Kettenstreber Geschrieben 13. August 2008 Geschrieben 13. August 2008 Cancellara Zielankunft Das schaut mir aber auf den letzten 10cm wirklich nicht voll gefahren aus. Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 13. August 2008 Geschrieben 13. August 2008 Manche haben ihn aber auch so gesehen ...... http://666kb.com/i/b17ovbuj1wxu653l0.jpg Zitieren
piwi Geschrieben 13. August 2008 Geschrieben 13. August 2008 Danke, was erwartest du dir sonst von uns, wir geben unser bestes:wink: Die Fahrer starten mit ihren Team Vereinsrädern, was hättest du dir erwartet. Cancellara = CSC = Cervelo Leipheimer = Astana = Trek Evans = Silence-Lotto = Ridley Schumacher = Gerolsteiner = Walser mit Specialized Stickern usw. thx Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 Ich weiß das hat ja üüüüüüüberhaupt nix mit Radsport zu tun doch eine coole Aktion is' allemal, Ringer Abrahamian will seine Bronzene nicht! http://www.youtube.com/watch?v=0_Iuo3JT-aM Zitieren
TomCool Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 Ich weiß das hat ja üüüüüüüberhaupt nix mit Radsport zu tun doch eine coole Aktion is' allemal, Ringer Abrahamian will seine Bronzene nicht! http://www.youtube.com/watch?v=0_Iuo3JT-aM Wenn unsportlich cool ist... :f: Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Wenn unsportlich cool ist... :f: Wenn ein Schiedsrichter eine falsche Entscheidung (Wertung) trifft und der Sportler dadurch um das Finale gebracht wird...:f: Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Wenn unsportlich cool ist... :f: 2003 wurde ich im Sprint Finale der Bahn-Staatsmeisterschaften durch eine grobe Fehlentscheidung des Schiedsgerichtes um den Staatsmeistertitel gebracht. Ich ging nicht zur Siegerehrung da ich um den Titel betrogen wurde und ich Silber nicht gewonnen hatte. Und das ist der Unterschied, sportlich verlieren ist OK aber um den Sieg durch dritte betrogen zu werden ist was anderes, im Anschluss seine Ehre zu wahren zeigt von Selbstachtung. Zitieren
revilO Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 wenn jemand aus welchen Gründen auch immer nicht zur Siegerehrung kommt, hat das nichts mit Wahrung der Selbstachtung zu tun bei der Siegerehrung ein Zeichen setzen, ist hingegen diskutierbar Abrahamian wird als Georgier zudem noch andere Gründe gehabt haben, aber dafür gibt's eigentlich einen eigenen Thread http://www.ligali.org/africanremembrance/2005/gallery/images/tommie_smith_john_carlos.jpg Zitieren
TomCool Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Wenn ein Schiedsrichter eine falsche Entscheidung (Wertung) trifft und der Sportler dadurch um das Finale gebracht wird...:f:Schiedsrichterentscheidungen gehören überall zum Sport. Eine Medaille wegwerfen ist unsportlich. DU bist unsportlich. Weil Du nicht zur Siegerehrung gegangen bist. Etwas anderes wäre es, wenn der 2. seine Medaille dem 3. gibt, weil ER das für richtig hält. Aber so? :f: Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Schiedsrichterentscheidungen gehören überall zum Sport. Eine Medaille wegwerfen ist unsportlich. DU bist unsportlich. Weil Du nicht zur Siegerehrung gegangen bist. Etwas anderes wäre es, wenn der 2. seine Medaille dem 3. gibt, weil ER das für richtig hält. Aber so? :f: Lassen wir das, du hast keine Ahnung da du sicher noch nie in so eine sportliche Situation gekommen bist oder wirst. Und das ich unsportlich bin, so eine Aussage verbiete ich mir, die steht dir sicher nicht zu. Etwas anderes wäre es, wenn der 2. seine Medaille dem 3. gibt, weil ER das für richtig hält. Aber so? :f: Noch dazu sieht man hier wie wenig du von Sport zu verstehst. Dem Sportler wurde es durch eine Fehlentscheidung verwehrt in das Finale zu kommen und um GOLD oder SILBER zu kämpfen. Bronze war nicht "seine" Medaille. Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Abrahamian wird als Georgier zudem noch andere Gründe gehabt haben, aber dafür gibt's eigentlich einen eigenen Thread Georgier?? http://666kb.com/i/b19eoj1ewifxkbzac.jpg Zitieren
