Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@JoeDesperado: Auch ich könnte mich auf einige Äußerungen von Personen weiter oben beziehen. Ich habe es aber nicht nötig, wenn ich nicht mehr weiter weiß, Unterstützung bei einem Größern und Stärkeren zu suchen und mich Grüppchenbildend in meine Ecke zurück ziehen um dann arrogant aus der Ecke zu grinsen.

So viel zu deinem Charakter. :s:

Des weiteren heißt "... weder Geschwafel ... noch egoistisch ..." genau das Gegenteil von dem was du wirklich sagen willst bzw. das Gegenteil von dem was du gestern gesagt hast.

Du wolltest eigentlich sagen: Ich schwafle. Ich rede sinnbefreit. Ich bin egoistisch.

Nachdem du nicht das Vermögen hast, das auszudrücken, was du sagen willst, solltest auch du einen Deutschkurs besuchen. Ich kann zumindest sagen, was in meine.

Geschrieben
na du hast ja einen ordentlichen schaden. ich such weder schutz (wovor? vor dir? :D) noch sonstwas, deine oberflächlichkeit bzw offensichtliche unfähigkeit, bisserl langfristiger und weniger egoistisch zu denken, ist in kombination mit deinen laaangatmigen beiträgen, die oft genug am thema vorbeigehen, ganz einfach ermüdend und mir (!) nicht mehr wert, darauf einzugehen.
Geschrieben
... Du sprichst zufällig von meinem Berufsfeld und da tut mir so schnell niemand was erzählen...

na was glaubst, woher ich meinen nick habe... :p

alles andere ist mir zu mühsam, wennst nicht einmal begreifst, dass ich alles andere

als links der mitte bin. das links-rechts-denken ist sowas von vorgestern, dass es

mir keinen satz mehr wert ist...

und tschüss... - ich verabscheide mich jetzt aus diesem thread, kannst dir ja

aufs revers heften, dass du mich totgeschwafelt hast...

CU,

HAL9000

Geschrieben

Nach sämtlichen Postings möchte ich mich hiermit auch Outen. Ja, ich bin ein ÖVP-Wähler aus Überzeugung.

Zum Glück gibt´s jetzt nicht mehr die Punkterl-Vergabe, da hätt ich jetzt sicher einige "Rote" bekommen.

Was mich eigentlich an diesem Fred wundert: Jeder schimpft oder bemängelt etwas an den Anderen, aber wirklich deklariert haben sich in letzter Zeit, was ich zumindest heut gelesen hab, eher diejenigen die eher - nach dem primitiven Schema zuzuordnen - Mitte bis a bisserl rechts davon ihre Einstellung haben. Von den eigentlichen "Gutmenschen" oder wie sie sich selber eventuell fühlen "die richtigen Menschen" hat sich bis dato noch keiner dazu klar geoutet. Haben diejenigen diesbezüglich ein Problem, oder agieren sie lieber im Untergrund? Sei es. Vielleicht sind´s ja noch nicht vom Onkel Hansi dazu animiert worden, sich dazu klar zu äußern.

Ich denke ganz einfache, wenn sich jemand in diesem Fred auf welche Weise auch immer sich über "Andergesinnte" - egal von welcher Sichteweise aus betrachtet - aufregt, könnte der- oder diejenige auch den eigenen politischen Standpunkt preisgeben. Alles andere ist ja sonst nur Augenauswischerei. Entweder man hat seine eigene Meinung und gibt die Kund, oder eben nicht. Und alle, die sich bisher nicht entscheiden können, wen, oder was sie wählen sollen, können sich dann ja dann auch einschränken und nicht als Schutzschild behaupten, "Ich weiß zwar nicht, was ich wählen soll, aber das und das sicher nicht." Ist ja auch kindisch. Über sowas kann man sich ja Gedanken machen und dann wissen, was man macht, oder gehen diese Leute dann auch ganz einfach gedankenverlorfen einkaufen ohne zu wissen, was sie wollen, einfach nur, "das und das will ich nicht", was ich will weiß ich nicht, aber das wird mir dann schon jemand sagen.

Um keine Mißverständnisse jetzt zu erzeugen, denke nicht, dass das hier ein sinnentleertes Posting ist.

