Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wollte mich nur mal erkundigen, weil ich noch nie Laßnitzhöhe gefahren bin, und ich überlege dort mitzufahren, ob die Strecke sehr anspruchsvoll ist?

Das Problem Urlaub steht vor der Tür und Familie will nicht, dass ich mich davor verletzte weil die Strecke soo schwierig ist.

Würde bei den Junioren starten.

Danke für Eure Hinweise!

mfG Chricke

Gast PaceSetter
Geschrieben

Hallo!

zur Strecke: bergab machen die Wurzeln die Schwierigkeit der Strecke aus --> selektiv aber nicht gefährlich weil gedrosselte Geschwindigkeit und wir sind gerade dabei die Bäume entlang der Strecke mit alten Matrazen auszupolstern (die Matrazen sind so zum :k:, da legt sich bestimmt keiner freiwillig rein)

Es gibt ein kurzes steiles Stück, genannt "Puntigamer Hausbierkante", wobei da gibt es die Möglichkeit die Stelle zu umfahren, wenns einem zu gefährlich ausschaut.

:wink: würden uns sehr freuen wenn du nach Lassnitzhöhe kommst...

Geschrieben
die Matrazen sind so zum :k:, da legt sich bestimmt keiner freiwillig rein

dh dann wohl für alle die mitfahren, aber technisch leichte defizite auweisen, Tetanusimpfung auffrischen ;)

Geschrieben

Kann man den Thread bitte in "XC-Laßnitzhöhe" umbenennen!! Sonst kennt sich da keine Sau mehr aus und wir haben in kürze zwei Thread´s ;)

PS: ich bin um 10:30 gstellt, eh kloar!!

Geschrieben
dh dann wohl für alle die mitfahren, aber technisch leichte defizite auweisen, Tetanusimpfung auffrischen ;)

Alles klar - bereits vor 2 Wochen im KH Kitzbühl machen lassen :D

Geschrieben

Sensationeller Kurs, tolles Event, tolle Leute dabei!!! Bin hin und weg von dieser tollen Veranstaltung, wird ab jetzt ein Fuxpunkt im Rennkalender!! So muß MTB-Racing aussehen!

Sogar ein einigermaßen gefülltes Starterfeld in allen Kat.!!

Echt Toll :toll::klatsch:

Ich hoffe nur für meine ganzen Kollegen in der Elite, dass sie auch noch auf einem trockenen Kurs racen durften, sonst wird des echt tricky dort!!!

Bilder???

Ergebnislisten??

prost!!

Geschrieben

nach 55 rennminuten kam dann doch das kühle nass von oben, gar nicht zu knapp, bissi rutschig geworden, aber alle sicher im ziel.

ergebnisse sind vorbildlichst schon online: http://members.aon.at/rclassnitzhoehe/

ein super rennen, dass sich noch viel mehr starter verdient hätte, wobei sich das mit der eventuellen C3 wertigkeit im kommenden jahr, von alleine ergeben wird.

ich komme wieder... :wink:

@Flo

wow, das war ein antritt in runde 3, einfach gar keine chance gehabt in dem moment...:bump:

bitte mein patronen-dings nach afritz mitnehmen. thx!

Gast PaceSetter
Geschrieben
Sensationeller Kurs, tolles Event, tolle Leute dabei!!! Bin hin und weg von dieser tollen Veranstaltung, wird ab jetzt ein Fuxpunkt im Rennkalender!! So muß MTB-Racing aussehen!

Sogar ein einigermaßen gefülltes Starterfeld in allen Kat.!!

Echt Toll :toll::klatsch:

Ich hoffe nur für meine ganzen Kollegen in der Elite, dass sie auch noch auf einem trockenen Kurs racen durften, sonst wird des echt tricky dort!!!

Bilder???

Ergebnislisten??

prost!!