revilO Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 ich frage mich auch schon, wo ich das gelesen habe, na wurscht, umso unsportlicher ist sein Verhalten Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Schau Oliver, der Sportler trainiert sein ganzes Leben für wahrscheinlich diesen einen Augenblich, alles wird dem untergeordnet. Dann kommt eine Fehlentscheidung, so knapp vor deinem Ziel, dem Ziel für das er trainiert und gelitten hatte. Aus Frust und Enttäuschung stellt er sich trotzdem dem Kampf um Bronze und lässt dann nach der mentalen Anstrengung bei der Siegerehrung seinen innersten Gefühlen betrogen geworden zu sein freien Lauf und legt die Medaille ab, Respekt! Im Kampfsport gibt es zwei Bronzene, somit eben nur einen. Er nimmt noch gibt er einem etwas, er warte nur sein Gesicht vor sich selber. Zitieren
revilO Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Schau Oliver, der Sportler trainiert sein ganzes Leben für wahrscheinlich diesen einen Augenblich, alles wird dem untergeordnet. Dann kommt eine Fehlentscheidung, so knapp vor deinem Ziel, dem Ziel für das er trainiert und gelitten hatte. Aus Frust und Enttäuschung stellt er sich trotzdem dem Kampf um Bronze und lässt dann nach der mentalen Anstrengung bei der Siegerehrung seinen innersten Gefühlen betrogen geworden zu sein freien Lauf und legt die Medaille ab, Respekt! Im Kampfsport gibt es zwei Bronzene, somit eben nur einen. Er nimmt noch gibt er einem etwas, er warte nur sein Gesicht vor sich selber. ich verstehe nicht ganz, warum du mir das erklärst, denn ich kann die Situation bestens nachempfinden, was aber nichts daran ändert, dass das Verhalten eine Unsportlichkeit darstellt wenn jeder, der sich ungerecht behandelt fühlte (was objektiv zumeist ohnehin nicht haltbar ist), nicht zur Siegerehrung ginge, wären viele Podeste nicht voll besetzt umso erstaunlicher finde ich, dass du dies Jahre nach deiner Unsportlichkeit (bei der ich zufällig anwesend war) noch immer nicht einsiehst, denn auch das zeichnet einen fairen Sportler aus, dass man Fehler eingestehen kann, die im ersten Unmut manchmal verständlich sind Zitieren
Gast chriz Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Nach einem Bericht der Madrider Zeitung «El País» soll der Bronzemedaillengewinner Levi Leipheimer beim olympischen Einzelzeitfahren auf der Straße mit einem Lenker gefahren sein, der nicht den Regeln entsprochen habe. da ist anscheinend jemand enttäuscht über den 4. platz. Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 ich verstehe nicht ganz, warum du mir das erklärst, denn ich kann die Situation bestens nachempfinden, was aber nichts daran ändert, dass das Verhalten eine Unsportlichkeit darstellt wenn jeder, der sich ungerecht behandelt fühlte (was objektiv zumeist ohnehin nicht haltbar ist), nicht zur Siegerehrung ginge, wären viele Podeste nicht voll besetzt umso erstaunlicher finde ich, dass du dies Jahre nach deiner Unsportlichkeit (bei der ich zufällig anwesend war) noch immer nicht einsiehst, denn auch das zeichnet einen fairen Sportler aus, dass man Fehler eingestehen kann, die im ersten Unmut manchmal verständlich sind Dann erkläre mir einmal was du gesehen hast. Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Nach einem Bericht der Madrider Zeitung «El País» soll der Bronzemedaillengewinner Levi Leipheimer beim olympischen Einzelzeitfahren auf der Straße mit einem Lenker gefahren sein, der nicht den Regeln entsprochen habe. da ist anscheinend jemand enttäuscht über den 4. platz. Ist mir schon im Rennen aufgefallen und habe deshalb den ÖRV angerufen. Habe gerade mit dem Langi telefoniert und auch der wundert sich über die "unerlaubte" Auflegerposition vom Leipheimer. (bergauf und höher als die Sattelkante, Unterarme zeigen nach oben) So wie es aussieht kennt sich keiner mehr aus wie man nun seine Arme positionieren darf. Zitieren
