Batigoal Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hi zusammen! Wer startet beim IMA in Klagenfurt (oder sonst wo) mit Zipp 808 Schlauchreifen? Was macht ihr im Falle einer Panne? Eine Milch kann man ja schlecht aufgrund der Ventilverlängerung einfüllen oder? Oder einfach hoffen, daß nichts passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squarry Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Ich fahre diese Kombi... Milch ist schon vom Start weg drin. Pannenschaum funktioniert auch mit der Ventilverlängerung (durfte ich gerade vor ein paar Tagen feststellen -> siehe anderer Thread von mir... :f:). Mit den Conti Competition hatte ich noch nie eine Panne und hoffe auch, dass dies am IMA so bleibt. Wenn nicht, dann weiterfahren und hoffen, dass die Milch dichtet. Ansonsten anhalten und Rad ohne Druck drehen. Wenn das auch nix hilft, dann den Schaum rein und weiterdüsen. Notfalls den Reifen wechseln... Allerdings ist ein CC zu voluminös um ihn mitzuführen, deshalb werde ich einen leichteren mitnehmen. Da ich ziemlich schwach bin und meine Revisorenhände nicht zum Wechseln taugen, werde ich wohl einen Schlitz-Schraubenzieher absägen, abschleifen und mitnehmen als Hebel und um den Reifen mittig raufzubekommen (durchstecken und einmal rumfahren). Aber das ist pure Theorie... in der Praxis wird meine Geschwindigkeit und die daraus resultierende Fliehkraft ausreichen um den Reifen auch ohne Luft zu fahren P.S.: Eine Panne ist eine meiner grössten Sorgen und bereitet mir schon heute schlaflose Nächte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 einen leichten reifen und eine rasierklinge mitnehmen (wenn man den reifen aufschneidet...gibts keine probleme beim runternehmen) @Squarry: bei einer reifenpanne solltest du keine 3 minuten verlieren. da gibts schlimmeres beim IMA (denk ich mir mal) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Batigoal Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 d.h. ihr wollts einen neuen Reifen kleben? So scnell u. einfach geht das ja auch wieder nicht oda? Aja...und wo kriegt man so einen Pannenschaum her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 d.h. ihr wollts einen neuen Reifen kleben? So scnell u. einfach geht das ja auch wieder nicht oda? Aja...und wo kriegt man so einen Pannenschaum her? - alten reifen aufschneiden und runterreisen - neuen reifen aufziehen - co2 kapsel. auf der felge is noch kitt vom alten...und wennst einen gebrauchten als ersatz nimmst...is dort auch ein bissl kitt drauf und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Außerdem kann man ja eine ventilverlängerung montieren wo man von außen noch ans Ventil kommt! Ventil raus - Milch rein - weiterfahren. So läufts zumindest im Idealfall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronnie Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 d.h. ihr wollts einen neuen Reifen kleben? So scnell u. einfach geht das ja auch wieder nicht oda? Aja...und wo kriegt man so einen Pannenschaum her? Bei einer Panne brauchst den Ersatzreifen nicht kleben, einfach nur einlegen. Kurven sollten dann allerdings nicht mehr mit allerletzter Konsequenz gefahren werden, sonst könnte er schon von der felge springen. Wichtig ist nur wie schon die vorgänger geschrieben haben, eine Rasierklinge auf die CO2 Patronen aufkleben, den ohne zerschneiden des alten Reifens könnte es länger dauern. Allerdings mit Doc-Blue im Reifen und 12 bar Luft sollte eine Reifenpanne sogut wie unmöglich sein, aber leider eben nur "sogut wie". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squarry Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Zum Thema Kleben: ich (oder besser mein Mechaniker) verwendet das TUFO-Klebeband. In meinen Augen eine super Sache. Wenn Du da den Reifen runterreisst, sollte es noch genügend für den Ersatzreifen kleben. Meins hat jedenfalls noch wie die Sau geklebt... Das mit der Rasierklinge ist ein guter Tipp! Allerdings kann ich den neuen leider nicht vor dem montieren ebenfalls zerschneiden... :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.