:) :) :)

Danke, wir freuen uns wirklich sehr über dieses Lob. Gibt Kraft und Motivation für die Organisation des Rennens im nächsten Jahr (leider waren die Starterlisten am Samstag ja nicht so voll :confused:, wobei, die die da waren waren top und zeigten wahnsinns Leistungen).

Übrigens: nächstes Jahr soll es ein UCI C3 Rennen in Lassnitzhöhe geben

Ich war selbst ganz fasziniert von dem Junioren, Masters und Sportklasse Rennen. Soviele Starter hätten wir uns in unsren Träumen nicht erhofft und dann wars noch so spannend...

Das Elite Rennen musste um 1 Runde verkürzt werden, weil es gegen Ende des Rennens zu regnen begann. Im Anschluss kam der volle Wolkenbruch und setzte unsere Tonanlage außer Betrieb. Leider hat die Siegerehrung dann nicht mehr so ausgeschaut, wie wir uns das vorgestellt haben (wir hoffen die erstplatzierten verzeihen uns das)

Alles in Allem war es eine tolle Veranstaltung, hoffentlich kommt ihr nächstes Jahr wieder so zahlreich nach Laßnitzhöhe! :toll:

Ergebnisse auf members.aon.at/rclassnitzhoehe, fotos folgen noch...

Geschrieben

Jup, der Antritt war Hammer *stolzbin* ...und das

Tempo bin ich dann noch 2 Runden so weitergefahren. :cool:

Die Patrone hab ich in der Kühltasche gefunden.

Bekommst sicher nicht wieder....:D

Geschrieben
Jup, der Antritt war Hammer *stolzbin* ...und das

Tempo bin ich dann noch 2 Runden so weitergefahren. :cool:

dann wirds aber scheppern in afritz, alter schalter.... :bounce:

Geschrieben
dann wirds aber scheppern in afritz, alter schalter.... :bounce:

Weiß nicht,.....ist alles sehr abhängig von der Tagesverfassung.

Geschrieben

Das mit dem Ergebinsliste bei der Sportklasse ist sowieso recht chaotisch. Ich Ziel war ich nicht gewertet, denn Name und Startnummer passten nicht zusammen.

Ich bin als 11er gewertet und der ktm mountainbiker, was dann der lahmer wäre, war hinter mir.

Ich hab bei XC Rennen sowieso kein vertrauen mit dem ganzen Rundenzählen usw.

Trotzdem tolles Rennen :klatsch:

Geschrieben

ja ergebniss in der sk stimmen nicht war nach dem rennen noch bei der rennleitung .......wurde 3 mal gewertet!!!:confused:

......dann wurde mir vorgerechnet das ich 11. geworden bin prodinger 12. halbmayr 7. was ich mir allerdings auch nur schwer vorstellen kann........trotzallem stimmt es jetzt wieder nicht!:rolleyes:

sonnst ein absolut geiles rennen mit toller strecke. erste runde fast explodiert und weit zurückgefallen! aber dann immer schneller geworden und einiges wieder gutmachen können

Geschrieben

Immer wieder schockierend finde ich, dass der Sieger der

Junioren (welcher sicher nicht voll gefahren ist) schnellere

Rundenzeiten fährt als der Sieger der Eliteklasse.

Geschrieben
Immer wieder schockierend finde ich, dass der Sieger der

Junioren (welcher sicher nicht voll gefahren ist) schnellere

Rundenzeiten fährt als der Sieger der Eliteklasse.

Echt?? Schockiert mich wenig, wenn man den Namen ließt!!

BTW: Tolles Ergebnis Herr Flo, Respekt!!! :toll:

Es standen maßig Leute mit Kameras an der Strecke, gibt es wo Bilder??

Geschrieben

Leider hab ich jetzt doich nicht kommen können...

Aber werd schaun dass ich nächstes Jahr wirklich kommen kann, dann allerdings U23....

Gratulation an die tollen Leistungen und an die Veranstalter, denn was so durchgeklungen is, war der Event top!

mfG Chricke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...