Zum Inhalt springen

Wahl im Bikeboard - Wen werdet Ihr wählen?


Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

    • ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80


Empfohlene Beiträge

Mich wundert, dass der Faymann dermaßen ungeschickt agiert. Wie will der irgendetwas durchsetzen, wenn er weiterhin die FPÖ ausgrenzt? Noch dazu, wo sie eh bei jedem Thema zugleich aufspringen und gemeinsam auf den Molterer hinhaun.

 

Sehr blöd, das.

 

Stimmt - aber die Schulmeisterei und Verlierermasche vom Molterer ist auch ekelhaft - wird eine lustige Gschicht die Koalitionsverhandlungen - des werden locker 3 bis 6 Monate wenn man sich die Diskussion im 2er so ansieht.

 

Warum die Grünen nicht weiter gekommen sind versteh ich nicht. (also eigentlich schon aber ich will es nicht wahr haben, daß so was in Österreich so leicht geht)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungültig, 85.454 = 1,8%

 

da gehen fast 100k leute zur wahl und sind nicht fähig (oder protestsignale dabei?) einen kreis anzukreuzen????? :confused:

 

Was soll man deiner Ansicht nach machen, wenn man keinen

der zur Wahl angetretenen Kasperln zu seinem "Volksvertreter"

machen will, aber trotzdem sein Wahlrecht nutzen will? :rolleyes:

 

Bei den Italienern glaub ich, gibts sogar einen eingenen Punkt mit

"Ich bin mit keiner der angetretenen Parteien einverstanden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - aber die Schulmeisterei und Verlierermasche vom Molterer ist auch ekelhaft - wird eine lustige Gschicht die Koalitionsverhandlungen - des werden locker 3 bis 6 Monate wenn man sich die Diskussion im 2er so ansieht.

 

 

Ja, und im Endeffekt wirds wohl wieder eine "Grosse" werden - mit Personalveränderungen!

 

Frage: wozu haben wir dann eigentlich die Krot g'fressen??

 

Sind die bescheuert, mitten in der Legislaturperiode neu wählen zu lassen, wo klar ist, dass beide nur verlieren können??:rolleyes:

 

 

Was mich noch interessieren täte sind die Wählerstromanalysen: wen haben die 16 Jährigen gewält??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessieren täte sind die Wählerstromanalysen: wen haben die 16 Jährigen gewält??

 

ich will's gar nicht wissen. gestern abend hat in der stadt salzburg eine gruppe halbstarker, b'soffener 16jähriger vor meinen augen 'scheiss ausländer, FPÖÖÖ' gegrölt, da hat's mir dann eh schon wieder gereicht. für solche proleten hab ich ganz einfach absolut kein verständnis. genau solche leute (unter anderem, jaja, natürlich :rolleyes:) bedient die partei. echt widerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fallen euch für Schlagzeilen für die heutigen Ereignisse ein?

 

Es sind zwar schon einige Pressestimmen und damit ihre Titel bekannt - aber vielleicht seid ihr kreativier?

 

einige Vorschläge:

Wenn zwei sich streiten, freut sich das Dritte Lager

Haider ist wieder da

Hallo Orange

BZÖ & FPÖ als lachende Dritte

Große Koalition endgültig demoliert

Großparteien am Ende

Nichts bleibt wie es war

Molterer vor Ablöse

Protest in blau - Fritz - orange

Erdrutschsieg Haiders

Österreich wird Kärnten

Jörg ist Trumpf

Wir sind orange

JHs Wiederkehr

30 Prozent nach rechts

Österreich auf Rechtskurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessieren täte sind die Wählerstromanalysen: wen haben die 16 Jährigen gewält??
Dazu gab's in der ZIB2 (eh noch zu finden im Online-Archiv) eine interessante Gegenüberstellung in Form eines 3D-Balkendiagramms: Unter-30-Jährige im Vergleich zu Pensionisten. Dabei zeigt sich, daß die GRÜNEN, die FPÖ und das BZÖ bei den "Jungen" stark sind - die FPÖ ganz besonders.

Hingegen vertrauen die Pensionisten nach wie vor der SPÖ - die kommt in dieser Gruppe auf fast 40 % Anteil; die FPÖ spielt für die Pensionisten kaum eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Prognose ist völlig daneben, weil

 

  • ÖVP und SPÖ als gleich stark angeführt werden
  • die Überraschung des BZÖs nicht vorhergesagt wird
  • das LIF lt. Prognose im Parlament sitzt
  • Dinkhauser überbewertet wird
  • sowie den restlichen Parteien zuviel Anteil beigemessen wird.

 

Zuviel Falsches auf einmal => wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...