Auch hinsichtlich des 73erTirolers ein Gedanke. Ich glaub, jeder kann verstehen, was er meint und er hat seine Gedanken einfach nur ausführlichst ausgeführt und dabei auch weiterreichende Überlegungen eingebracht. Dass sich da ein paar a bisserl peinlich berührt fühlen, ist da immer klar, leider waren dann die Antworten auch nicht mehr sachlich.

Bei so einem Fred ist´s denkbar einfach schwer, objektiv und sachlich zu bleiben, weil´s einfach um komplexere Angelegenheiten handelt, bei denen wir leider direkt keinen Einfluß nehmen können.

Um nichts falsch verstanden zu wissen. Es soll jeder das wählen, was er oder sie glaubt, dass es richtig ist, aber es sollten eben auch andere konstruktive Meinungen akzeptiert werden und diese auch eventuell auch in die eigenen Entscheidungsfindung einfließen sollen.

Ansonsten können wir ja eh das Hirn ausschalten und uns der Beweihräucherung der Kronen Zeitung hingeben, die es ja nur dank einer finanziellen Zuwendung der BAWAG zu früheren Zeiten gibt und sich jetzt mit dem Liebkind des Hans Dichand wieder weiter zu profilieren versucht, damit es die eigenen Querelen hinsichtlich der Eigentumsverhältnis seit dem Verkauf an ein deutsches Medienimperium für´n Dichand in den letzten Jahren nicht mehr so rosig aussieht. Wie eben bei allen größenwahnsinnigen Imperatoren: Wenn´s innerhalb nicht mehr funktioniert, muß man die Aufmerksamkeit eben auf die Aussenverhältnisse lenken.

Schönen Abend

:U:

Geschrieben

na dann, ich will mich ja berechtigterweise über andere aufregen können ;) : ÖVP. warum? stammwähler (falls man das in meinem alter schon so nennen kann; andererseits gibt's eh alle 1 1/2 jahre wahlen, da kommt schon was zamm), von den eltern geprägt und nach reiflicher überlegung für gut befunden.

die aktuellen wahlplakate der ÖVP haben mich aber wieder zum nachdenken gebracht...einerseits muss man um jeden wähler kämpfen, andererseits aber sicher nicht um jeden preis. oder doch? die SPÖ plakatiert eh nurmehr phrasen, die aus der automobilwerbung entliehen sein könnten, der rest ist schweigen.

Geschrieben

Von den eigentlichen "Gutmenschen" oder wie sie sich selber eventuell fühlen "die richtigen Menschen" hat sich bis dato noch keiner dazu klar geoutet. Haben diejenigen diesbezüglich ein Problem, oder agieren sie lieber im Untergrund?

:U:

Und ich dachte immer die armen anständigen Rechten haben Angst sich zu äussern weil ja hier der linke Gutmenschenmeinungsterror vorherrscht. :rolleyes:

Davon abgesehen soll sich jeder äussern der das will es gibt hier keine Pflicht sich politisch zu deklarieren.

Geschrieben

ich sags ja immer wieder: gut, dass ich kein österreichischer staatsbürer bin.

wüsste nicht, wem ich meine stimme geben und damit auch mein vertrauen aussprechen könnte :(

rot: faymann. zu starre strukturen, von ihnen erwarte ich am wenigsten den nötigen "wandel"

schwarz: die bonzen des 3 jahrtausends. seit 2000 entwickelte sich politik in eine (in meinen augen) falsche richtung

grüne: in meinen augen noch (wieder :( ) nicht als regierungspartei geeignet

blau/braun: nc.

orange: katze im sack (wen wählt man da eigentlich!?!) hojac.

...

nicht wählen: am schlimmsten.

...hm.

Geschrieben

Zeit wirds....

der Wahlkampf bekommt neuen Schwung - die SPÖ löst das "Stillhalteabkommen" mit der ÖVP auf - 5 Punkte sollen mit Mehrheit der Opposition durchgebracht werden

- Abschaffung der Studiengebühren

- 13. Kindergeldmonat auch für unter-6-jährige/Erhöhung der Kinderbeihilfe

- Hacklerregelung bis 2013 verlängert

- Halbierung der MwSt auf Lebensmittel

- Massnahmenpaket Alterspflege

geschätze Kosten/Jahr ca. 1.3 Milliarden Euro

möge der Wettkampf beginnen.....