revilO Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Dann erkläre mir einmal was du gesehen hast. so weit ich mich erinnere, hast du eine mögliche (vermutlich sogar wahrscheinliche) Fehlentscheidung damit quittiert, nicht zur Siegerehrung zu erscheinen, was mit Disqualifikation wegen Unsportlichkeit geahndet wurde Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 es kann nie sinn und zweck sein, als sportler für sein land zu olympia zu fahren, und eine medaille zu verschmähen, weil man sich von einem schiedsrichter betrogen fühlt. wie lächerlich und unsportlich das ist, ist mit worten garnicht zu beschreiben. jeder sportler weiss, dass er damit leben muss..im entscheidenden moment nicht damit zu leben zu können, ist unreif und den anderen sportlern und nationen gegenüber zutiefst beleidigend. das es tatsächlich eine fehltentscheidung war, sieht die ganz welt, der schiri wird es aber höchstwahrscheinlich nicht absichtlich gemacht haben, im gegensatz zum sportler. andere mit einer solchen aktion abzuwerten ist das (vor) letzte und sehr uncool. Zitieren
endurancelance Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 es kann nie sinn und zweck sein, als sportler für sein land zu olympia zu fahren, und eine medaille zu verschmähen, weil man sich von einem schiedsrichter betrogen fühlt. wie lächerlich und unsportlich das ist, ist mit worten garnicht zu beschreiben. jeder sportler weiss, dass er damit leben muss..im entscheidenden moment nicht damit zu leben zu können, ist unreif und den anderen sportlern und nationen gegenüber zutiefst beleidigend. das es tatsächlich eine fehltentscheidung war, sieht die ganz welt, der schiri wird es aber höchstwahrscheinlich nicht absichtlich gemacht haben, im gegensatz zum sportler. andere mit einer solchen aktion abzuwerten ist das letzte und sehr uncool. ich sehe das etwas anders. der athlet erbringt trotz der vorhandenen unterstützung des verbandes, nation etc. die "sportliche leistung". fühlt man sich um seine möglichen, ehrlichen chancen betrogen, finde ich eine solche reaktion als legitim. die folgenden konsequenzen und reaktionen sind zwar nicht angenehm aber in anbetracht der subjektiven, in diesem falle objektiven fehlentscheidung meiner meinung nach in kauf zu nehmen. außerdem finde ich- transferiere ich mich in die position eines o-athleten- , dass ich zwar mein land vertrete, aber bei den wettkämpfen für meinen eigenen erfolg kämpfe (in anbetracht von einzelsportarten) und im zuge dessen mein heimatland vertrete. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 es anders zu sehen ist mehr als legitim - für mich macht es sehr wohl einen unterschied, ob ich national bei einem rennen antrete - oder international und da nochmals, ob ich für mich, oder ein team verantwortlich bin. letztlich führt sich sport adabsurdum, wenn nur dann die regeln eingehalten werden, wenn es einem gerade passt - so wie es bei gesetzen nicht anders ist. Zitieren
TomCool Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Lassen wir das, du hast keine Ahnung da du sicher noch nie in so eine sportliche Situation gekommen bist oder wirst. Woraus schließt Du das? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Woraus schließt Du das? ich tippe mal, der wolfgang hat dich damals im zeitfahranzug gehsehen..:devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 ich tippe mal, der wolfgang hat dich damals im zeitfahranzug gehsehen..:devil:Ich weiß nicht, wie oft ich betont habe, dass ich erst angefangen habe zuzunehmen, als ich nach 4 Knieoperationen mit dem Radfahren angefangen hab. Ist aber eh wurscht. Meine Sportvergangenheit ist hier nicht Thema. Sollen andere voller Stolz über ihre Unsportlichkeiten schreiben. (btw: Hab in den letzten 2 Wochen 7 kg abgenommen. Wird langsam wieder. ) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. August 2008 Geschrieben 15. August 2008 Ich weiß nicht, wie oft ich betont habe, dass ich erst angefangen habe zuzunehmen, als ich nach 4 Knieoperationen mit dem Radfahren angefangen hab. Ist aber eh wurscht. Meine Sportvergangenheit ist hier nicht Thema. Sollen andere voller Stolz über ihre Unsportlichkeiten schreiben. (btw: Hab in den letzten 2 Wochen 7 kg abgenommen. Wird langsam wieder. ) gratuliere - 7kg in zwei wochen - bitte schick mir den diätplan..hätt es notwendig.. bei w.k. lag mmn. der sachverhalt etwas anders..aber das will ich hier nicht diskutieren, weil es nicht thema ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.