickerl mit Superkleber wieder festzukleben, dann die Kanten von dem Pickerl mit an ganz feinen Schleifpapier a bissl zu entschärfen... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Ich würde mit ein Ritchey Textilfelgenband besorgen. Fürs ganze Laufrad wiegt das um die 5gr. Originalkleber einfach drauf lassen und das Felgenband drüber. Zitieren
adal Geschrieben 28. Juni 2008 Autor Geschrieben 28. Juni 2008 Hmh ... Die Garantie ist eh schon vorbei, also das Pickerl und noch was drüber macht keinen Sinn. Warum Felgenband über die ganze Felge, die ist ja sonst plan, oder kann die Kante vom Felgenband den Schlauch auch beschädigen? Übrigens, ich fahr Michelin Latex Schläuche, bisher ohne Probleme und die Patschen jetzt kann ich ihnen nicht anlasten. Spricht was gegen "Pickerl weg" und Veloflex nur über die Stelle? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Spricht vermutlich nichts dagegen. Nur ein Stückerl Textilband wird den Schlauch nichts tun! Ein Plastikband würde ich dagegen nicht nur Stückchenweise verlegen. Du könntest das kleine Loch zur Verschraubung auch mit nem Tropfen Silikon ausgießen. Zitieren
adal Geschrieben 28. Juni 2008 Autor Geschrieben 28. Juni 2008 Spricht vermutlich nichts dagegen. Nur ein Stückerl Textilband wird den Schlauch nichts tun! Ein Plastikband würde ich dagegen nicht nur Stückchenweise verlegen. Du könntest das kleine Loch zur Verschraubung auch mit nem Tropfen Silikon ausgießen. Die Schrauben stehen leicht über, vielleicht sollt ich das Teil doch zu Xentis schicken, nur dann wirds sehr knapp mit dem 13.7 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Das ist ja doof. Sch... drauf - Aufkleber runter - Felgenband komplett drüber und nach der Saison einschicken. Ist ja egal und die 20gramm die ein Plastikfelgenband mehr hat wirst überleben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.