Geschrieben
ui. na von diesen wahlzuckerln wird das ganze land später ordentlich bauchweh bekommen.

vom "Wahlzuckerl" viell. nicht, aber definitiv von den Kosten von 1.3 Milliarden Euro PRO JAHR

das traurige für mich pers.: sehr viele Wähler werden das wirklch als Wahlzuckerl sehen.

die Enttäuschung wird dann wahrscheinlich erst kommen, wenn man bemerkt, dass die Lebensmittel - trotz halbierter MWST - nicht billiger geworden sind....

Geschrieben
halbierter MWST
wo wir schon dabei sind:

leberkässemmerl: 2,20€ bei 10% MWSt. -> LKS netto 2€

leberkässemmerl neu: 2€x 1,05 = 2,10€

oida voda, des is um ganze 4,5% billiger *BOAH*

gut dass es die roten gibt, jetzt spar ich ma täglich 10 cent :) :) :)

gegenfrage an alle wahlzuckerl-esser: wo kommt das geld wider rein? wirds auf der donau aus deutschland angeschwemmt, mittels eurofightern eingeflogen, ...oder werden die kosten etwa doch erst von den bürgern getragen?

....naaaa, ich wette durch niedrigere MWSt kommen sicherlich viel mehr reiche russen, deren hamserkäufe bei nun billigem alkohol den staatshaushalt sanieren :)

...oida voda, dieses populistische vor-wahl-gehabe kotzt mich an...

Geschrieben

gegenfrage an alle wahlzuckerl-esser: wo kommt das geld wider rein?

Höhere Einkommenssteuer und Lohnsteuer. Ganz zu schweigen von den lustigen Sozialversicherungsbeiträgen.

Anstatt dass die Dolm mal schauen, dass die Leute Glücksgefühle beim Lesen des Lohnzettels haben. Nur das wird die reale Kaufkraft steigern.

@maosmurf: Wenn nicht Wählen oasch ist, was soll man dann machen, wenn keine der Parteien in Frage kommt? Weiß wählen? Ist ja auch irgendwie sinnlos und würd bedeutet, dass man grundsätzlich mit dem österr. Wahlsystem einverstanden ist. Bin ich aber nicht. ;)

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben
köstlich, wie so oft.

Und wie immer ohne sinnvolle Kommentare.

Nur weil etwas demokratisch gewählt wird muss man das nicht toll finden. Das zum kotzen finden der Braunen ist also durchaus demokratisch legitimiert.

Er hat ja nicht die Braunen erwähnt, sondern das rechte Lager (wer und was?) und das ist schon einmal eine sehr starke Verallgemeinerung.

MFG

Geschrieben
@maosmurf: Wenn nicht Wählen oasch ist, was soll man dann machen, wenn keine der Parteien in Frage kommt? Weiß wählen? Ist ja auch irgendwie sinnlos und würd bedeutet, dass man grundsätzlich mit dem österr. Wahlsystem einverstanden ist. Bin ich aber nicht. ;)
sich für das geringste übel entscheiden.

mach ich bei den wahlen in polen auch

glaube mir, dort ist das bei leibe nicht leichter ;)

lg Adam

Geschrieben
Lif, auch wenn die Spitzenkandidatin nicht wirklich meiner Vorstellung entspricht.
danke nein, war einige zeit beim LSF (liberalen schüler und studenten forum) - der jungorganisation des LIF.

außer streitereien gabs zum schluss nur streitereien... :(

Geschrieben

boahhhh, das war ja A.....kriecherei in Vollendung, die da gestern beim "Konfrontations"gespräch zw. Faymann und van der Bellen stattgefunden hat.

ich pers. könnt mich ja mit Rot-Grün abfinden (wenn's auch niht meine Präferenz wär), wenn ich wüsste, dass dieser Kuschelkurs auch in einer Regierung so bleiben würde.

aber dort würde man sich an die Gemeinsamkeiten dann wohl nimmer erinnern können.....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...